So, ich kopiere das mal aus einem anderen Thread rüber:
Verfasst am: 10.12.2007, 17:27 Titel:
--------------------------------------------------------------------------------
Ich hatte auch so meine Probleme mit Thermometersuchen. Ein paar Tipps habe ich dennoch:
1) Versuche es am besten in einer Apotheke in der Stadt (ich studiere in Wien, in der Nähe von der Uni gab's mehrere Apotheken, die es bestellen konnten - in NÖ, wo ich herkomme, nicht).
2) Schreib die deutsche PZN auf - eine Apotheke konnte mir mein Geratherm basal nur bestellen, weil sie die deutsche PZN gehabt haben. Nach 2 Tagen konnte ich es abholen - ohne Anzahlung. Ein anderes habe ich auch zurück geschickt, da es nicht das richtige war (und hab auch nichts gezahlt). (Apotheken-Adresse gibt's auf Anfrage

)
3) Manchmal haben sie das Domotherm Rapid sogar lagernd - einfach nachfragen und sich die Thermometer zeigen lassen (NFP-lerinnen kennen sich oft besser aus als Apotheker selbst!).
4) EDIT: Bipa hat nach wie vor das Hansaplast Fieberthermometer (digital) im Handel, sogar mti 2 NKS! Kostet ca. 13 Euro.
Hätte ich das früher gewusst...
Und: Besser zu mehreren Apotheken bzw. Drogerien gehen - bestellen über die Versandapotheken ist extrem teuer, die meisten (wie z.B. sanicare) liefern gar nicht nach Österreich!
Viel Glück, Kezia