NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 12:51

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 22:47 
alte Häsin

Also eine eindeutig auswertbare Hochlage würde ich freigeben, wenn es so ist wie bei dir. Und es bei mir auch war, sprich Mirena kam während der Blutung raus.
Du hast ja schon S+ Orangina, das lässt ja echt hoffen!!!
Die Periode gilt aber erst als Periode, wenn sie richtig stark ist, so wie sie früher war. Also rot und viel und nicht nur so Mirena Geschmiere.
*daumendrücken* , für deinen weiteren Zyklus!

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 23:28 
hat sich gut eingelebt

Grins, das mit dem "nicht nur Mirena-Geschmiere" kann aber auch etwas dauern... :)

Bei mir war bisher noch keine Blutung normal. Also, wie immer "Geduld"! :)

Allerdings hatte ich mir das nach der Beschreibung damals auch ein klitzekleinesbisschen anders vorgestellt... "gleich nach dem Ziehen alles normal, können sofort schwanger werden, keine nachhaltigen Folgen"...

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 29. Dezember 2007 23:40 
wohnt hier

dankeschön für eure antworten.

ja, ich hab schon von meinem schatz den spitznamen "superschleimi" weg :mrgreen: ich bin sehr gespannt, ob ich auf dem weg zur hochlage bin.

am za freigeben ist ja sone sache, ungeschützten gv während der regel find ich nicht so, und wenn man danach sofort schleimt, kann man's ja auch vergessen. aber mal sehen, vielleicht hab ich ja auch superlange trockene zyklen ;-)

wobei, solange wollen wir ja gar nicht verhüten *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 12:52 
alte Häsin

@ Orangina

Freigeben am ZA darf man erst nach 12 oder 15 Zyklen, also mehr als die ersten fünf Tage, vorausgesetzt, man hatte nie vor ZT 13 nen Eisprung. Bei mir wird das eh nie der Fall sein, denn ich hatte ja bereits einmal am 13. Tag die 1.hM und die Minus 8 Regel gilt für immer und ewig!

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 30. Dezember 2007 14:30 
wohnt hier

hallo,

ich meine ja die fünf tage am za. alles andere ist wohl eher was für eher trockene Frauen mit relativ langen Zyklen, und ich schleim ja ziemlich flott. zwölf zyklen wollt ich wie gesagt nicht mehr warten, mehr so ein bis zwei :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 01:39 
neu hier

einige haben von depressionen (oder depressiven stimmungen) während der mirena-zeit berichtet (weiß nicht mehr, wo genau ich das gelesen habe)

bei mir wars jedenfalls so, dass ich depressive phasen hatte. :-( interessanterweise nicht am anfang der mirena, sondern erst nach zweieinhalb jahren.

ging es euch auch so?
und was mich viel mehr interessieren würde:
wann waren die depressionen vorbei, nachdem ihr die mirena entfernen lassen habt?
hat das lang gedauert, oder war das gleich spürbar besser?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Januar 2008 08:57 
wohnt hier

hallo,

ich hatte das auch - aber ich glaube eher, dass es die lebensumstände (angst vor arbeitslosigkeit, erschöpfung waren). da bei mir das ziehen der mirena mit einer änderung der perspektive zusammenfällt (werde mich selbstständig machen), weiß ich nicht, ob man das so klar mit den hormonen zusammenbringen kann.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 3. Januar 2008 16:02 
neu hier

Depressionen hatte/habe ich nicht mit der mirena. Mein *mann* behauptet eher, dass ich seit einsetzen der mirena ausgeglichener und fröhlicher bin. Das liegt bei mir aber daran, dass durch die mirena bei mir die "Hormon-Entzugs-Migräne" wegbleibt.

Ne Freundin von mir hat von der mirena allerdings Depressionen bekommen. Ca 3 Monate nach dem Ziehen waren die wieder weg. Ob es aber alleine vom Ziehen der mirena kommt, vermag ich nicht zu sagen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Januar 2008 14:42 
neu hier

Hallo,

Charlotte76 schön, dass du hier bist. Ich drück euch die Daumen, dass es mit dem Baby bald klappt *daumendrücken*

Soo, bei mir ist die Spirale nun raus. Und es hat wirklich kaum weh getan. Nur das Fadensuchen war unangenehm und da ich sehr empfindlich bin, tats auch mal kurz weh und dann war sie schon draußen. Danach kam ne Menge Wasser und ich laufe immer noch aus. Aber es war irgendwie ein befreiendes Gefühl.

Der neue Frauenarzt war ein guter Griff. Er hat sich viel Zeit genommen, sich alles angehört und gründlich untersucht. In meiner Gebärmutter ist wohl nicht nur Wasser, sondern auch sogenanntes reaktives Gewebe, welches die Gebärmutter als Reaktion auf die Spirale gebildet hat. Er geht davon aus, dass das mit der nächsten Blutung abgeht. Ich soll nach der nächsten Periode, nicht nach der Abbruchblutung wieder kommen und dann sehen wir weiter.
Er hat mich über alles informiert, was an Verhütung möglich wäre, hat dann aber auch verstanden, dass ich die Nase voll hab von Hormonen. Ich soll mir und meinem Körper erst mal Ruhe gönnen und wenn ich dann zur Kontrolle komme, wird noch mal darüber gesprochen, wie das mit der Verhütung laufen soll.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 12:09 
hat sich gut eingelebt

Julika, gottseidank!

Schön, dass Du das so gut überstanden hast und dass Dein Arzt ein guter Griff war!
Aber "reaktives Gewebe" - das hört sich schauderhaft an. Jetzt hippelst Du sicher auf Deine nächste Blutung, damit Du das los bist, was?

Aber noch was in eigener Sache:
Ich bin bei meinem jetzigen Zyklus etwas verwirrt - ich habe schon in der Tieflage unerklärliche Stimmungsschwankungen bekommen, wie sonst nur in der Hochlage. Ich kann in Nullkommanichts an die Decke gehen und *richtig* fies werden grade, ich kenne mich grade nicht wieder. :-(
Das ist zwar nicht jeden Tag, aber holla, ich habe meinen Mann diesen Zyklus schon so zur Sau gemacht, und das hat er alles gar nicht verdient. Aber ich kanns auch nicht aufhalten. :-(

Kennt das irgendwer hier von der ersten Zeit nach Ziehen der Mirena und könnte das vielleicht mit meinem Östrogenüberschuss zu tun haben (also echter Überschuss, nicht nur relative Dominanz), so dass ich auch in der Tieflagenzeit zuwenig Progesteron habe und vielleicht erstrecht nach der Mirena?

Bin etwas ratlos, weil ich mich so nicht kenne, grade in der Tieflage bin ich eigentlich sehr zahm, aber momentan tun sich Abgründe auf, ich bin entsetzt vor mir selbst. :oops:

LG,

Parabell

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 12:24 
wohnt hier

hallo,

ne, das kenne ich nicht. hab die mirena jetzt seit fast drei wochen draußen und hatte einen abend einen heulkrampf (weil mein arbeitgeber mich nicht mehr haben will *zunge* ) ob das mit an den hormonen lag, weiß ich nicht...

ansonsten fühl ich mich aber recht ausgeglichen und mit meinem körper im reinen im moment. und ich hab viel öfter lust auf sex :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 14:01 
alte Häsin

Also... die Stimmung wird wieder ausgeglichener. Ich war ne Weile auch nach dem Ziehen so komisch drauf, dass ich drauf angesprochen wurde, ob ich schwanger sei, weil ich so launisch war. Hab wegen Dingen losgeheult, die ich sonst wegstecke. Einmal sogar in der Arbeit. Mein Nervenkostüm war seeehr dünn. Seit dem Herbst, also nach ca. einem halben Jahr wurde es besser und ich fühle mich jetzt wieder wie früher. Und das ist mein 11. Zyklus jetzt!!
Auch der Mumu hat ne ganze Weile gebraucht bis er wieder so war wie früher und der Schleim sowieso. Anfangs war ich auch begeistert und dachte, ach so schlimm sind Hormone doch nicht etc. Nach 1,5 Jahren bin ich dann schier zusammengeklappt und hatte übelste Nebenwirkungen.
Also einfach ein bisschen Geduld, ich denke nach einem Jahr dürfte es vorbei sein. Hört sich lang an, aber es wird mit jedem Zyklus besser werden!

LG

mfne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 19:22 
hat sich gut eingelebt

Ja, so ähnlich empfinde ich mich auch - ich war auch letztens mehrere Tage total heulerig drauf, alles, wie ich das sonst nur von tiefster PMS kenne, ich dachte, ich spinne! Und das in munterem Mix mit absolut ätzender Art.. schlimm..

Aber ich war da eindeutig in der Tieflage.

Gott, ich hoffe das geht bald vorbei - der zweite Monat nach der Mirena war so toll, ich hatte von Anfang an super Haut, ich hatte Mittelschmerz, nagut, ich hatte MegaPMS und Atomic Titten, aber ehrlich, aber dieser dritte macht mich fertig!

Ging gleich in der Tieflage schon mit Pickeln los, dann die Stimmungsschwankungen, nagut, Magen-Darm kann ich nicht mit auf die Rechnung schreiben, das ist ein Extra-Bonus.. aber jetzt bin ich laut Temperatur in der Hochlage, aber merke nichts davon - also isses vielleicht noch Temperaturerhöhung von Grippe - oder war die erste Hochmessung schon einer durch Fieber ausgeklammerter Wert?

Gemein, sowas.

Blöder Monat...

Und immer noch keine Libido in Sicht.. :-(

Parabell, etwas frustriert

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Januar 2008 20:12 
neu hier

Hallo,

Parabell hat geschrieben:
Jetzt hippelst Du sicher auf Deine nächste Blutung, damit Du das los bist, was?

Um ehrlich zu sein: Jein :mrgreen:
Momentan hibbel ich eigentlich auf jede Veränderung, die da kommen mag.
Ich hab ja den letzten Zyklus schon gemessen und die letzten paar Tage freu ich mich nen Keks, dass meine Tempi tatsächlich runter gegangen ist und ich anscheinend wirklich ne Tieflage habe ;-)

Klingt bei dir ja nicht gerade erfreulich *trösten*
Hilft dir wahrscheinlich nicht wirklich weiter, ich kannte das bisher immer nur kurz vor den Schmierblutungen, dass ich total jammerig/weinerig war. Und wehe *mann* sagt auch nur ein falsches Wort, dann ging ich in die Luft. Das kannte ich von mir vorher gar nicht. Also ich kann mir durchaus vorstellen, dass das noch ne Nachwirkung der Mirena ist.
Ich drück dir die Daumen für den restlichen Zyklus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Januar 2008 19:38 
neu hier

Die Abbruchblutung ist das!!!! *applaus*
Sorry, ich freu mich gerad doof :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 533 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 3, 4, 5, 6, 7, 8, 9 ... 36  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]