Ich grabe diesen Thread mal aus (ja ja, wie schnell die Zeit vergeht

) , da wir gestern in Physiologie das Thema "Thermoregulation" hatten, wo auch der tageszeitenabhängige Verlauf, sowie der Anstieg durch Progesteron thematisiert wurde
Nach der Vorlesung habe ich den Dozenten gefragt, ob sich in der Hochlage die Tageszeiten-Kurve verschiebt, oder konstant nach oben geht. Er meinte, sie geht eigentlich ziemlich konstant nach oben, allerdings werden die Werte tagsüber duch die ganzen äußeren Umstände manipuliert.
Trotzdem hat mich das Thema "angefixt" und ich werde zumindestens diesen restlichen sowie eventuell den nächsten Zyklus zusätzlich um 23.00 Uhr messen (um diese Zeit gehe ich für gewöhnlich ruhigen Aktivitäten nach und in der Tageszeitenkurve geht es schon wieder deutlich nach unten, der Peak ist circa zwischen 15 und 18 Uhr).
Selbstverständlich sind diese Werte absolut nicht auswertungsrelevant, aber mich interessiert, ob man den Anstieg auch um diese Zeit, zumindestens mithilfe der Basaltemperatur-Kurve, feststellen kann.
Nun zu meiner Frage: Kann ich die Differenz zur "richtigen" Kurve in eine Extra-Zeile im Kurvenreich eintragen, oder verwirre ich damit andere Nutzerinnen, die sich hier umsehen?