Ich weiß gar nicht, was in den Sets drin ist. ich würde auf jeden Fall eine Hela, eine Faltbinde und eine Flügelbinde testen.
Die Faltbinden rutschen bei mir gar nicht (und bleiben im Gegensatz zu Faltslipeinlagen auch beim Toilettengang an Ort und Stelle), ich mag die gern. Noch lieber sind mir die Helas, aber die sind halt nicht so dick. Das mit der frischen Seite nach oben falten klappt nur so mittel, gerade bei stärkere Blutung sind dann halt auch mal fast alle Lagen durchgeblutet, da nützt es wenig, eine evtl. sauberer Lage nach oben falten zu können. Bei einer schwächeren Blutung funktioniert das aber ganz gut, nur nehme ich dann meistens eine dünnere Binde.
Zu den Flügelbinden kann ich wenig sagen, ich hab noch ein uraltes Modell und nutze das auch wenig.
Die Helas sind super, auch hier kannst du theoretisch den unteren Teil nach oben legen, um eine trockene Seite zu haben.
Ich nutze seit Jahren fast ausschließlich Stoffbinden, ich hab zwar Periodenslips probiert, aber die überzeugen mich nur eingeschränkt. Dass sie nicht bei 60 Grad gewaschen werden dürfen (geht bei den Kulmines problemlos) und nicht in den Trockner dürfen, ist unpraktisch. Und ich mag auch lieber das Tragegefühl meiner Baumwollslips mit Baumwolleinlagen, auch wenn es manchmal umständlicher ist.
Edit. kleiner funfact am Rande. Ich hab für jede Sorte Binden und Slipeinlagen einen anderen Faltstil zur Aufbewahrung und mittlerweile kann mein Mann die auch fast perfekt falten.