Habe am Anfang die Lamuna 20 und danach die Eve 20 genommen. Da hatte ich eigentlich keine Probleme.
Dann hat mein damaliger FA mir den Nuvaring "aufgeschwatzt".
Nach kurzer Zeit fing ich an zuzunehmen und es hörte und hörte nicht auf...
Nachdem ich ca. 6 kg mehr hatte, hatte ich genug und hörte auf mit dem Ring.
Ab da nahm ich aber trotzdem noch ca. 2kg zu.
Dann ca. 2 Monate keine hormonelle Verhütung, dann wegen Akne vom Hausarzt wieder zum FA überwiesen worden.
Diane 35 verschrieben bekommen. Die NWs kamen schleichend, die Haut wurde nach 8-9 Monaten wirklich super, aber das Gewicht (waren Wassereinlagerungen, wie ich jetzt vor kurzem rausfand) ist nicht gesunken. Ich musste sehr aufpassen, was ich esse, da ich davon sehr schnell zunahm. Früher war ich ziemlich dünn und konnte alles in mich reinstopfen, ohne zuzunehmen, bis dann der Nuvaring kam...
Mit der Haut war ich zufrieden, hatte aber dann depressive Verstimmungen, immer in der Pillenpause. Das wurde richtig schlimm, von Monat zu Monat mehr und schlimmer für mich. Dann hab ich dieses Forum gefunden und wollte die Pillen nicht mehr schlucken, irgendwas hat mich förmlich davon abgehalten, weil ich gemerkt habe, dass ich immer mehr NWs bekam. Beim Sex wurde ich nicht mehr richtig feucht, und die Libido war glaube ich noch nie richtig ausgeprägt, da ich schon vor dem ersten Sex die Pille nahm. Wie sehr die damals schon auf die Libido gewirkt hat, weiß ich nicht.
Bin jetzt seit ca. 2 1/2 Monaten pillenfrei und viel glücklicher!
ca. 3 kg Wasser "abgenommen", bessere Stimmung, bin insgesamt auch nicht mehr so reizbar (mein armer Freund damals)
Habe heute auch endlich meine erste Mens pp bekommen
sooo, das war dann doch mehr Text als ich wollte

...und anschließend weiter auf Papier
pp seit November 08