Inimini85 hat geschrieben:
Ich bin jemand der mit Tampons wegen der Trockenheit große Probleme hat, mit Menstassen und ähnlichem aber nicht und ich bin sogar froh darum, dass Trackle so lang ist denn es gibt bei mir Tage im Zyklus da muss ich ein bisschen angeln um ihn zu erwischen. Wäre er kürzer würde ich wohl die Option mit dem Band nutzen müssen weil ich ihn sonst mit meinen kurzen Fingern nicht zu fassen bekäme.
Bei der Länge hätte ich auch keine Bedenken, das kann sogar von Vorteil sein, da hast du recht.

Ich mache mir eher Gedanken um den Durchmesser. Ich kann weder Cups, noch Tampons in "normal" (oder größer) benutzen, weil das Einführen weh tut und sie dann immer als störender Fremdkörper zu spüren sind. Und ich weiß nicht, ob das beim trackle anders wäre.
Aber verlockend ist die Idee schon: kein Wecker am Wochenende mehr, kein Timer, kein piepsen...
Espresso hat geschrieben:
Trackle bietet tatsächlich - allerdings gegen Aufpreis - eine "Testmöglichkeit" bzw. Rückgabegarantie (ich glaube 6 Monate) an.
[...]
Letztes Jahr hatte trackle eine kostenlose, dreimonatige Rückgabemöglichkeit noch selbstverständlich als Service im Programm. Die gibt es nun jedoch leider nicht mehr ohne Aufpreis

Keine kostenlose Rückgabemöglichkeit, und das Gerät bzw. die App funktioniert nur genau 2 Jahre?
Man könnte glatt den Eindruck bekommen, das Unternehmen hat weder ein großes Interesse daran, dass die Kundinnen das Produkt tatsächlich nutzen (können), noch daran, ob ihr Produkt gut für den Planeten ist.
Gerade in Zeiten, wo Ressourcen auf der Welt sehr knapp sind (Metalle, technische Chips, Speicherkarten für die Elektronik; Rohöl für die Herstellung von Kunststoff, also auch für die Herstellung des medizinischen Silikons) würde ich eigentlich erwarten, dass ein Gerät so produziert wird, das man nach 2 Jahren einfach die Batterie tauscht. Wenn ich den Prozess von trackle aber richtig verstanden habe, ist das Gerät nach 2 Jahren nicht mehr nutzbar, man schickt es zurück damit sie es entsorgen oder wirft es selbst weg. Ein voll funktionsfähiges Gerät.