Kathinka hat geschrieben:
Hmm meine Schmerzgrenze war pickeltechnisch auch im 3./4. Zyklus pp. erreicht.

Genau da bin ich jetzt auch angekommen
Es ist zwar noch nicht so schlimm wie zu Zeiten vor der Pille, wo ich wirklcilh schöne Akne hatte, aber schlimmer muss es jetzt nicht mehr werden. Ich kann ganz klar einen Zusammenhang mit dem Zyklus erkennen, immer um den ES wirds besonders schlimm. Letzten Zyklus hat es dann allerdgins bis zur Mens gedauert, bis wieder alles abgeheilt wa, und dann kam gleich der nächste Schub. Na toll, vor allem diese fiesen roten Unterirdischen!
Habe mich gestern abend durch die kompletten 97 Seiten gelesen und werde mir nun folgendes besorgen:
- Heilerde (benutze ich schon, ist aber grad leer)
- Zink
- Distelöl und gute Seife (damit will ich abends reinigen, in der Hoffnung dass es gegen meine Mitesser besser hilft als meine Alverde-Serie)
- Kosmetiktücher zum Gesicht abtrocknen
Da sich meine Haut grad vom Mens-Pickelschub erholt hat, werd ich gleich heute die Pflege umstellen und sehen, wie sich die Haut um den nächsten Eisprung rum zeigt...
Die Tipps mit Apfelessig und Silicea-Gel behalte ich mal im Hinterkopf, alles auf einmal ausprobieren macht wenig Sinn, denke ich.
Die Sache mit dem Distelöl klingt für mich plausibel, mit meinen Haaren wars ganz ähnlich. Früher hab ich täglich mit Shampoo für fettendes Haar gewaschen und hatte abends schon wieder fettige Haare. Habe dann (in den Ferien) umgestellt auf alle 2 Tage, kurz darauf gewechselt auf ein mildes Shampoo und jetzt sehen meine Haare wirklich 2 Tage lang gut aus, bevor ich wieder waschen muss. Und das alles in der Phase, wo ich die Pille abgesetzt habe, die Haare also eigentlich eher fettiger werden.
Was ich damit sagen will (bezogen auf die Haut): Wenn bei der Kopfhaut starkes Entfetten nur zu nochmehr Fettproduktion führt, müsste das im Gesicht ja ähnlich sein. Also probier ich mal, meine Haut mit Fett zu versorgen, vielleicht drosselt sie ja die Produktion

.
Und grad Distelöl soll ja auch noch ausgleichend auf fettige Haut wirken, also wie für mich gemacht...
Muss gleich zur Uni, und danach gehts zum DM

, und DANACH meld ich mich im Thread
"Was hast du alles schon durch das Forum gekauft" oder wie auch immer der genau heißt