Ich krame das alte Thema hier nochmal heraus, hatte nämlich überlegt, eine Art Yasmin-Läster-Thread aufzumachen, aber dann diesen entdeckt...

Ich hatte mit der Yasmin sehr starken Libido-Verlust, deshalb kann ich die oben genannte Studie absolut nicht nachvollziehen.

Nach der ersten Einnahme habe ich erbrochen und mir war tagelang schlecht, später war es dann immer so, dass ich genug essen musste, weil mir sonst von der Einnahme übel wurde.

Das hat mir dann während der 1 1/2 Jahre, die ich die Yasmin genommen habe, das ein oder andere Kilo mehr beschert.

Ich musste unter der Yasmin doppelt so häufig aufs Klo wie sonst und hatte dafür aber auch nicht mehr Wassereinlagerungen als sonst.

Meine Brüste haben besonders am Anfang total gespannt.

PMS hatte ich trotzdem, dazu starke Stimmungsschwankungen während des ganzen Zyklusses.

Während der Periode hatte ich teilweise starke Unterleibsschmerzen, während meine erste Blutung unter NFP schmerzfrei verlief...
Ich kann in der

Yasmin

definitiv nicht das erkennen, was die Firma Schering alles tolles verspricht.
Viele Grüße
Ina
P.S.: Übrigens habe ich die Yasmin abgesetzt, nachdem ich gelesen habe, dass in den Niederlanden ein 17-jähriges Mädchen dank der Yasmin an Thrombose gestorben sein soll und schon mehrere Frauenärzte Thrombose-Fälle bei Yasmin-Patienten gemeldet haben sollen...