NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. September 2005 13:03 
NFP-Kaiserin

NFP seit: 08/2005
So, ich "züchte" mir nun fleißig meine ersten pp-Pickel. *zunge* Auf der Stirn sprießt es, zum Glück nur da. Noch. *beten*
Immerhin hab ich ja nen Pony und mir am Samstag gleich ein paar Tücher zum Reinigen des Gesichtes zugelegt - in der Hoffnung, dass es hilft.

Bitte drückt mir die Daumen, dass es nicht schlimmer wird. Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 18:07 
hat sich gut eingelebt

@ superbugie

Die Produkte von Vichy (heißen für unreine Haut Normaderm und sind grün) sollen toll sein. Aber auch teuer! Falls meine Akne auftritt, werde ich sie mal ausprobieren. Ich würd dir aber empfehlen, das Peelin für jeden Tag aus dieser Reihe zu nehmen, da eine Kometikerin meinte, dass die Haut ohne täglichen Peelingeffekt keine Pflegeprodukte aufnimmt.

33 Jahre, ohne Hormone seit 2005

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 18:15 
NFP-Gräfin

NFP seit: 08/2005
Habe mit den Vichy-Produkten (Normaderm) keine guten Erfahrungen gemacht, weil sie zwar das Fett auf der Haut entfernen, so dass es sich nach dem Waschen schön glatt anfühlt, aber dadurch produzieren die Talgdrüsen immer mehr und mehr Fett.
Seit ich das erkannt habe, nehme ich nur noch Naturkosmetik (Dr. Hauschka), die ganz mild ist und auch bei Ökötest immer auf Platz 1 oder 2 landet . Ist aber leider auch nicht ganz billig!
Und der Trick ist dann, bei fettiger Haut Gesichtsöl zu nehmen, was ja erstmal kontraproduktiv klingt. Aber bei mir normalisisert sich die Haut dann wieder, so dass ich das Öl immer nur ein paar Tage brauche.

Liebe Grüße
Sally (die schon immer Probleme mit fettiger bzw. Mischhaut hatte und hat)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 18:27 
hat sich gut eingelebt

Kling irgendwie auch wieder logisch!
Das mit der Akne ist echt ein schöner Sch...!
Tja, tja, man kann heute Menschen im Wachzustand am Gehirn operieren, Organe verpflanzen und sogar Ungeborene im Mutterlaib operieren, aber ein wirkungsvolles Mittel gegen Akne gibts anscheinend nicht.
Okay, es ist nicht lebensbedrohlich, aber irgendwie mindert es schon die Lebensqualität. *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 20:00 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich will jetzt keinesfalls besserwisserisch sein, aber ich war schon bei 3 verschiedenen Kosmetikerinn und jede hat mir empfohlen nicht öfter als 2 Mal in der Woche ein Peeling zu benutzen, weil es die Haut sonst zu sehr angreift. die meisten Menschen mit Akne/Pickeln haben empfindliche Haut und daher finde ich es falsch jeden Tag zu peelen. Die Haut nimmt Nährstoffe auch so auf! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 20:45 
hat sich gut eingelebt

Das ist kein Hardcore Peeling. Es sind nur ganz feine Peelingkörnchen drin, die man fast gar nicht spürt. Es ist nicht vergleichbar mit den Peelings, die man 1x in der woche macht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 20:57 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Rosa Rot hat geschrieben:
Das ist kein Hardcore Peeling. Es sind nur ganz feine Peelingkörnchen drin, die man fast gar nicht spürt. Es ist nicht vergleichbar mit den Peelings, die man 1x in der woche macht.

Dann ist es natürlich etwas anderes...*sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. September 2005 23:39 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kal und andere Interessierte,

meiner Haut geht es mit dem "Regulat" weiterhin recht gut: in der Woche nach dem ES sind zwar wieder einige Pickel gekommen, aber keine so großen; innerhalb von ein paar Tagen war die Entzündung auch schon wieder zurückgegangen und, hätte ich nicht so blöd dran herum gekratzt, würde man wohl fast nichts mehr davon sehen.

Insgesamt habe ich den Eindruck, dass das Regulat sehr entzündungshemmend wirkt, dazu kommt noch, dass meine Haut irgendwie "durchlässiger" ist in dem Sinn, dass die Pickel sich viel leichter als früher öffnen lassen.

So kann ich mich momentan wirklich wohlwollend im Spiegel anschauen ;-)

Entschuldigt, wenn ich das so detailliert schreibe, aber mir ist es wichtig, euch die "Fakten" - wie ich sie erlebe - darzustellen. Mir selbst war das Regulat ja auch lange Zeit suspekt.

Was wichtiger für meine Haut ist oder besser wirkt, die äußerliche oder innerliche Anwendung, weiß ich nicht, weil ich ja beides praktiziere, und ich werde es wohl noch ein bis zwei Monate so halten. Ich habe vor, danach auf die äußerliche Anwendung umzusteigen (verdünnte Verwendung als Gesichtswasser), die erheblich billiger ist.

Wenn es auch sehr teuer ist, für mich hat sich der Versuch gelohnt, denn unter den wochenlang entzündeten und schmerzhaften Pickeln habe ich doch sehr gelitten; nicht nur wegen des Aussehens, vielleicht sogar noch mehr deswegen, weil meine Haut zeitweise keine Berührung mehr ertragen hat... (wer solche dicken Dinger hat/hatte, weiß bestimmt, was ich meine).

@ Sally: außer dem Regulat verwende ich für die Haut auch nur noch Produkte von Dr. Hauschka und bin sehr zufrieden damit. Eigentlich finde ich sie gar nicht so teuer, da ich sie ganz sparsam verwende und sie mir so für einige Monate reichen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 00:04 
Kurven-Rätslerin

Hallo Katka!
Das hört sich ja gut an mit dem Regulat! *daumenhoch* Vor allem bin ich jetzt gespannt, wie deine Haut sich entwickelt, wenn du dann die Dosis herabsetzt. Denn eine dauerhafte Anwendung ist ja nicht Sinn und Zweck...

Ich bin übrigend fleißig am NKÖ-Schlucken. Auch das ist im Moment, also Kur-Mäßig viel eingenommen, nicht gerade billig... Aber meiner Haut geht es gerade richtig, richtig gut! Wenn sie so bleiben würde, könnte ich gut damit leben! *sonne* Naja, vielleicht ist das auch Zufall, ich hab immer wieder Phasen mit guter Haut. Deshalb kann ich´s noch nicht hundert prozentig aufs NKÖ schieben.

Ach ja, ausserdem trage ich jetzt regelmäßig 98%iges Aloe-Vera-Gel auf. Vielleicht liegt´s also auch daran?

Liebe Grüße,
Kal

Edit: Katka, dein Post war so lang doch gar nicht. Ich finde es im Gegenteil sehr gut, dass du versuchts, möglichst detailliert zu schreiben!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 09:05 
Kurven-Rätslerin

Hallo Kal,

Zitat:
Vor allem bin ich jetzt gespannt, wie deine Haut sich entwickelt, wenn du dann die Dosis herabsetzt. Denn eine dauerhafte Anwendung ist ja nicht Sinn und Zweck...
Meine Bekannte, die mir das Regulat empfohlen hat, nimmt es immer noch, also dauerhaft. Ich werde sie aber mal fragen, ob sie was ander Dosis verändert hat, oder so. Grundsätzlich ist eine Dauerhafte Anwendung nicht das Problem, außer für den Geldbeutel :mrgreen: (unserer ist damit doppelt belastet, weil mein Mann auch noch glaubt, sich daran "gütlich" tun zu müssen :shock: ). Genial wäre das schon, wenn die Haut mit Regulat als Gesichtswasser so bleiben würde *daumenhoch*

Ich habe/hatte (?) auch solche Phasen wie du sie beschreibst, aber für die deutliche Besserung gebe ich tatsächlich dem Regulat die "Schuld", da die Entzündungen in der Anfagszeit wirklich so dauerhaft und schlimm gewesen sind, dass mich die Geschwindigkeit der Abheilung doch überrascht hat.
Ich bin auch gespannt, was du noch vom NKÖ zu berichten hast. Ich habe hier im Forum zwar schon etwas dazu gelesen, aber so richtig mich noch nicht damit befasst; brauche ich jetzt erstmal auch nicht, da ich ja mein Mittel gefunden habe. ;-)

Zitat:
Edit: Katka, dein Post war so lang doch gar nicht. Ich finde es im Gegenteil sehr gut, dass du versuchts, möglichst detailliert zu schreiben!
Kal, ich hatte mich damit mehr auf die Einzelheiten in meiner Beschreibung bezogen als auf die Länge. Habe gedacht, es könnte jemand ecklig finden!? Du scheinbar schonmal nicht ;-) Danke für die Rückmeldung!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 14:40 
Kurven-Rätslerin

Katka hat geschrieben:
Grundsätzlich ist eine Dauerhafte Anwendung nicht das Problem, außer für den Geldbeutel

Genau das meinte ich. Auf dauer fände ich das doch ziemlich teuer... Oder sag mal: wie lang reicht denn eine dieser 30-Euro-Flaschen? (Also, wenn´s nur eine Person benutzt! ;-))
Hoffentlich klappt´s später auch nur mit dem Gesichtswasser! *daumendrücken*

Katka hat geschrieben:
Kal, ich hatte mich damit mehr auf die Einzelheiten in meiner Beschreibung bezogen als auf die Länge. Habe gedacht, es könnte jemand ecklig finden!? Du scheinbar schonmal nicht ;-)

Nee, ich zumindest bestimmt nicht. :mrgreen:
Wer hier liest, hat selber Pickel, und Pickel sind nun mal was anderes als Gänseblümchen auf einer Frühlingswiese! *lach*

Liebe Grüße,
Kal

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 14:56 
Ähm.. ich hab jetzt zwar nich so wirklich große Probleme, das schmerzhafte kommt bei mir meist durch nächtliches Kratzen, aber was bitte schön ist dieses "Regulat"?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 15:23 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
Auf Seite 11 in diesem Thread gibt's von sousou einen Link dazu.

Simone

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 15:47 
wohnt hier

Hilfe, sowohl der Preis als auch die Inhaltsstoffe haben mich jetzt aber echt erschreckt :shock: !
Muß man das schlucken oder kann man sich das direkt auf die Haut kleben :) !

Ich trage jetzt das Silicea-Gel auf bereits vorhandene Pickel auf. Hab den Eindruck die Dinger heilen dann schon schneller ab. Also anstatt 10 Tage "zieren" sie dann nur für 3-4 Tage das Gesicht *daumenhoch* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. September 2005 16:15 
Kurven-Rätslerin

gigsi hat geschrieben:
Hilfe, sowohl der Preis als auch die Inhaltsstoffe haben mich jetzt aber echt erschreckt :shock: !
Birgit

Besonders lustig finde ich diese Kombination:
"Die auf dem Markt erhältlichen Enzympräparate haben meist nur zwei bis drei Enzyme, meistens aus Früchten, wie Papaya oder Ananas. Diese sind jedoch nicht unbedingt für den europäischen Menschen gedacht."

"Rechtsregulat enthält:
- Datteln
- Feigen
- Walnüsse
- Kokosnüsse
- Zitronen
- Sojabohnen
- Zwiebeln
- Sellerie
- Keimsprossen
- Artischocken
- Hirse
- Erbsen
- Safran"

Europäer vertragen also keine Ananas und keine Papaya, weil dies keine europäischen Produkte sind, ganz im Gegensatz zu Datteln, Feigen, Kokosnüssen,... :roll: das ist eine bestechende Logik *lachen*

Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 13, 14, 15, 16, 17, 18, 19 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]