NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 21:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 09:03 
neu hier

ich geselle mich mal hier rein :roll:

bin ziemlich demprimiert :roll:

die letzten 3 male waren so toll und ich dacht JUHU das ging schnell das libido wieda da ist und jetzt

a) nicht wirklich lust
b) tats saumäßig weh - ging gar nicht *zunge* *wein*

zuerst dacht ich immer ganz ruhig bleiben das kann einige wochen dauern - jetzt sind 6 wochen vorbei und es tut wieder weh.

ich hab mal eine ganz blöde frage :oops:

wie merkt man, dass man einen pilz hat *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2007 13:31 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Claude hat geschrieben:
ich hab mal eine ganz blöde frage :oops:

wie merkt man, dass man einen pilz hat *hä*

es juckt wie blöd, veränderter Schleim, seltsamer Geruch
--> meine bescheidene Erfahrung von insgesamt 2 Pilzen in meinem Leben

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 22:39 
neu hier

Also ich kenne das auch, ich hab eigentlich so gut wie immer, obwohl ich sehr feucht bin, schmerzen bei sex, halt insbesondere beim Eindringen nach ein paar Minuten geht es dann auch.

Ich dachte immer es liegt irgendwie an mir???:-( Mein *mann* hat ist recht groß bestückt :shock: und ich dachte ich bin vielleicht zu klein, oder so? *hä*

Naja ich werde mal schauen, ob es jetzt nach dem Absetzen der Pille besser wird. Mehr Lust hab ich schon mal :mrgreen:

Aber es ist wirklich interssant wie viele von euch das Problem auch kennen und da dachte ich immer das gibts nicht so oft *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 02:02 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007
Ich hab den Thread hier damals entdeckt als ich noch nicht hier angemeldet war und war total schockiert, weil ich der Pille diese Nebenwirkung niemals zugeschrieben hätte. Ich kann es natürlich auch nicht genau festmachen ob es daran lag, aber bei mir wars auch immer so: Früher hatte ich immer Schmerzen beim Sex. Ganz am Anfang war es richtig schlimm, wurde dann mit dem zweiten Freund besser, aber grundsätzlich ging da gar nichts. Auch wenn wir Gleitgel genommen haben oder wenn ich feucht war nicht, wobei man dazusagen muss dass ich aber generell auch schon immer ein Problem mit dem Feuchtwerden hatte, vor allem unter der Pille.
Naja, und was soll ich sagen: Heute hab ich gar keine Schmerzen mehr. Wir benutzen zwar meist Gleitgel oder Spucke, wenn ich nicht grad superfeucht bin, aber das hab ich ja damals auch gemacht und es hat nicht geholfen. Feuchter werde ich ohne Pille zum Glück auch, aber ich habe eher das Gefühl dass die Scheidenwände damals irgendwie furchtbar empfindlich gegen die Reibung waren. Mit Kondomen kann ich immer noch nicht gut, das tut immer noch schnell weh. Aber ansonsten nur noch extrem selten wenn ich zu trocken bin, und das obwohl mein jetztiger Mann nicht gerade schlecht bestückt ist. :shock:
Die Pille ist wirklich ein Teufelszeug. Nie mehr Hormone!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 19:10 
Hochlagenjunkie

Hei, kann mich hier auch einreihen, leider aus aktuellem Anlass :-(
Grad heute mussten wir unterbrechen, weils bei mir gebrannt hat. Ich habe bisher auch immer gedacht, ich bin entweder etwas verkrampft (was nach längerer Leidensgeschichte mit BE nach SEX nicht unbedingt unlogisch wäre) oder da ist doch noch irgendwas wie nen Pilz oder so im Spiel.

Auf jeden Fall ist es ohne Pille besser, da kann ich mich nur anschließen,
bei mir ist es auch ohne Kondom besser als mit. Was vielleicht auch am Gleitmittel liegt: Ohne Kondom haben wir nen ganz tolles, aber fetthaltiges. Mit Kondom müssen wir dann leider nen anderes nehmen.
Nachdem ich hier gelesen habe, dass ich nicht alleine mit dem Problem bin, gehts mir grad schon wieder viel besser. Dann werd ich wohl einfach noch etwas warten, ob sich nach längerer Zeit ohne Pille noch was verbessert. Und bis dahin den Sex mit Gummi meiden *zunge*

Püppi: Meinst du mit "komischem Geruch" den "Fischigen Geruch???" Der ist soweit ich weiß dann eher Zeichen für eine bakterielle Infektion. Wobei das bestimmt auch nicht besser ist...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 19:29 
wohnt hier

Zitat:
Früher hatte ich immer Schmerzen beim Sex.

So gings mir auch.. ich hatte mich irgendwann schon damit abgefunden, aber da hat es sich dann nochmal gesteigert. und dann hab ich abgesetzt und nun funktionierts prima.. :mrgreen:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 21:52 
neu hier

MMhh also vor kurzem hab ich auch wieder Schmerzen beim Sex gehabt. Naja es hat eher ziemlich eklig gerieben und komisch gebrannt. Sodass wir dann auch aufgehört haben.

Dann hab ich überlegt, ob es an dem Kondomen liegen könnte, also das ich vielleicht eine Latexallergie hab.
Wir haben jetzt schweineteure latexfreie Kondome gekauft und seitdem fühlt sich das alles schon sehr viel besser an :mrgreen:

ich werde zwar nochmal eine andere sorte kondome probieren, weil ich gelesen hab, dass es auch an dem Gleitmittel, was drauf ist, liegen kann...

Vielleicht hilft euch das noch ein bisschen *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:43 
hat sich gut eingelebt

Diese Schmerzen beim Eindringen kenne ich auch, hatte ich allerdings auch öfters, wenn ich ohne Hormoneinfluss Sex hatte....

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Januar 2008 22:44 
wohnt hier

Ein bisschen Schmerzen hab ich auch immernoch, aber nur beim 1. Eindringen. Tut aber auch nciht wirklich weh, nur son Druck. Er ist wohl etwas zu breit für mich :oops:
Aber unter der Pille hab ich Horrorschmerzen gehabt.. ich fing manchmal an zu weinen :shock:

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 10:16 
Hochlagenjunkie

caulis hat geschrieben:
Dann hab ich überlegt, ob es an dem Kondomen liegen könnte, also das ich vielleicht eine Latexallergie hab.

Das hab ich auch schon überlegt, zumal hier auch schonmal irgendwo geschrieben wurde, dass man nicht unbedingt eine ausgewachsene Latexallergie haben muss sondern eben auch eine Nicht-So-Gut-Verträglichkeit möglich ist. Meine Reaktion auf Kondome ist wirklich nicht dramatisch, aber mit ist es auf jeden Fall schlechter.

Schmerzen beim Eindringen kenne ich auch gut, dagegen hilft bei uns, es seeeeehr langsam angehen zu lassen, ich gebe dann erstmal das Tempo vor :mrgreen: Aber das hat neulich leider auch nix geholfen.

War schon fast erleichtert, als ich hier gelesen habe, dass ich nicht alleine bin. Ich neige immer dazu zu denken, dass alle anderen ein unkompliziertes erfülltes Sexleben gebießen und es nur bei uns so kompliziert zugeht. Da tut es gut zu lesen, dass das was einem allgemein als "normal" verkauft wird gar nicht so normal ist.

Wir werden nun einfach erstmal auf Sex mit Kondomen verzichten, in der Zeit auf andere Sachen ausweichen und es in der "freien" Zeit ganz langsam angehen lassen. Für die Zeit ohne Kondom kann ich übrigens echt "Gleitgelen" von Dr. Wolf empfehlen, das ist total angenehm und das einzige, wo ich mich danach nicht wund fühle (selbst unter der Pille nicht!).
Kostet nicht so arg viel und ist extrem ergiebig :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 22:28 
neu hier

wie in meiner Sig steht, habe ich (zum glück) noch nie hormonell verhütet... habe auch noch nicht allzu lange einen Freund. Daher sind meine Vergleichsmöglichkeiten auch recht beschränkt...
Mein erstes Mal war dann auch ziemlich kurz, da er gar nicht richtig eindringen konnte :( ... Nuja, mitlerweile klappt es immer, wenn ich oben bin 8-) . Aber auch dann habe ich diesen stechenden Schmerz in diesem bestimmten Muskel. Doch mit ein wenig hin und her (...) klappt es und es ist einfach nur schön... *wegträum* Aber selbst nach dieser "Dehnung" klappt es mit einem Stellungswechsel nicht. Es wäre, als müssten wir von vorne anfangen und da er ja nicht ich ist, ist das dann wesentlich unangenehmer... aber ich will auch nicht immer oben sein *seufz*

An was psychisches glaube ich nicht wirklich... feucht werde ich generell schwer, wenn er dabei ist (noch). Gleitgelenkes ist daher immer mit dabei und funktioniert auch sehr gut.

Ich setze einfach noch auf den Faktor Zeit. Vielleicht muss ich ja wirklich entspannter werden und mich mehr fallen lassen und vor allem ihm vertrauen... soviel zu meiner "Problemzone"

Übrigens: Kann's grad selbst nicht glauben, dass ich sowas in 'nem Forum schreibe :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Januar 2008 23:04 
hat sich gut eingelebt

zu den kondomen und dem brennen - das hatte ich auch (hat sicher auch zt an der pille gelegen), da hat mir eine verkäuferin aus einem kondomgeschäft die manix crystals empfohlen, weil die in einem speziellen prozess mit hochreinem latex hergestellt werden, sodass kaum mehr allergene inhalte drin sind, mit denen wars bei uns dann echt viel besser...

allerdings kein vergleich zu jetzt ohne pille, das brennen ist weg und auch diese enge, schmerzende gefühl beim eindringen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Januar 2008 11:26 
Hochlagenjunkie

Guten Morgen,
habe noch eine neue Erfahrung beizutragen:
Obwohl wir uns vorgenommen hatten, erstmal ganz auf Sex mit Kondomen zu verzichten und nur die Freie Zeit zu nutzen, konnten wir's heute nicht lassen. Und da ich ja eh sehr selten Lust habe, wollt ich die Gelegenheit echt gerne nutzen.
Und statt mit normalem Gleitgel haben wir heute mal Multigyn Gel genommen (was ich ja sonst immer erst hinterher zur Pflege nehme). Das war wesentlich besser, hat gar nicht gebrannt und unangenehm gerieben, wie beim letzten Mal.
Hab mir aber auch schon vorgenommen, beim nächsten Mal meine Gyn drauf anzusprechen, wenn das weiterhin vorkommt mit den Schmerzen!

Aber vielleicht liegts ja wirklich an dem Gleitgel! Den neuen Kondomen (mit frair gehandeltem Latex von DM) würd ich jetzt mal keinen Anteil an dem Erfolg zusprechen, wenn doch, dann lass ich's euch wissen!)

Das mit den allergenarmen Kondomen hab ich neulich auch schonmal irgednwo gelesen, das würd ich sonst auch nochmal ausprobieren. Es muss doch irgendeine Lösung gegen unser Problem geben!!!!

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 43 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]