NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 01:53

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 15:14 
NFP-Königin

Kathy, in der Hoffnung, dir eine medizinische Frage stellen zu dürfen: gibt es rein östrogenhaltige Pillen?
Meine pillenbedingte Sex-Unlust wollte meine Ex-Gyn nämlich mit einer reinen Gestagenpille bekämpfen - bin immer davon ausgegangen, Östrogene seien lustmindernd. Aber wenn ich das jetzt so lese... :shock:

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 17:46 
Moderatorin a. D.

Nein, es gibt keine gestagenfreien Pillen. Es gibt Pillen, nämlich die Sequenzpräparate, wo man sich die erste gestagenfreie Woche mit sehr hohen Dosen Östrogen erkauft, was aber 1. nicht so sicher ist wie mit Gestagenen und 2. dadurch viele andere NW hat. Also leider kein wirkliche Errungenschaft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 18:07 
Fingerwundschreiberin

Huhu!
Um noch mal auf die ursprüngliche Studie zurückzukommen (hmmm, wem da wohl Geld zugeschoben wurde, um eventuell ein neues Labor einzurichten :mrgreen: :roll: ):
die Aussage ist: die Frauen haben mehr Lust, aber ist Euch aufgefallen, dass nicht gesagt wird, mit wem da der Vergleich gezogen wird? Ob Frauen, die andere Pillen nehmen, oder ob Frauen, die ganz ohne hormonelle Verhütung sind....Auch schon sehr aussagekräftig.....
Liebe Grüße
Liberty

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 18:29 
NFP-Königin

Kathibaby hat geschrieben:
Nein, es gibt keine gestagenfreien Pillen. Es gibt Pillen, nämlich die Sequenzpräparate, wo man sich die erste gestagenfreie Woche mit sehr hohen Dosen Östrogen erkauft, was aber 1. nicht so sicher ist wie mit Gestagenen und 2. dadurch viele andere NW hat. Also leider kein wirkliche Errungenschaft.

Danke für die Antwort, Kathy. Wäre ja auch *zu schön* gewesen - nicht, dass ich die Pille wiederhaben will, aber das wäre ja nahezu revolutionär gewesen.

LG
Amy

Por qué callar si nací gritando.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 18:53 
Fingerwundschreiberin

Liberty hat geschrieben:
(hmmm, wem da wohl Geld zugeschoben wurde, um eventuell ein neues Labor einzurichten :mrgreen: :roll: ):

Hihi, italienische Universität.... :mrgreen: *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. September 2005 18:59 
NFP-Guru

Ich habe zwar die Belara genommen hatte aber das Gefühl das meine Libido dadurch stärker geworden ist, kann aber auch sein das mir der Sex nach den ersten paar malen immer mehr Spaß gemacht hat und ich deswegen mehr Lust hatte. An einer "weniger" Angst Einstellung kann das eigentlich in meinem Fall weniger gelegen haben da ich den Kondomen vollendst vertraut habe und es auch heute noch tue. Nach dem Absetzen hat sich allerdings noch keine Minderung eingestellt :twisted: (ok sind auch erst 48 Tage) könnte immernoch fast jeden Tag min einmal Sex machen :oops:.

Das die Jasmin die meistverbreitet Pille ist wusste ich gar nicht, in meinem Bekanntenkreis sind nur Belare, Monostep, Valette usw. vertreten:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. September 2005 08:55 
wohnt hier

Also ich hatte mit der Yasmin garantiert nicht mehr Lust! Mir ist es mit keiner anderen Pille so grottenschlecht gegangen wie mit der *angst* *augenverdreh* !
lg
Birgit

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. März 2006 17:58 
Hochlagenjunkie

Ich krame das alte Thema hier nochmal heraus, hatte nämlich überlegt, eine Art Yasmin-Läster-Thread aufzumachen, aber dann diesen entdeckt...

:arrow: Ich hatte mit der Yasmin sehr starken Libido-Verlust, deshalb kann ich die oben genannte Studie absolut nicht nachvollziehen.
:arrow: Nach der ersten Einnahme habe ich erbrochen und mir war tagelang schlecht, später war es dann immer so, dass ich genug essen musste, weil mir sonst von der Einnahme übel wurde. *kotz* Das hat mir dann während der 1 1/2 Jahre, die ich die Yasmin genommen habe, das ein oder andere Kilo mehr beschert.
:arrow: Ich musste unter der Yasmin doppelt so häufig aufs Klo wie sonst und hatte dafür aber auch nicht mehr Wassereinlagerungen als sonst.
:arrow: Meine Brüste haben besonders am Anfang total gespannt.
:arrow: PMS hatte ich trotzdem, dazu starke Stimmungsschwankungen während des ganzen Zyklusses.
:arrow: Während der Periode hatte ich teilweise starke Unterleibsschmerzen, während meine erste Blutung unter NFP schmerzfrei verlief...

Ich kann in der *zunge* Yasmin *zunge* definitiv nicht das erkennen, was die Firma Schering alles tolles verspricht. *draufhauen*

Viele Grüße

Ina

P.S.: Übrigens habe ich die Yasmin abgesetzt, nachdem ich gelesen habe, dass in den Niederlanden ein 17-jähriges Mädchen dank der Yasmin an Thrombose gestorben sein soll und schon mehrere Frauenärzte Thrombose-Fälle bei Yasmin-Patienten gemeldet haben sollen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. März 2006 10:20 
nicht mehr ganz so neu

...also das mit der Libido kann ich auch nicht bestätigen...gar nicht!!!
aber da stand ja auch was von 6 monaten...ich hab nach 5 Monaten aufgegeben..die SB waren immernoch da und dazu kam noch, dass ich so hammermässige Brustschmerzen hatte, dass schon schier das anschauen wehtat...und das anfassen...jetzt erklär das mal deinem Freund, wenn die "Dinger" so prall sind :mrgreen:
...aber das allerschlimmste war eigentlich meine depressive Laune...und ständiges Geheule...
vielleicht ist ja auch das mit Entwässern gemeint...:mrgreen:

naja, aber irgendwie haben sie ja mit ihren Kampagnen Erfolg, die tolle Fa. Schering...super Ertragszahlen hauptsächlich durch die Anti-Baby-Pille... *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. März 2006 12:38 
hat sich gut eingelebt

lillifee hat geschrieben:
Liberty hat geschrieben:
(hmmm, wem da wohl Geld zugeschoben wurde, um eventuell ein neues Labor einzurichten :mrgreen: :roll: ):

Hihi, italienische Universität.... :mrgreen: *undweg*

Das habe ich auch sofort gedacht, hehe.... Also unter allen berühmten italienischen Universitäten, warum denn gerade Catania?? Naja..

Ich bestätige auch, dass ich aicherlich nicht mehr Lust hatte, als ich Yasmin nahm.

Ausserdem kein Wunder, dass immer mehr Frau Yasmin nehmen; ich habe bemerkt, dass fast alle Gynäkologe hier sie verschreiben, weil sie neu und besser ist.... (Wie wissen sie das denn, wenn Yasmin NEU ist?).

Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. März 2006 16:36 
hat sich gut eingelebt

also ich hab 2 jahre lang die yasmin genommen, davor irgendeine andere pille. die habe ich aber abgesetzt,weil ich voll cellulite gekriegt habe (ist bis heute noch net weg :-( )
die deutlichste nebenwirkung der yasmin war bei mir ein total gestörtes verdauungssystem. ich habe wegen jeder kleinigkeit durchfall gekriegt, z.b. wenn ich net mehr wie 7h geschlafen habe (ist jetzt zum glück nicht mehr so)
meine libido war zwar nicht weg, aber ich wollte nie von mir aus sex, mein freund musste sich immer viel mühe geben um mich dazu zu kriegen *g* das ist jetzt mittlerweile schon etwas besser geworden. aber dafür leide ich jetzt total darunter, dauernd an eine schwangerschaft denken zu müssen...das finde ich fast noch schlimmer

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. März 2006 10:08 
Moderatorin a. D.

NFP seit: März 2006
Hallo,

die Yasmin war die erste Pille, die mir mein FA aufs Auge drückte, als ich wieder zu den Pillennehmerinnen zählte. Ich vertrug sie überhaupt nicht, nahm ein paar Kilo zu, hatte einen Atombusen :shock: der ständig nur schmerzte und total gespannt war und Bock auf *lilabett* hatte ich kaum mehr. Dazu kamen sehr nette Verstopfungen, die mich viel untätige Zeit auf dem Klo, einen ganzen Haufen Trockenpflaumen und Lektüre gekostet haben. Die Nerven nicht zu vergessen... *zunge*

Ach ja... die ständigen Zwischenblutungen hatte ich ganz vergessen. Die ständigen Pilzinfektionen schiebe ich generell auf die Pille/Hormonverschiebung. War nichts Yasmin-spezifisches.

Liebe Grüße

Bridget

Bild Only sightseeing for egg-catching.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 21. Juni 2007 13:58 
nicht mehr ganz so neu

Also hier mein Erfahrungsbericht nach fünf Jahren Yasmin

:arrow: Busen spannt fast das ganze Monat hindurch, und zu den ganz schlimmen Tagen, trage ich BHs die viel zu groß sind und *mann* darf nicht anfassen weil sonst furchtbar aua
:arrow: ständig verkühlungen und krankheiten, obwohl ich laut blutbild und immunsystem in einem top körperlichen Zustand bin
:arrow: null, und wirklich null Lust auf Sex die meiste Zeit (sooooo schade)
:arrow: auch ich hab extreme Verdauungsschwierigkeiten und hab teilweise Phasen wo ich mich nicht daran erinnern kann wann ich das letzt Mal einen normalen Stuhlgang hatte

In diesem Sinne, kann ich nur nochmal diesem Forum für die Aufklärungsarbeit danken, ich bin heil froh euch gefunden zu haben.
Wie ja an meiner Signatur zu erkennen ist, hab ich vorgestern das letzte Mal eine Pille geschluckt ;-)

ganz liebe Grüße

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 22. Juni 2007 23:18 
wohnt hier

NFP seit: 07/2005
4 Jahre Yasmin- null Lust, Dauerpilz

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 23. Juni 2007 09:01 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Die Yasmin war meine 3. (glaub ich) Pille, aber da ich sie nach dem Implanon genommen hab, kann ich die Steigerung meiner Libido wirklich nur bestätigen. Von gefühlten 0% auf 5%... *lach*
Jetzt im 2. Zyklus pp habe ich wieder meine Libido zurück so wie sie in grauen Vorzeiten mal war, mit 15 Jahren, vor der Pille. Hatte ganz vergessen, wie schööööön das ist. :mrgreen:
Ach so, und die Verdauungsstörungen mit Verstopfung und so unter der Yasmin kann ich nur bestätigen.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 56 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]