Inimini85 hat geschrieben:
Gerade bei den NurDie hätte ich da wenig Bauchschmerzen, das ist ja wirklich hauptsächlich Baumwolle.
Femtis hatte zuletzt eine Fragerunde auf Instagram, da habe ich nach Trockner gefragt und es hieß der Trockner könne die Saugschicht angreifen und wenn es versehentlich passiert solle man testen ob die Dichtigkeit noch gegeben ist.
Mir ist mal eine versehentlich mit in den Trockner geraten, ich weiß aber nicht mehr welche und habe keine Beeinträchtigung bemerkt.
Dennoch trockne ich sie möglichst nicht im Trockner.
Ich fürchte, sie vertragen den Trockner nicht.

Ich bin mir nicht ganz sicher, aber ich meine, dass die Füllung irgendwie Klümpchen gebildet hat. Muss an schwachen Menstagen mal testen, ob sie trotzdem noch funktionstüchtig sind.
Leider sind sie damit als Dauerlösung für mich raus, weil ich definitiv nicht immer ohne Trockner auskommen werde. Ich hab jetzt mal ein bisschen rum gelesen, weil ich schon gerne noch eine Alternative zu den Cups hätte. Bei Stoffbinden scheint der Trockner kein Problem zu sein, zumindest bei Kulmine stand das so da. Was sind denn für euch Vor- und Nachteile von Stoffbinden im Vergleich mit Periodenunterwäsche? Geht es da hauptsächlich ums Verrutschen? Wie ist das mit der Saugleistung? Stoffbinden klangen für mich immer ziemlich unpraktisch, aber vielleicht wäre das ja doch was