Dina hat geschrieben:
Warum machst du dir dann das Leben schwer und nimmst am Muttermund ab

Das ist doch nur eine Hilfe für Frauen, die am SE nichts finden.
Irgendwo hier im Schleimthread haben wir vor Kurzem über ZS im Slip diskutiert. Ich habe grundsätzlich Schleimspuren im Slip, auch wenn ich am SE nichts finde (wahrscheinlich weil ich einfach den Zeitpunkt verpasst habe, zu dem der ZS herauskam). Diese Spuren werte ich bisher als S, denn wenn sie da sind, muss ja irgendwo ZS gewesen sein. Um sicherzugehen, dass ich keine Schleimspuren im Slip, die eigentlich von S+ herrühren, als S werte, nehme ich den Mumu-Schleim zum Vergleich.
Da ich an S+-Tagen zusätzlich ein rinnendes und rutschiges Gefühl habe, glaube ich eigentlich nicht, dass meine Schleimspuren von S+ kommen, aber momentan geht einfach mein Forscherdrang mit mir durch.

Außerdem will ich schauen, ob mir die Schleimbeobachtung am Mumu leichter fällt, ob sie z.B. für mich eindeutiger zuzuordnen ist.
Zitat:
Wenn sich deine Schleimauswertung am SE jetzt deutlich von den früheren Zyklen unterscheidet, könnte das daran liegen, dass du eben zusätzlich am Muttermund abgenommen hast.

So viele frühere Zyklen habe ich noch nicht. Und die zusätzliche Abnahme am Mumu lässt immer noch sehr viel ZS für den SE übrig.