Hallo
Nachdem mir im letzten Monat die Hormonspirale gezogen wurde, bin ich jetzt mit NFP gestartet.
Ich habe meine Kurve in der Signatur verlinkt, ich hoffe ihr könnt darauf zugreifen.
Ich habe die unfruchtbare Phase nur für 4 Tage gesetzt, da ich vor 3 Jahren schonmal ein bisschen NFP gemacht habe und da die früheste eHM am 12. ZT war. Würdet ihr das auch so machen? Eigentlich gilt ja, dass die Zählung nach Hormonen neu beginnt, aber ich hätte jetzt gedacht, dass das eher dann gilt, wenn man durch die Minus 8 Regel das unfruchtbare Fenster verlängern könnte. Da es sich bei mir ja aber verkürzt hat würde ich es zur Sicherheit glaube ich so beibehalten.
Insgesamt war der Zyklus ein wenig holprig, da die Tempi am Anfang doch wieder hochgegangen ist und ich dann Corona bekommen habe. Ich konnte trotzdem nicht wirklich gestörte Werte identifizieren und habe deswegen nichts ausgeklammert. Damit ergibt sich für mich die eHM am ZT 23 und die Temperaturauswertung ist am ZT26 abges hlossen, da es sich ja sozusagen um einen Post-Pill Zyklus handelt.
Ich hatte am Anfang vor als zweiten Symptom nach ZS auszuwerten, jedoch ist mir dann wieder eingefallen, dass ich vor der Spirale eigentlich fast immer S+ hatte. Deswegen habe ich ein bisschen nachträglich angefangen auch den MuMu zu beobachten und konnte hier auch deutlichere Veränderungen feststellen. Ist es ok, dann jetzt auch nach MuMu auszuwerten?
Falls ja, sehe ich die Auswertung am ZT 26 abgeschlossen.
Habe ich das richtig ausgewertet?
Danke schonmal im Voraus!