Lauli hat geschrieben:
Also wenn es am schwachen Beckenboden liegen sollte, dann wäre ein weicher Cup gut. Da ich aber auch seit 12 Jahren glücklich mit meinem LadyCup bin, und der Markt seitdem explodiert ist, weiß ich auch nicht so genau, welche Tasse weich ist. Die große Yuuki habe ich da noch in Erinnerung. Und bei Amazon bin ich gerade auf Tassen Marke Satisfyer gestoßen, die sind laut Rezensionen sehr weich und es gibt ein Pack mit beiden Größen für unter 10€. Zu dem Preis kann man es vielleicht einfach mal probieren.
Es kann aber auch sein, dass du mit einem kleinen Cup besser fahren würdest. Ich verwende auch jetzt noch am liebsten den kleinen LadyCup, der auch kleiner ist als die kleine Lunette oder Fleurcup z.B. und das geht problemlos. Große Tassen kriege ich nur sehr schwer entfaltet. Ich muss mir da deutlich mehr Mühe beim Einsetzen geben. Dann sind sie allerdings auch dicht.
Die klassischen Fehler à la Tasse nicht richtig rundherum entfaltet oder MuMu unterhalb vom Cup passieren dir nach 15 Jahren wahrscheinlich eher nicht.
Da die Tasse nur an den starken Tagen ausläuft, ist sie dir vielleicht auch einfach zu klein? Wie voll ist sie denn dann? Bei mir ragt der MuMu in den Cup, deswegen leckt er, sobald er mehr als 2/3 gefüllt ist. Der MoonCup hat glaube ich nicht so viel Volumen? Dann wäre eine große bauchige Tasse was, da fallen mir Yuuki, FleurCup, Lunette oder die Merula (XL) ein.
Danke für deine Fehlerquellenanalyse!
Ich denke, ich werde mal an deiner letzten Idee ansetzen. Es ist nämlich auch bei mir so, dass der MuMu in die Tasse reinragt und die Tasse immer circa 2/3 gefüllt ist. Voller ist sie tatsächlich nie, vielleicht ist ihre Kapazität damit einfach erfüllt

Ich bin gespannt und werde berichten *smile*