NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 19:29

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 52  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 09:36 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!

Ich seh gerade, dass du auch in der HL bist! Und deine Temp ist sooo schön oben *neidisch kuck*
Bei mir ist die Temp in der HL irgendwie ziemlich niedrig... Aber ich hab eigentlich öfter die ersten 4 HL-Tage etwas niedrigere Temp und dann steigt sie weiter.
Aber meine CL ist schon wieder so hoch! Schon wieder bei 36.40. Sonst war 36.40 schon tolle HL *hä* Keine Ahnung, warum sich das verändert hat.
Deine 1. HM war ja schon wieder an ZT 13 :shock:

Ich drück uns die Daumen für eine lange HL *sonne* *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 11:58 
Kurvenjunkie

*draufhau* *steinschmeiss* *kopfkratz*
Doof! Auf dein Posting hin ist mir gerade aufgefallen, dass meine Handkurve und die Eintragungen in MyNFP divergieren.... *kopfWand*
Auf meiner Handkurve war nämlich meine 1.HM an ZT12, wovon ich verständlicherweise gar nicht begeistert war....
Habe jetzt versucht, das Ganze wieder zu eruieren, und bin mir ziemlich sicher, dass ich am Donnerstag 36.47 gemessen hatte und S+Schleim fand -- also an ZT13. Irgendwo muss ich bei meinen Eintragungen einen Fehler gemacht haben, so ein Mist!! :roll:
Ich hoffe nun, das ist korrekt, denn falls ich da wirklich einen Fehler gemacht hätte, würde sich dies ja auf die -8-Regel auswirken...

Aber irgendwie bin ich mir dieser HL nicht so sicher... Habe recht viel Alkohol getrunken diese Tage... Anderseits wirkt sich der nicht so stark auf meinen Zyklus aus und die Temperaturen würden gut in mein HL-Niveau passen...
Naja, mit freigeben ist vorderhand eh nichts, sehe *mann* frühstens nächstes WE wieder, da werde ich hoffentlich schon mehr Klarheit haben.

Der Schleim war auch seltsam diesen Zyklus, habe genau einmal S+ am SE gefunden -- und vorher und nachher war da nix mehr! *nichtallehaben*
Genügt zwar zum Auswerten, aber finde ich doch ein wenig seltsam...

Bei dir ist die 1.HM an ZT16? Vielleicht war das in diesem Fall im letzten Zyklus auch so, und die Zahnbehandlung hat die Temperatur in die Höhe schnellen lassen?!

Drücke dir auch die Daumen für eine tolle HL! *daumendrücken* *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 15:17 
Kurvenjunkie

So, ich bin überzeugt, dass ich in der HL bin! *sonne*

Und deine Werte sind ja auch wieder angestiegen, wie ich gesehen habe!
Wegen dem Temperaturniveau, vielleicht hat sich das Absetzen des Möpf ja irgendwie Temperaturerhöhend auf dich ausgewirkt? Eine andere Erklärung hätte ich nicht, aber es würde vom Zyklus her schon passen... *nixweiss*

Viele Grüsse, Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 12. Dezember 2007 16:33 
NFP-Gräfin

He bei uns beiden ist der Mens-Balken für Sonntag gesetzt ;-)
Ich hoffe aber, dass meine HL noch 1 Woche dauert!
*daumendrücken*

LG von Friday

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 10:39 
Kurvenjunkie

:shock: :shock: :shock: Du hast ja ein langes Brustsymptom!! *ko*
Hoffentlich ist es nicht allzu schmerzhaft...

Hoffe auch, dass die HL noch ein bisschen länger andauert, für irgendetwas haben wir uns ja mit dem Möpf abgekämpft! *daumendrücken* ;-) :mrgreen:

Freue mich schon, wenn langfristig irgendwann einmal in meiner Statistik steht, dass meine HL durchschnittlich 12-13 Tage lang ist, das wäre toll... *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 11:07 
NFP-Gräfin

Ja, ich hab immer so ein langes BS.. Schon vor der 1. HM fängt es an, meistens bis zur Mens :roll:
Es ist diesmal schon wieder ziemlich schmerzhaft. Es gilt akutes Berührungsverbot für *mann* Schon blöd... Weiß nicht, was ich dagegen machen kann.
Aber das ist auch ein Punkt, den ich die FÄ fragen werde, wenn ich denn mal hingeh in den nächsten Monaten 8-)

*daumendrücken* *daumendrücken* und ein schönes Adventwochenende! *sonne*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 14. Dezember 2007 23:54 
NFP-Guru

ich geselle mich auch mal zu euch. leider sind meine hls auch nicht lang, die letzte gerade mal 8 tage. zudem habe ich am 9. zt immer noch schmierblutungen. *zunge* quietsch und friday, ihr habt beide möpf genommen. was waren eure erfahrungen damit? ich finde die möglichen nebenwirkungen alles andere als toll. mönchspfeffer wird ja so genannt, weil nonnen und mönche es zwecks libidounterdrückung genommen haben. und das ist eigentlich das letze, was ich möchte. habt ihr punkto gelbkörperschwäche untersuchungen machen lassen?

ich habe, weil ich mir frühere eisprünge und längere hochlagen gewünscht hatte, zyklustee getrunken. er hat bei mir aber nicht viel bewirkt. der eisprung war zwar ein bisschen früher, die hl veränderte sich nicht.

mitte januar habe ich einen fa-termin. ich werde ihr meine zyklusblätter mal zeigen.

liebe grüsse, eine verunsicherte munu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:33 
Kurvenjunkie

Liebe Munu, schön hast du hierher gefunden! *sonne*
Ich hoffe, es geht dir gut!

Der Zyklustee hat bei mir leider auch nicht sehr viel geholfen! *zunge*
Habe ihn im 3./4. Zyklus genommen, nachher hatte ich nur noch Chaos. Aber gut möglich, dass der Tee keinen Einfluss hatte, sondern das anderweitige Gründe hatte...

Ich habe die Gelbkörperschwäche nicht ärztlich bestätigen lassen, sondern hatte irgendwann einmal, salopp ausgedrückt, die Nase voll von meinen wirren Zyklen und mich dann, nachdem ich meinem Körper wirklich genügend Zeit gelassen hatte und mich nur noch genervt habe, für die Möpf-Einnahme entschieden (ab Zyklus 14, kannst dich ja mal durchklicken, ich glaube, der Nutzen des Möpf ist evident! ;-)).

Habe dann während der Einnahme einmal mit meinem Hausarzt Rücksprache genommen, und er hat auch gemeint, es sei bei verkürzter HL und bei meinen kurzen Zyklen empfehlenswert und er würde das auch nicht "hormonell" behandeln lassen, wenn der Möpf gute Resultate bringt.

Inzwischen haben sowohl Friday als auch ich abgesetzt (nach 3-4 Zyklen, wenn ich mich recht entsinne...).

Meine Erfahrungen:

Positiv:
- längere Hochlage (bis 15 Tage) :shock:
- regelmässig eingependelter Zyklus
- Nach anfälligem nach hinten verschieben des ES unter Möpf ist er jetzt bei mir noch weiter vorne (und hat mir einen Strich durch die -8-Regel gemacht, das finde ich hingegen weniger lustig...)

Negativ:
- Verlust von jeglichem Schleim!!! :-( (Könnte für dich mit Kiwu von Nachteil sein!), daraus folgende Auswertungsprobleme
- Brustsymptom (aber hab ich auch sonst manchmal und war nicht so stark wie bei der doofen Pille...)
- Starker, ständig wiederkehrender Juckreiz in Scheide! *zunge* Hatte ich vorher nie, weiss nicht, ob das Pilz war. Kam und ging mit toller Regelmässigkeit! *teufel*
- Müdigkeit, schlechte Laune, keine Lust auf nichts
- Anfängliches Verstärken der Menstruation
- Libidoverlust!!! *zunge* Wurde nicht mehr so schnell feucht, weniger Lust (sorry dass ich dich da enttäuschen muss...)
- Trockene Schleimhäute allgemein (wie bei Pille, d.h. trockene Scheide, Probleme mit Kontaktlinsen etc.)
- Konnte die Pillen nicht mehr sehen (fühlte mich "übersättigt") und nahm sie dann nur noch im 36h-Rhytmus ein, dies hat wesentlich zur Besserung beigetragen.

Fazit: Was meine Zyklen anbelangt, hat es geholfen. Die Nebenwirkungen fand ich jetzt bei mir nicht ganz ohne, aber evt. reagiere ich einfach superempfindlich... :roll:
Aber vielleicht reagierst du ja völlig anders auf Möpf, vielleicht schlägt er bei dir positiv an, das weiss man natürlich nicht...
Evt. würde ich zuerst mit dem FA sprechen, bevor du was einnimmst? Und deine FG ist ja auch nicht sooo lange her, vielleicht braucht das einfach noch ein wenig Zeit?! *knuddel*

Sorry, ist jetzt laaaang geworden... :roll:
Aber ich hoffe, ich habe dir ein wenig helfen können. Ansonsten kannst du dich ungeniert -- auch per PN -- melden (kann dich auch für meine Notizen freischalten lassen, dann siehst du meine minutiösen Kommentare zu den Möpf-Nebenwirkungen, falls dich das interessierten würde)

*heartbeat*-liche Grüsse und einen schönen Abend!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 00:46 
NFP-Guru

wow, quietsch, du bist super! *sonne*
phuu, die lange liste von unerfreulichen nebenwirkungen finde ich ja schon nicht toll. müde bin ich auch ohne möpf, trockene augen vertragen meine kontaktlinsen schlecht und die libido ist sowieso schon im keller... aber du hast recht, ein versuch ist es wert.

ich weiss nicht, ob die fg eine rolle spielt. möglicherweise schon. mir geht es psychisch immer noch nicht gut, ich denke, das wirkt sich auf den zyklus aus.

ou, ja, das wäre lieb, wenn du dein "logbuch" für mich freischaltest.

ich melde mich wieder. bin müde und wollte doch schon lange schlafen.

merci!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 15. Dezember 2007 10:05 
Kurvenjunkie

Guten Morgen Munu,

Ich hoffe, ich habe dich mit meinen Nebenwirkungen nicht erschreckt!
Ist ja nicht sicher, dass du genauso wie ich reagierst, vielleicht schlägt er bei dir sehr gut an?! Und Friday hat ja vielleicht auch andere Erfahrungen gemacht?!
Anderseits wäre es vielleicht besser für dich, wirklich vorher mal mit deinem FA zu sprechen? Du gehst ja glaubs Mitte Januar, das ist doch mehr oder weniger absehbar, was das Warten anbelangt?! *trösten*

*tuscheln* Du bist übrigens für meine Zyklen freigeschaltet! Melde dich, falls es nicht funktioniert!

Wünsche dir viel Glück und Erfolg beim Entscheiden, halte uns doch auf dem Laufenden! *sonne*

Liebe Grüsse, Quietsch

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 14:18 
NFP-Gräfin

Ich glaub schon, dass der Möpf mir geholfen hat. Oder wären meine Zyklen auch sonst zu einer wunderhübsch langen HL gekommen? *hä*

Ich hab den Libidoverlust jetzt nicht sooo krass in Erinnerung.. In der HL hab ich generell viel weniger Lust und ich werd viel langsamer (oder gar nicht) feucht :roll:

TL-Tee und HL-Tee haben mir nicht geholfen.

Übrigens Quietsch, ich hatte ja letzten Zyklus die ganze HL lang SB *zunge* und das ist diesmal ganz weg *sonne* (allerdings hab ich gestern nach dem GV geblutet, aber nur gaaaanz wenig und dann gar nicht mehr *nixweiss* Das war letzten Zylus vor der Mens auch so) Auch die Temp. ist wunderschön oben. Wenn die HL jetzt noch bis Donnerstag oder miiiindestens Mittwoch anhält, dann bin ich zufriedener als zufrieden :mrgreen:

Dein Zyklus ist ja auch seeeehr schön!! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 14:29 
NFP-Prinzessin

meine HL ist mit möpf deutlich länger als sonst (erfolg siehe letzter zyklus). ich nehme ihn allerdings nur in der hl, in der tl hat er meinen ES gestört.
habe das gefühl, dass möpf in der hl meine libido eher ankurbelt 8-)
sonstige nebenwirkungen: keine.

*daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Dezember 2007 21:03 
Kurvenjunkie

Danke Friday, mag meine Kurve auch sehr! :mrgreen:

Hab heut morgen auf deine Kurve geschielt und gesehen, dass du keine Schmierblutungen mehr hast! *daumenhoch* *sonne*

Meine Mens darf ebenfalls erst ab Mittwoch (aber lieber noch ein paar Tage später) kommen! ;-)
Bin gespannt, wie lange diesmal unsere Hochlagen dauern! *daumendrücken* *daumendrücken* *daumendrücken*

Liebe Grüsse und einen schönen Abend, Quietsch

Edit: Smilla, nimmst du Möpf-Tropfen oder Pillen? Hat dir ein Arzt empfohlen, den Möpf nur in der HL einzunehmen (habe ich auch schon in Gynäkologie-Lehrbüchern gelesen...)?!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 10:14 
Kurvenjunkie

Hallo Friday *winke*,

habe gesehen, dass bei dir die Temperatur ein wenig gefallen ist und Schmierblutungen eingesetzt haben...?! Dann kriegst du wohl morgen die Mens?

Bin jetzt am Hochlagentag 14 und die Temperatur ist immer noch konstant...
So laaaangsaaaam mache ich mir Gedanken... *angst* :roll: ;-)

Nö, wäre toll, wenn die Mens bei mir Morgen käme, 14 HL-Tage wären super (wobei auch 15 total okay wären ;-)).

Unglaublich, was dieser Möpf bewirkt hat, staune immer wieder!!! *daumenhoch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 19. Dezember 2007 10:44 
NFP-Gräfin

Hi Quietsch!

Deine HL ist ja auch seeehr hübsch! *sonne*
Ich glaub, dass ich morgen meine Tage krieg, ja. Es ist nur eine mini SB, aber doch mehr, als dass ich sie ignorieren könnt ;-)
Heute ist HL Tag 13 bei mir, das wär ja absolut ok :mrgreen: Obwohl 14 oder 15 auch super wären... *pfeif*
Heut krieg ich meine Tage aber nicht mehr, die kommen eigentlich immer entweder noch nachts, während ich schlafe (voll gemein *zunge* ) oder vormittags. Und ich hab noch gar keine Bauchschmerzen. Also dann morgen oder übermorgen.

Der Möpf lebe hoch!! *bang* :mrgreen:

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 766 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 8, 9, 10, 11, 12, 13, 14 ... 52  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]