NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 08:28

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 562  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 18:58 
Kurven-Entwirrerin

NFP seit: 10/2006
ich seh schon, profa ffm ist mal wieder extrem teuer... ich habe insgesamt 73 euro gezahlt :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 19:05 
Ersthelferin a.D.

NFP seit: 07/07
Stromer, du solltest während der fruchtbaren Zeit zur Anpassung gehen. Gemessen wird der Abstand vom Mumu zur Schambeinnische.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 19:30 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Sneeweisz hat geschrieben:
ich seh schon, profa ffm ist mal wieder extrem teuer... ich habe insgesamt 73 euro gezahlt :roll:

Das hätt ich auch gerne gezahlt, bei mir in M hats 100€ gekostet.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 19:38 
Kurven-Rätslerin

medimiss hat geschrieben:
@all: ich hatte ja nun das dia die ganze nacht mal drin und eigentlich auch keine beschwerden. kennt ihr das aber auch, dass ihr merkt, dass ihr irgendwas in euch habt? also kein schmerz oder so... vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein... so zeitweise spürte ich vielleicht so einen leichten druck... oder auch eher so, wie wenn einem n bisschen übel ist, nur eben im unterleib :mrgreen: wisst ihr, was ich meine?!

kann mal jemand drauf antworten bitte :-(
und ich hab mal noch ne andere frage... ich habs vorhins nochmal ausprobiert... einsetzen klappt ganz wunderbar... ich brauchs eigentlich nur reinschieben und kann dann auch den muttermund durchfühlen...

dann hab ich in der hocke mal nachgefühlt und konnte, wenn ich das dia von unten n bisschen angehoben hab mit dem finger richtig unters dia :shock: also das war dann schon straff am finger,... trotzdem hat mich das gewundert... ist denn das ok???

und dann würd ich gern mal noch wissen, ob das nicht schädlich für den muttermund ist, wenn man beim rausziehen immer den rand über den mumu "zerrt"... hab immer so n aua-gefühl dabei ...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 20:07 
Kurven-Rätslerin

medimiss hat geschrieben:
@all: ich hatte ja nun das dia die ganze nacht mal drin und eigentlich auch keine beschwerden. kennt ihr das aber auch, dass ihr merkt, dass ihr irgendwas in euch habt? also kein schmerz oder so... vielleicht bilde ich mir das ja auch nur ein... so zeitweise spürte ich vielleicht so einen leichten druck... oder auch eher so, wie wenn einem n bisschen übel ist, nur eben im unterleib :mrgreen: wisst ihr, was ich meine?!

Hört sich fast an, als ob Dein Dia ein wenig zu gross ist... Meins drückt überhaupt nicht und ich merke es eigentlich gar nicht, wie ein Tampon halt. :mrgreen: Das mit dem drunter fassen hatte ich auch und ich habe mal die Beraterin gefragt und die hat gesagt, dass wenn man in einer best. Körperhaltung da ein wenig mit dem Finger an der Seite drunter kann, wäre das normal, wenn Du aber locker richtig reinfassen kannst, dann passt es Dir nicht und Du hast die falsche Grösse. Hoffe ich konnte Dir ein bisschen helfen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 20:58 
wohnt hier

Ich kopier mal, was ich im Küken Thread schon geschrieben habe :) aber ich ändere die Smilies nicht, dazu bin ihc zu faul... :)

uhuuuu lachen Mein FA hat die Dia-Sache SEHR gut aufgenommen lachen
Also, es war so:
Ich sitze und warte, er kommt rein, fragt was es gibt usw. Ich sag, dass ich mir das mit der SPirale nochmal überlegt habe und dass wir mit KOndomen und Dia verhüten wollen!
Er sagt: Das ist eine Möglichkeit... blabla lachen und sagt dass er das mit der SPirale ja eh nciht soo gern wollte, und dann hat er ganz lustig erzählt, dass er seit 15 jahren kein Mädel mehr da hatte, dass nach nem Dia fragte, aber in den 80ern wohl mal ein riesen Andrang herschte, während ner Öko-Welle... lachen usw lachen

Also, er fands gut, dann hat er mir noch ein wenig über die Lage und die Anwendung und so erzählt, und dann gings schon zum Anapssaen lachen Er hatte solche Testringe da, die er noch von damals hatte ;) und hat mir dann gleich einen 70er reingeschoben. Dann hat er noch nen 75er probiert, aber der war zu groß.

Diagnose: 70er Dia lachen

Und dann wollte er mir ein Ortho verschreiben, aber die gibts ja nich mehr auf Rezept ;) und dann hat ers mir einfach aufgeschribene und dazu son Nonoxyl Gel, Ortho irgendwas, und er meinte die in der Apo denken sicher "aus was für nem Jahrhunder kommt der FA denn.." wenn die das lesen, weil er nicht mehr wusste, wies nun heißt, weils so lange her is, dass er sowas aufgeschirben hat.. =) heute hat er mir gefallen, endlich mal nicht überheblich und hormonvernarrt.

Ich bin so happy lachen Jetzt muss ich nur noch zu Weihnachten geld bekommen, damit ich mir eins kaufen kann... ;) Daumen hoch

Meins Mens war glücklicherweise noch nicht da, auch wenn ichs kurz vorher dachte, da ich wohl heute S+ habe.. lachen

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 21:08 
Inventar

Yiiihaaaaaa!!! Bild
Und die Multiload??? Bild

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 21:10 
wohnt hier

schreib mir einfach deine Adresse per PN, sobald ich ein paar Euro übrig hab für den Versand schick ich sie los =)

pillenfrei seit Oktober 07

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 23:01 
NFP-Gräfin

HI medimiss,

ich glaub, ich weiß was du meinst. Man "weiß" ohne viel zu spüren, dass man etwas drin hat. Das ist wie mit einem Tampon, den spürt man ja auch nicht.
Wenn ich es nicht so spannend fände, das Dia rauszunehmen, würde ich es aber dann wohl doch einfach vergessen.

Und das mit dem Finger ist mir haargenauso passiert. Aber: Das beste Stück deines Freundes wird wohl anders geformt sein und kann daher nicht darunter gleiten. Hattest du es schon im Einsatz? Ich finde hinterher ist es gar nicht so einfach, den Finger darunter zu bekommen.

@Liebesperle:
Deine Story ist echt zucker! Sehr sympathisch, dein FA.

Edit: medimiss...jetzt habe ich noch mal gründlich gelesen, und ja, wenn du nicht gerade eine volle Blase oder einen vollen Darm haben solltest dürfte eigentlich nix stechen oder zwicken; vielleicht ist es tatsächlich zu groß

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Dezember 2007 23:07 
Kurven-Rätslerin

@anni: na wenn die beraterin das sagt, dann muss das ja ok sein *daumenhoch*

@mirabelle: da bin ich aber froh, dass es jemandem genauso geht wie mir...
bin ich gleich beruhigter... der test fand noch nicht statt, aber ich werd dann berichten ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 10:18 
Hochlagenjunkie

NFP seit: November 2007
Ich hatte meins letzte Nacht auch mal drin, da hat nichts gezwickt, ich hab es heute morgen gar nciht gespürt. Scheint also die richtige Größe zu sein *durchdreh*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 10:36 
hat sich gut eingelebt

Hallo ihr *winke*

War heut auch beim Dia anpassen bei meiner FÄ :mrgreen: 75 zu groß, 70 passt 8-) Sie hat mir gezeigt mit dem Gel, wie und wo man´s drauf macht, sie hat mir gezeigt wie´s sitzen muss und rausholen durft ich´s gleich selber :mrgreen: Hab nur ein Problem, ich schaff´s nicht meinen MuMu zu tasten... hab da auch leichte Hemmunge... weiß auch nicht warum... Naja, werd mich mal zu Hause damit beschäftigen und ihn suchen :lol: Ich konnte praktisch nicht mal das "andere Ende" des Dias spüren :arrow: zu kurze Finger :shock: *hä*

Sie hat mir für den Anfang das Nono - Dings Gel da empfohlen, nur anfangs wg. der Sicherheit, hat mir aber auch gesagt, dass es auf Milchsäurebasis auch welche gibt. Dann hab ich gefragt wg. unterschied Silikon und Latex-Dia, sie meinte da wär kein großer Unterschied, es wär v.a. für Latex-Allergiker wichtig.

Naja, jetzt hab ich die Qual der Wahl :mrgreen: Würdet ihr alle Silikondias empfehlen + Milchsäuregel?

Hattet ihr Probleme beim Mumu-Tasten?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 14:53 
Kurven-Rätslerin

@medimiss:
Also, anfangs hatte ich ähnliche Probleme wie Du. Versuch doch mal zu fühlen, ob in der Schambeinnische noch Platz ist - d.h. ob da ein kleineres Dia vielleicht noch besser rein passen würde.
Meine ProFam Ärztin hatte meins auch eine Nummer zu groß angepasst.
Hab jetzt eine Nummer kleiner und merke gar nichts.

@kurvendrulli:
Das Mumu tasten muss man ein wenig üben. Hab auch immer das Gefühl, das meine Finger zu kurz sind, denn um den hinteren Rand des Dias zu fühlen müsste ich mich schon schwer anstrengen ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 16:51 
NFP-Gräfin

Den hinteren Rand muss man aber auch nicht spüren. Aber eben den Muttermund unter dem Dia erfühlen.
Bevor das nicht funktioniert, würde ich es nicht für den Ernstfall einsetzen, aber ich denke, das ist klar.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 17:08 
Kurven-Rätslerin

danke lenna, das werd ich mal tun...

ich denk im übrigen auch nicht, dass man den hinteren rand spüren kann... ich komme da zumindest auch nicht ran...

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8421 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 24, 25, 26, 27, 28, 29, 30 ... 562  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]