Estreya hat geschrieben:
Zitat:
Es muß ja niemand nachmachen.
Vielleicht kann man nachvollziehen, daß ich ein wenig Erfahrung in verschiedenen Dingen in meinen bisherigen Lebensjahren gesammelt habe.
Sicher, aber ein 12-jähriger kann sicher auch Dinge, von denen ich keine Ahnung habe. Das Alter als Argument zu nehmen ist schwach, nur das Lebensalter allein macht nicht weise und allwissend ist man nie. Auch von viel jüngeren kann man immer wieder dazu lernen.
Ich werde auch mit 50 nicht alle Irrwege gegangen sein, die man gehen könnte und werde meinen Kinden nie den genauen Weg vorgeben können.
Wenn du das überhaupt nie so gemeint hast, ok, aber bei mir kam es stark so an und wenn ich mich komplett irre, tut es mir leid.
Huhu Estreya,
natürlich nicht das Lebensalter allein. Es gibt so viele sture Ältere

.
Ich meinte es so, daß man mit mehr Lebensjahren mehr Gelegenheit hat,
erfahrungen zu sammeln und zu verstehen. Das ist eben auch eine Zeitfrage.
Sicher weiß ein 12 Jähriger in manchem mehr, aber anderes eben auch nicht, was erst später dran ist. Zum Beispiel wirder eher weniger über verhütung wissen. Manches über den weiblichen Körper weiß sicher sogar meine 7 jährige Tochter schon besser, als manche ältere Frau. ber die Erfahrung fehlt ihr eben.
Mir ist bewußt, daß Jüngere oft viel wissen. Und ich bin dankbarm, daß ich besonders von meinen eigenen Kindern so viel lernen durfte. Anderes wieder habe ich zu lehren, wer es eben will.
Etwas anderes ist es aber auch, Erfahrungen manchmal über einen längeren Zeitraum zu durchleben, das ist eben etwas, was man mit 40 jahren anders sehen kann, als mit 20.
Meinen Kindern gebe ich sehr wenig vor, was es mir nicht immer bequem macht. Bin schon oft dafür angegriffen worden, daß ich sie zu wenig lenke, sondern eher überzeugen mag. Aber uns gehts gut damit.
Ich glaube, Estreya, wir sind uns nicht mal so unähnlich.
Angreifen, verletzten oder so, wollte ich nicht!
LG, Anne