NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 16:45

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 22:13 
Kurven-Rätslerin

Katrina hat geschrieben:
Habe mir heute Zinksalbe von Abtei gekauft.

Die habe ich auch ;-) Ich habe auch das Gefühl, dass die gut hilft. Schmiere mir die abends immer drauf und massier die richtig ein; tagsüber nehme ich noch aus der AOK-Serie für Haut ab 20 die grüne Tagescreme, die rote Stellen kaschiert.

Im Moment habe ich das Gefühl, dass es so ganz gut klappt. Aber ich bin auch erst drei Monate wieder nfplerin. Bei meinem letzten NFP-Anlauf ging es erst ab 3, 4 Monaten so richtig los.... *zunge* Also halte ich den Ball vorerst lieber flach.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 22:17 
nicht mehr ganz so neu

Hmm meine Schmerzgrenze war pickeltechnisch auch im 3./4. Zyklus pp. erreicht. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 10:38 
Hochlagenjunkie

Kathinka hat geschrieben:
Hmm meine Schmerzgrenze war pickeltechnisch auch im 3./4. Zyklus pp. erreicht. *zunge*

Genau da bin ich jetzt auch angekommen ;-)

Es ist zwar noch nicht so schlimm wie zu Zeiten vor der Pille, wo ich wirklcilh schöne Akne hatte, aber schlimmer muss es jetzt nicht mehr werden. Ich kann ganz klar einen Zusammenhang mit dem Zyklus erkennen, immer um den ES wirds besonders schlimm. Letzten Zyklus hat es dann allerdgins bis zur Mens gedauert, bis wieder alles abgeheilt wa, und dann kam gleich der nächste Schub. Na toll, vor allem diese fiesen roten Unterirdischen!

Habe mich gestern abend durch die kompletten 97 Seiten gelesen und werde mir nun folgendes besorgen:
- Heilerde (benutze ich schon, ist aber grad leer)
- Zink
- Distelöl und gute Seife (damit will ich abends reinigen, in der Hoffnung dass es gegen meine Mitesser besser hilft als meine Alverde-Serie)
- Kosmetiktücher zum Gesicht abtrocknen

Da sich meine Haut grad vom Mens-Pickelschub erholt hat, werd ich gleich heute die Pflege umstellen und sehen, wie sich die Haut um den nächsten Eisprung rum zeigt...

Die Tipps mit Apfelessig und Silicea-Gel behalte ich mal im Hinterkopf, alles auf einmal ausprobieren macht wenig Sinn, denke ich.

Die Sache mit dem Distelöl klingt für mich plausibel, mit meinen Haaren wars ganz ähnlich. Früher hab ich täglich mit Shampoo für fettendes Haar gewaschen und hatte abends schon wieder fettige Haare. Habe dann (in den Ferien) umgestellt auf alle 2 Tage, kurz darauf gewechselt auf ein mildes Shampoo und jetzt sehen meine Haare wirklich 2 Tage lang gut aus, bevor ich wieder waschen muss. Und das alles in der Phase, wo ich die Pille abgesetzt habe, die Haare also eigentlich eher fettiger werden.
Was ich damit sagen will (bezogen auf die Haut): Wenn bei der Kopfhaut starkes Entfetten nur zu nochmehr Fettproduktion führt, müsste das im Gesicht ja ähnlich sein. Also probier ich mal, meine Haut mit Fett zu versorgen, vielleicht drosselt sie ja die Produktion 8-) .
Und grad Distelöl soll ja auch noch ausgleichend auf fettige Haut wirken, also wie für mich gemacht...

Muss gleich zur Uni, und danach gehts zum DM *applaus* , und DANACH meld ich mich im Thread "Was hast du alles schon durch das Forum gekauft" oder wie auch immer der genau heißt *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 11:20 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Wühlmaus hat geschrieben:

Habe mich gestern abend durch die kompletten 97 Seiten gelesen

*respekt*

Ich traue mich jetzt mal zu sagen: Der Tiefpunkt scheint bei mir (im mittlerweile 9.Zyklus) überwunden zu sein.
Und zwar ohne irgendwelchen Pflegeprodukte, ich hab anfangs Alverde-Creme für extrem sensible Haut probiert, dann eine für unreine Haut und mittlerweile bin ich bei irgendeiner billigen Normalo-Tagescreme angelangt, weil ich eh keinen Effekt gesehen hab.
Ich denke, die Verbesserung hängt einfach mit der Normalisierung meiner Zyklen zusammen.
Hoffentlich bleibt es so!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 11:22 
NFP-Königin

@Carolin
So wars bei mir auch. Ab der Hochlage des 9. Zyklus wurde meine Haut auf einmal besser und jetzt hab ich was Akne angeht nichts mehr zu motzen.

Davor wurde es von zyklus zu Zyklus immer schlimmer bis Zyklus 8 pp noch.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 11:28 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Steffi: Schön, dass es bei Dir auch so war! Dann drück ich uns beiden einfach mal die Daumen, dass es so weiter geht! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 12:01 
neu hier

Ich hatte mich viel zu früh gefreut ... ich habe mittlerweile auch sehr sehr viele kleine Pickelchen auf der Brust und auf dem Rücken im Schulterbereich *zunge* und im Gesicht habe ich auch mehr Unreinheiten :shock:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 20:59 
Kurven-Rätslerin

hab mit der pille unter anderem angefangen, weil ich so arge hautprobleme hatte die sich durch crems nicht beheben lassen haben. mit der pille ist die haut besser geworden. seit ich jedoch mit der pille wieder aufgehört hab, hab ich auch wieder pickel. hauptsächlich platzieren sich diese im gesicht, schultern und rücken. mir ist aufgefallen, dass während dem zyklus die unreinheiten nicht immer gleich sind. ich warte einfach mal ab. ansonsten werd ich mich wieder mal eincremen müssen mit diesen austrocknenden salben. bekommt man allerdings nur von der hautärztin verschrieben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 23:16 
nicht mehr ganz so neu

Wühlmaus hat geschrieben:
Na toll, vor allem diese fiesen roten Unterirdischen!

Die kenne ich auch. *erschrecken*

Ich hab noch 4 Zyklen bis Zyklus 9.- hoffentlich wird bei mir dann auch besser- schlimmer gehts jedenfalls nicht mehr! *heul*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 20:22 
Hochlagenjunkie

Kathinka hat geschrieben:
Na toll, vor allem diese fiesen roten Unterirdischen!

Den letzten Unterirdischen hab ich mit Teebaumöl am Aufblühen gehindert :mrgreen: Ein kleiner Erfolg !!!

Hab gestern ne schöne Einkaufstour gestartet und bin seitdem munter am ölen und waschen, *mann* hat gestern abend im Bad ungefähr so :shock: geschaut, als ich mir das öl im gesicht verschmiert hab. Und wusste gleich, dass nur das Forum "schuld" an solchen Projekten sein kann *lach*

Nun hoffe ich mal, dass ich mit geballter Pflege das Übel etwas aufhalten kann, auch wenn sich hoffentlich in späteren Zyklen eh alles von selbst wieder einpendelt.

Mit der Heilerde habt ihr mir übrigens nen tollen Tipp gegeben: ICh benutz die ja schon länger, hab sie aber anscheinend noch nie lange genug draufgelassen. Hab gestern eine Maske gemacht, und nachdem sie trocken war konnte ich ganz langsam kleine Fettflecken in der Maske entstehen sehen... total klasse *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 21:11 
NFP-Guru

Rührt man die Heilerde einfach mit Wasser an und streicht sie ins Gesicht oder kommt da noch was anderes mit rein?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 21:15 
NFP-Gräfin

Momo hat geschrieben:
Rührt man die Heilerde einfach mit Wasser an und streicht sie ins Gesicht oder kommt da noch was anderes mit rein?

Wasser reicht- man kann glaube ich auch Tee nehmen...aber nich nötig

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 21:50 
nicht mehr ganz so neu

Momo hat geschrieben:

Guck mal hier, Momo:

http://www.luvos.de/content.asp?lid=1&s ... id=0&sid=0

Ansonsten gibt´s bei dm schon fertige Heilerde- Masken. Finde die gekauften Heilerde- Masken etwas angenehmer. Bei mir waren die allein hergestellten Masken immer ´ne ziemliche Sauerei!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Januar 2008 23:22 
NFP-Guru

Wenn das ne Sauerei gibt könnte ich ja Heilerdemasken zusammen mit Henna zubereiten. Dann würde sich das Badputzen definitiv lohnen :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Januar 2008 17:10 
Hochlagenjunkie

Also ich habe jetzt die fertige Maske in der Tube. Schätze nicht, dass das wesentlich teurer ist als selbst anrühren, und ich finds wesentlich praktischer um mal schnell zwischendurch ne Maske zu machen.
Wenn du selbst anrühren willst könntest du z.B. auch nen paar Tropfen Teebaumöl mit reintun, aber einfach Wasser tuts auch!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 94, 95, 96, 97, 98, 99, 100 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]