Habe über die Weihnachtsfeiertage wieder fleissig "missioniert".
Auf meinem Klassentreffen bin ich mit einer Freundin ins Gespräch gekommen.
Sie: "Ja, wenn man bedenkt ist die Pille ja schon pures Gift"
Ich:"Deswegen nehme ich sie ja seit 1 Jahr nicht mehr"
Sie:"Ach, bastelt ihr schon so lange"
Ich:"Nö, es gibt ja noch andere Alternativen, sicher zu verhüten"
Und dann rückt sie raus, dass sie seit 6 Monaten extreme Stimmungsschwankiungen mit depressiven Zügen hat, die sie sich von ihrer Lebenssituation nicht erklären kann. Ob das von der Pille kommen kann (sie nimmt sie >12 Jahre). Habe ich natürlich bejaht und habe ihr auch von einem Wechsel abgeraten, schließlich bringt das meistens nichts. Habe ihr alle Alternativen aufgezählt (Spirale, Gyni, Kondome Dia), daraufhin wollte sie wissen, was ich davon mache. Ich habe ihr gleich gesagt, dass sie mich nicht für Plemplem halten soll, wenn ich ihr das jetzt sage.
Sie: "Wie, machst du so mit Temperaturmessen, oder so?"
Ich: "Nicht, ganz, ich verhüte symptothermal" Habe es ihr erklärt, sie fand es interessant, konnte es sich aber nicht so richtig vorstellen. Meine "Trumpfkarten" sind Schnecke und Miranda ("Ich kenne auch Frauen, die machen das schon länger als 10 Jahre, unfallfrei!"), das überzeugt IMMER!
Naja, ich habe ihr dann gesagt, sie kann ja mal eine andere Pille probieren, soll sich aber davon nicht zuviel versprechen. Außerdem soll sie sich gut beobachten. Zuletzt meinte sie dann, sie frägt auch mal ihren FA, na gut, was soll ich da sagen
Dafür konnte ich aber ein ganz liebes Familienmitglied dafür gewinnen, freue mich sehr, dass sie sich dafür entschieden hat. Ich hatte ihr schon länger davon erzählt, sie hat sich dann selbst informiert und mir immer nur erstaunt berichtet, wie sicher die Methode ja ist usw.
Jetzt ist sie soweit und will selbst probieren.
Habe sie auch an das Forum verwiesen, mal gucken, ob sie sich traut.
Damit bin ich bei ca 10 Missionierungen in 1 Jahr NFP

*stolzbin*