Dina, danke für Dein Mitgefühl.
Zum Glück ist es bei mir ähnlich wie bei Bess: solche Stärke hält meist einen oder zwei Tage an und danach ist der Spuk ziemlich vorbei. Manchmal ist mir das fast lieber als das andere Extrem, wenn ich zehn Tage oder länger mit leichten Blutungen zu tun habe.
Jetzt waren allerdings die etwas stärkeren Schmerzen inklusive Kopfschmerzen an mehreren Tagen vorher doof, auch weil wir unterwegs waren für Wohnungssuche und Vorstellungsgespräch - die Blutung setzte dann freundlicherweise auf dem Rückweg ein, ganz langsam und zuhause erst mit Wucht...
Ich habe gestern zum Arbeiten zum ersten Mal seit Ewigkeiten wieder Tampons benutzt, plus Binden (ja, Mehrzahl

) und kleinen Handtüchern auf Bürostuhl und Autositz.
Das mit dem Schlafen habe ich noch nie in diesem Zusammenhang so betrachtet, finde es aber interessant und werde mal darauf achten.
Melatonin bekommt man ja tatsächlich mittlerweile in Supermärkten und Drogerien, darüber war ich letztens sehr erstaunt.
Da fällt mir ein, dass ich noch einmal meinen Vitamin D Status überprüfen lassen wollte.
Phacelia, bei mir gibt es auch noch keine verlängerten Zyklen und bis jetzt fand ich das okay. Sie werden eher kürzer, wobei dieses Mal 30 Tage eher untypisch waren.
Ich habe auch das Gefühl, dass äußere und innere Umstände immer mal einen Einfluss haben - das genau zu identifizieren finde ich aber weitaus schwieriger, als Störfaktoren bei Temperaturmessungen auszumachen.
Und allzuviel ändern kann man ja dann auch nicht unbedingt immer.