Willkommen vegangirl und alle Neuen hier
Ich bin eigentlich schon lange dabei, zumindest theoretisch. Praktisch habe ich aus vielen Gründen die meiste Zeit nur beobachtet.
lakeside_shewolf hat geschrieben:
@Vegangirl8: Willkommen! NFP ist eine super Verhütungsmethode und es macht etwas süchtig, auf schöne Kurven (also Temperaturkurven

) zu starren. Ich hoffe, dass du dich damit bald vertraut und sicher fühlst

Das kann ich nur unterschreiben! Auch nach mehreren Jahren nfp finde ich es immer noch total faszinierend, meine Kurven zu beobachten. So gespannt darauf starren wie am Anfang, tu ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber ich finde es nach wie vor ganz toll

Bei meinem aktuellen Partner hat es sehr lange gedauert, bis er sich so fallen lassen konnte, dass er aufs Kondom verzichten will. Insgesamt waren das jetzt knapp 1,5 Jahre (und da zähle ich nur den zweiten "Durchgang" jetzt, wir waren nämlich früher schon mal zusammen und da kam es genau ein Mal zu ungeschütztem GV).
Ich kann es also absolut verstehen, wenn das jemand - aus welchen Gründen auch immer - nach 3 Monaten nicht will. Ich finde, ein Nein muss man hier einfach akzeptieren. Ich habe meinem

einfach jedes Mal gesagt: heute würde es ohne gehen, aber wenn du ein Kondom willst, verwenden wir es. Irgendwann hat er zugestimmt. Nach ein paar weiteren Wochen hat er einfach begonnen zu fragen, ob wir ein Kondom brauchen oder nicht und mittlerweile vertraut er mir einfach, manchmal fragt er zusätzlich noch nach.
@Wolpertinger: ich habe dich noch aus einem anderen Thread in Erinnerung und habe den Eindruck, dass es bei dir/euch um wesentlich mehr geht als um Sex ohne Kondom. Generell scheinen eure sexuellen Bedürfnisse ja nicht sehr kompatibel zu sein und aus deinen Beschreibungen im anderen Thread kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, dass sich dein Freund unter Druck gesetzt fühlt.
Das bedeutet keineswegs, dass ich deine Frustration nicht verstehen kann. Sowohl was das Verlangen als auch die Kommunikation betrifft, fühle ich mich manchmal an

erinnert. Mir hat hier geholfen, einfach für mich selbst zu entscheiden, ob ich damit leben kann oder nicht. Und wenn nicht - und das klingt bei dir immer wieder mal durch - dann gibt es manchmal vielleicht nur einen Weg....