@ Lenna
Ich glaube es ist normal, dass man zwischendurch auch immer wieder mal an´s Dia denkt. Gerade am Anfang, wenn man den Umgang noch nicht so gewohnt ist, finde ich das normal. Geht mir auch so

.
Aber wenn Du beim dran denken und in Dich reinhorchen feststellst, dass nichts drückt, zwickt, zwackt oder stört, ist das doch ein gutes Zeichen. Dann scheint ja alles so zu sitzen, wie´s soll.
Ich habe mein Dia letzte nacht mal "Probe getragen", um festzustellen, ob es über einen längeren Zeitraum stört. Tut es aber nicht.
Geärgert habe ich mich allerdings, weil ich direkt vor dem Einsetzen den MuMu total gut erreichen, also quasi mit dem Finger komplett umfahren konnte. Nach dem Einsetzen kam ich beim Nachtasten wieder nur an den vorderen Rand

. Schiebt sich der MuMu vielleicht beim Einsetzen ein bißchen hoch und wenn ja, ist das normal? Oder schiebe ich den irgendwie weg, weil ich vielleicht etwas falsch mache?
Heute morgen war der MuMu übrigens, auch ohne Dia, nur am vorderen Rand erreichbar. Bis zur Öffnung des MuMu komme ich dann gar nicht.
Das dürfte wohl kaum ausreichend sein, um den korrekten Sitz des Dia´s zu überprüfen, wenn man sicher verhüten will

. Ich bin etwas betrübt, denn ich hatte auf eine gute Alternative zum Kondom gehofft.
Ich werd´s heute Abend nochmal testen, vielleicht klappt es dann ja

.
Ich habe das Dia gestern Abend übrigens ohne Gel Probe getragen und habe festgestellt, dass mein SE nach dem Einsetzen und bis heute Morgen total trocken war. Ich hatte Schwierigkeiten das Thermometer einzuführen und dann noch ein komisch hohe Temp. Habt Ihr mit Dia-Benutzung auch einen trockenen SE (Stelle ich mir für den

hinderlich vor, wenn die Feuchtigkeit fehlt) und wird das mit der Benutzung des Gels besser?