Hallo Kal und andere Interessierte,
meiner Haut geht es mit dem "Regulat" weiterhin recht gut: in der Woche nach dem ES sind zwar wieder einige Pickel gekommen, aber keine so großen; innerhalb von ein paar Tagen war die Entzündung auch schon wieder zurückgegangen und, hätte ich nicht so blöd dran herum gekratzt, würde man wohl fast nichts mehr davon sehen.
Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Regulat sehr entzündungshemmend wirkt, dazu kommt noch, dass meine Haut irgendwie "durchlässiger" ist in dem Sinn, dass die Pickel sich viel leichter als früher öffnen lassen.
So kann ich mich momentan wirklich wohlwollend im Spiegel anschauen
Entschuldigt, wenn ich das so detailliert schreibe, aber mir ist es wichtig, euch die "Fakten" - wie ich sie erlebe - darzustellen. Mir selbst war das Regulat ja auch lange Zeit suspekt.
Was wichtiger für meine Haut ist oder besser wirkt, die äußerliche oder innerliche Anwendung, weiß ich nicht, weil ich ja beides praktiziere, und ich werde es wohl noch ein bis zwei Monate so halten. Ich habe vor, danach auf die äußerliche Anwendung umzusteigen (verdünnte Verwendung als Gesichtswasser), die erheblich billiger ist.
Wenn es auch sehr teuer ist, für mich hat sich der Versuch gelohnt, denn unter den wochenlang entzündeten und schmerzhaften Pickeln habe ich doch sehr gelitten; nicht nur wegen des Aussehens, vielleicht sogar noch mehr deswegen, weil meine Haut zeitweise keine Berührung mehr ertragen hat... (wer solche dicken Dinger hat/hatte, weiß bestimmt, was ich meine).
@ Sally: außer dem Regulat verwende ich für die Haut auch nur noch Produkte von Dr. Hauschka und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich finde ich sie gar nicht so teuer, da ich sie ganz sparsam verwende und sie mir so für einige Monate reichen.