NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 18:42

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: CDV - Club der Verhüterinnen
BeitragVerfasst: 27. Januar 2021 16:55 
nicht mehr ganz so neu

NFP seit: 2016
Da bin ich raus. Ich finde nämlich, dazu gehören zwei. Und ich kann absolut jeden Mann verstehen, der nicht dauerhaft mit Kondomen verhüten will (schon allein deswegen, weil Kondome jetzt auch keinen Knaller-Pearl-Index haben).

Und wie ich bereits sagte: Das Nicht-Reden stört mich tatsächlich mehr. Aber wie ich ihn einschätze, wird sich das auch nicht ändern. Ich habe es auch so versucht, wie du vorschlägst; in einem lockeren Moment mal über andere intime Dinge reden. Auch das fand er irgendwie unangenehm und wollte mir nicht antworten.

Aber es ist, wie es ist. Bevor ich ewig Gummis brauche und ihn niemals so spüren darf (und dass wir uns nicht falsch verstehen: ganz am Anfang wollte er sogar von sich aus CI!), schmeiß ich mir lieber wieder die Pille rein und lebe dann eben mit den Nebenwirkungen.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 13:23 
Kurven-Rätslerin

Mit einem Mann der bei intimen Diskussionen bockt und batzig wird?
Warum lohnt sich dafür die Pille?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 15:35 
Vielleicht hilft Dir das Buch "Intimität und Verlangen" von David Schnarch.

BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 18:59 
hat sich gut eingelebt

Wolpertinger hat geschrieben:
Ich weiß auch nicht. Ich hatte das Gefühl, als müsste ich das, weil er so empört und genervt war und direkt gesagt hat, er hat jetzt gar keine Lust mehr auf Sex. Und es sei ja nicht außergewöhnlich, dass er nach drei Monaten noch mit Kondom will.

Ich find das ehrlich gesagt nach 3 Monaten auch noch legitim, dass er nicht ohne möchte. Schließlich ist es ja erst kurz dass ihr zusammen seid. Habt ihr Krankheiten getestet? Oder könnte das auch eine Angst von ihm sein?

BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 20:49 
nicht mehr ganz so neu

Wie gesagt: Ganz, ganz am Anfang hatten wir öfter (weil er es wollte) CI. Sein Problem ist nicht Krankheiten (er will keinen Test), sondern dass ihm NFP einfach nicht geheuer ist. Vermutlich, weil man an jedem Eck hört, das sei so unsicher, weil die Leute das einfach ständig mit Rätselraten und Kalenderapps verwechseln, und er bislang IMMER nur Freundinnen mit Pille hatte (mit denen er kein Kondom verwendet hat!).

BeitragVerfasst: 28. Januar 2021 21:14 
Unter den Voraussetzungen wäre ich persönlich nicht bereit, das Kondom weg zu lassen, und würde erst einmal das Thema HIV-Test in Angriff nehmen.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2021 15:13 
nicht mehr ganz so neu

Weil er keinen Test will? Das heißt ja nicht, dass er ihn verweigert, sondern dass das kein Thema für ihn ist. Und für mich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht bin ich ja unvorsichtig, aber bei knapp 90.000 HIV-Infizierten in D sehe ich keine Veranlassung, nach jeder Beziehung (und so viele waren es weder bei ihm noch bei mir) einen HIV-Test zu machen. In meinem Umfeld hat das auch noch nie irgendjemand gemacht.

BeitragVerfasst: 29. Januar 2021 15:21 
Ich bin so jemand, der bei jeder neuen Beziehung erst einen negativen HIV-Test abgewartet hat, um das Kondom weg zu lassen. Aber vielleicht liegt das an meinem Jahrgang, ich bin in den 80ern und 90ern entsprechend sozialisiert worden.

BeitragVerfasst: 30. Januar 2021 16:03 
hat sich gut eingelebt

Wolpertinger hat geschrieben:
Weil er keinen Test will? Das heißt ja nicht, dass er ihn verweigert, sondern dass das kein Thema für ihn ist. Und für mich ehrlich gesagt auch nicht. Vielleicht bin ich ja unvorsichtig, aber bei knapp 90.000 HIV-Infizierten in D sehe ich keine Veranlassung, nach jeder Beziehung (und so viele waren es weder bei ihm noch bei mir) einen HIV-Test zu machen. In meinem Umfeld hat das auch noch nie irgendjemand gemacht.

Naja, es gibt ja auch noch viele andere Krankheiten, die man vielleicht gar nicht so bemerkt, wenn man sie hat. Andererseits kann man auch nicht alles testen.
OK, dann ist das ja ausgeschlossen bei ihm, dass die Angst daher rührt. Schwierig, wenn er Nfp nicht vertraut.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2021 15:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: April 2013
Ich glaube ich würde mir da auch gar nicht so Gedanken um HIV machen, sondern viel mehr um sowas wie HPV. Bevor ich auf Kondome verzichte, würde ich immer einen Test abwarten und mich auch selber testen lassen. Will weder mich, noch einen Partner irgendwie gefährden.

Aber erstmal Hallo, ich gucke hier mal wieder rein, vielleicht demnächst auch mit der ein oder anderen Frage zur Zyklusauswertung.
War die letzten 5 Jahre in Beziehungen in denen ich nicht schwanger werden konnte und habe erst vor kurzen mein Interesse an Männern wieder entdeckt und im Zuge dessen (und weil meine Zyklen unglaublich unregelmäßig sind) wieder angefangen meinen Zyklus zu beobachten. Jetzt habe ich jemanden kennen gelernt und merke, dass es mich schon etwas unruhigt macht, dass ich potentiell schwanger werden könnte, ist voll das ungewohnte Gefühl, weil ich mir da einfach so lange keine Gedanken drum machen musste.
Außerdem habe ich bisschen Sorge, dass er früher oder später erwartet, dass ich die Pille nehme. Aber das ist einfach viel Kommunikation, die da auf mich zu kommt.

BeitragVerfasst: 15. März 2021 20:24 
neu hier

NFP seit: Dezember 2020
Hallöchen zusammen :verliebt: ich habe gefühlt den kompletten Thread durchgelesen und würde mich jetzt auch sehr gern ganz schüchtern zu euch gesellen. Aufgrund meines Alters (bin erst 19) gehöre ich definitiv und ganz sicher zum CdV. Eine Schwangerschaft wäre eine Vollkatastrophe, daher ist eine sehr sichere Verhütung das was ich grade brauche. Deshalb beantrage ich hiermit meine Mitgliedschaft bei euch! *pfeif*

BeitragVerfasst: 16. März 2021 15:38 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Januar 2016
Vegangirl8 hat geschrieben:
Hallöchen zusammen :verliebt: ich habe gefühlt den kompletten Thread durchgelesen und würde mich jetzt auch sehr gern ganz schüchtern zu euch gesellen. Aufgrund meines Alters (bin erst 19) gehöre ich definitiv und ganz sicher zum CdV. Eine Schwangerschaft wäre eine Vollkatastrophe, daher ist eine sehr sichere Verhütung das was ich grade brauche. Deshalb beantrage ich hiermit meine Mitgliedschaft bei euch! *pfeif*

Hallo *winke*
Mir ging (und geht es immer noch) ganz genauso wie dir und NFP hat mich bislang sehr gut und sicher begleitet *daumenhoch*

aktuell Zyklus #109

BeitragVerfasst: 16. März 2021 15:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: September 2018
@Vegangirl8: Willkommen! NFP ist eine super Verhütungsmethode und es macht etwas süchtig, auf schöne Kurven (also Temperaturkurven :mrgreen: ) zu starren. Ich hoffe, dass du dich damit bald vertraut und sicher fühlst *sonne*

BeitragVerfasst: 16. März 2021 18:49 
Kurven-Rätslerin

Willkommen vegangirl und alle Neuen hier *winke*
Ich bin eigentlich schon lange dabei, zumindest theoretisch. Praktisch habe ich aus vielen Gründen die meiste Zeit nur beobachtet.
lakeside_shewolf hat geschrieben:
@Vegangirl8: Willkommen! NFP ist eine super Verhütungsmethode und es macht etwas süchtig, auf schöne Kurven (also Temperaturkurven :mrgreen: ) zu starren. Ich hoffe, dass du dich damit bald vertraut und sicher fühlst *sonne*

Das kann ich nur unterschreiben! Auch nach mehreren Jahren nfp finde ich es immer noch total faszinierend, meine Kurven zu beobachten. So gespannt darauf starren wie am Anfang, tu ich zwar mittlerweile nicht mehr, aber ich finde es nach wie vor ganz toll *sonne*

Bei meinem aktuellen Partner hat es sehr lange gedauert, bis er sich so fallen lassen konnte, dass er aufs Kondom verzichten will. Insgesamt waren das jetzt knapp 1,5 Jahre (und da zähle ich nur den zweiten "Durchgang" jetzt, wir waren nämlich früher schon mal zusammen und da kam es genau ein Mal zu ungeschütztem GV).
Ich kann es also absolut verstehen, wenn das jemand - aus welchen Gründen auch immer - nach 3 Monaten nicht will. Ich finde, ein Nein muss man hier einfach akzeptieren. Ich habe meinem *mann* einfach jedes Mal gesagt: heute würde es ohne gehen, aber wenn du ein Kondom willst, verwenden wir es. Irgendwann hat er zugestimmt. Nach ein paar weiteren Wochen hat er einfach begonnen zu fragen, ob wir ein Kondom brauchen oder nicht und mittlerweile vertraut er mir einfach, manchmal fragt er zusätzlich noch nach.

@Wolpertinger: ich habe dich noch aus einem anderen Thread in Erinnerung und habe den Eindruck, dass es bei dir/euch um wesentlich mehr geht als um Sex ohne Kondom. Generell scheinen eure sexuellen Bedürfnisse ja nicht sehr kompatibel zu sein und aus deinen Beschreibungen im anderen Thread kann ich ehrlich gesagt nachvollziehen, dass sich dein Freund unter Druck gesetzt fühlt.
Das bedeutet keineswegs, dass ich deine Frustration nicht verstehen kann. Sowohl was das Verlangen als auch die Kommunikation betrifft, fühle ich mich manchmal an *mann* erinnert. Mir hat hier geholfen, einfach für mich selbst zu entscheiden, ob ich damit leben kann oder nicht. Und wenn nicht - und das klingt bei dir immer wieder mal durch - dann gibt es manchmal vielleicht nur einen Weg....

BeitragVerfasst: 16. März 2021 22:19 
neu hier

NFP seit: Dezember 2020
Vielen Dank für die Liebe und herzliche Begrüßung! Ich hab das Gefühl, dass ich mich in diesem Club noch sehr wohlfühlen werde :-)))
@Myriel: Sehr schön und beruhigend zu hören, dass du mit NFP so gut fährst. Ich hoffe, dass ich damit auch so gute Erfahrungen machen kann und bin sehr motiviert und zuversichtlich.

@lakeside_shewolf und phaeno: Noch gehör ich wohl ganz sicher zur Spezies der supergespannten Kurvenstarrer! Ich bin schon jeden Morgen vor der Messung ganz aufgeregt und frag mich wie sich die Kurve entwickelt...
Ich glaub das bleibt auch erstmal so bei mir. Die Coolness bei der Auswertung hab ich noch lange nicht :lol: *pfeif*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 7312 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 482, 483, 484, 485, 486, 487, 488  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]