NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 20:41

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 17:57 
NFP-Kaiserin

lycos hat geschrieben:
Ja, das ist es!
Die meisten hier im Forum wechseln ja jährlich das Thermi, ich messe mit diesem seit 1998 und bisher gabs keine Ausfälle, auch erst einmal Batterien gewechselt... *daumenhoch*

Ja, das war mein erstes Thermometer und wenn du mir sagst, dass du keine Probleme nach langjähriger Verwendung hattest, bin ich fast am überlegen, ob ich mir generell nur noch neue Batterien dafür kaufen soll. Denn ich finde, es war bisher am besten (kurze Piepsdauer). Aber wegen der Batteriewechsel hatte ich so meine Bedenken, ob es dann nach zig Jahren noch so genau misst *hmm* *kopfkratz*

Estreya hat geschrieben:
Ist denn eine von euch mal mit der PZN in die Apo gegangen und es gab trotzdem Probleme? Und wenn ja, wie wurde das gerechtfertig?

Ja, das Problem hatte ich diesen Sommer. Ich wollte mit PZN das Thermometer von Microlife bestellen. Die Apothekerin hat in ihren Computer geschaut und gesagt, dass sie unter dieser Nummer nichts findet. Sie hat dann rumtelefoniert und rausgefunden, dass die Thermometer derzeit nach Österreich nicht lieferbar sind *nixweiss*
Also selbst die PZN-Angabe ist leider kein Garant dafür, dass man das Gewünschte bekommt (zumindest bei uns in Österreich) ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 09:54 
hat sich gut eingelebt

war gestern mit einer freundin in einer apotheke in graz. und da ist uns folgendes erzählt worden: im oktober gabs in Ö eine große umtausch aktion "bring dein analoges und bekomm dafür ein digitales thermometer". ging (leider) so gut, dass es jetzt im ganzen land ein digital-thermometer-mangel herrscht. die apo musste sogar über wochen mickeymouse thermis verkaufen, weil sie sonst gar keine hatte. und jetzt auch wieder analoge zusätzlich, obwohl man die eigentlich vom markt bekommen wollte.

scheint momentan also schwer zu sein, mit dem kaufen. in graz gabs aber das domotherm rapid um 7 euro als billigstes digi thermi.. 8-)

allen die grenznah zu D wohnen empfehle ich, drüben einzukaufen. hab meins auch von dort, und vieeeel billiger!

lg grinsekatze

Betreff des Beitrags: apotheke 5.bezirk
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 10:35 
hat sich gut eingelebt

ich hab in einer apotheke im 5. bezirk, wiedner hauptstraße, ein analoges mit quecksilber um 19 euro gekauft. mit dem gehts auch super!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 16:20 
Kurven-Rätslerin

Ich war im 13. Bezirk und die mußten eines bestellen. Ging aber ruck zuck und war am nächsten Tag auch schon da. Verstehe nicht so wirklich, was da für ein Problem von Seiten der Apotheken besteht.

lg jaqueline

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 17:36 
NFP-Kaiserin

grinsekatze hat geschrieben:
im oktober gabs in Ö eine große umtausch aktion "bring dein analoges und bekomm dafür ein digitales thermometer". ging (leider) so gut, dass es jetzt im ganzen land ein digital-thermometer-mangel herrscht.

Ja, meine Mutter hat auch diese Aktion genutzt und ihr altes Quecksilberthermometer eingetauscht. Und weil sie weiß, dass ich für meine Zyklusbeobachtung (bzw. zur Verhütung) meine Temperatur messe und sie schon mitbekommen hat, wie schwierig es ist, ein Thermometer mit zwei Nachkommastellen zu bekommen, hat sie mir doch glatt eines bestellt und mitgebracht. Jetzt habe ich gleich eine Reserve für nächstes Jahr :mrgreen:

Manchmal bekommt man nicht mal ein Thermometer irgendwo her und dann hat man gleich zwei 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 22:19 
neu hier

Hi!

ich hab im 5. bezirk (maria schütz apotheke) dort das Uebe domotherm signal (aus deutschland) bestellt. bin total zufrieden damit. war aber auch eine rennerei bis ich eine apo fand die das teil bestellen konnte.

NFP zur Verhütung *heartbeat*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. Dezember 2007 22:40 
NFP-Kaiserin

Haben sie dir eigentlich eine Begründung geliefert, warum die Bestellung so umständlich ist? :roll:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 10:32 
hat sich gut eingelebt

ich war auch in der maria schütz apotheke und hab erklärt, was ich suche. die apothekerin hat mir aber einfach das quecksilberthermometer in die hand gedrückt, ohne auf andere hinzuweisen und dass man die bestellen kann. aber egal, ich bin mit dem termo sehr zufrieden, wobei mir aber noch die nfp-erfahrung fehlt und der vergleich mit einem digi-termo.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 13:01 
Hochlagenjunkie

So, ich kopiere das mal aus einem anderen Thread rüber:

Verfasst am: 10.12.2007, 17:27 Titel:

--------------------------------------------------------------------------------

Ich hatte auch so meine Probleme mit Thermometersuchen. Ein paar Tipps habe ich dennoch:

1) Versuche es am besten in einer Apotheke in der Stadt (ich studiere in Wien, in der Nähe von der Uni gab's mehrere Apotheken, die es bestellen konnten - in NÖ, wo ich herkomme, nicht).

2) Schreib die deutsche PZN auf - eine Apotheke konnte mir mein Geratherm basal nur bestellen, weil sie die deutsche PZN gehabt haben. Nach 2 Tagen konnte ich es abholen - ohne Anzahlung. Ein anderes habe ich auch zurück geschickt, da es nicht das richtige war (und hab auch nichts gezahlt). (Apotheken-Adresse gibt's auf Anfrage ;-))

3) Manchmal haben sie das Domotherm Rapid sogar lagernd - einfach nachfragen und sich die Thermometer zeigen lassen (NFP-lerinnen kennen sich oft besser aus als Apotheker selbst!).

4) EDIT: Bipa hat nach wie vor das Hansaplast Fieberthermometer (digital) im Handel, sogar mti 2 NKS! Kostet ca. 13 Euro.
Hätte ich das früher gewusst...

Und: Besser zu mehreren Apotheken bzw. Drogerien gehen - bestellen über die Versandapotheken ist extrem teuer, die meisten (wie z.B. sanicare) liefern gar nicht nach Österreich!

Viel Glück, Kezia

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 13:16 
NFP-Kaiserin

Ja, das kann ich nur so bestätigen *daumenhoch*

Kezia hat geschrieben:
4) EDIT: Bipa hat nach wie vor das Hansaplast Fieberthermometer (digital) im Handel, sogar mti 2 NKS! Kostet ca. 13 Euro.
Hätte ich das früher gewusst...

Obwohl man hier wirklich genau schauen muss. Ich habe nämlich das Hansaplast Thermometer auch schon entdeckt, aber es hatte nur eine Nachkommastelle. Also wirklich genau schauen, ob das zutrifft ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 14:31 
Hochlagenjunkie

@ Sanfte
Ich war auch skeptisch bezüglich des Hansaplast-Thermometers, also hab ich's einfach ausgepackt und getestet (war nur neugierig, wollte es nicht kaufen) - und es hatte 2 NKS! (Das war vor zwei, drei Tagen.)

Alternativ bietet BIPA auch ein Quecksilberthermometer von Hansaplast an.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 14:36 
NFP-Kaiserin

Das ist natürlich als Alternative toll, sollte man bei den Apotheken gar nicht fündig werden (was in Österreich leider schon mal vorkommen kann :roll: ).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 10:48 
NFP-Prinzessin

Also ich versteh die Probleme wirklich gar nicht... ich hatte nie ein Problem zu bestellen. Weder in Wien, noch bei uns in unserem Dorf. Ich hab das Domotherm Rapid und ich hab nur den Markennamen gesagt und sie haben es innerhalb von 2 Tagen bestellt. Ich hatte wohl echt Glück, aber ich liebe unsere Apotheke ja sowieso!

*love*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 11:23 
Hochlagenjunkie

Seilchen, da kannst du dich mit deiner Apotheke ja echt glücklich schätzen!

Meine vor Ort (und der ist nicht klein) konnte es nicht bestellen, da es "zur Zeit aus Deutschland nicht lieferbar" war - glaub aber eher, dass sie es nicht bestellen wollten, denn wieso geht's denn dann bei anderen? Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir ca. vier Apotheken haben, ich hab's nur bei einer probiert...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Dezember 2007 12:46 
Kurven-Rätslerin

Kezia hat geschrieben:
Seilchen, da kannst du dich mit deiner Apotheke ja echt glücklich schätzen!

Meine vor Ort (und der ist nicht klein) konnte es nicht bestellen, da es "zur Zeit aus Deutschland nicht lieferbar" war - glaub aber eher, dass sie es nicht bestellen wollten, denn wieso geht's denn dann bei anderen? Allerdings muss ich auch dazu sagen, dass wir ca. vier Apotheken haben, ich hab's nur bei einer probiert...

Habe im Moment das Domotherm® Rapid seit Februar und mußte nun mit Bedauern feststellen, daß es gar nicht so wasserdicht ist, wie es in der Beschreibung steht. Meines ist nun defekt. Display von innen angelaufen und nix tut sich mehr. Habe heute in der Apotheke angerufen, da wo ich es gekauft hatte (Hietzinger Platzl) und da sagte mir die nette Dame am Telefon genau das gleiche wie bei dir Kezia. Werde am Samstag mal bei denen vorbei schauen und da klären.

Hat schon mal jemand mit dem Domotherm® Rapid diese negative Erfahrung gemacht?

lg jaqueline

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 97 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5 ... 7  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]