NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 21. Juni 2026 08:18

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 320  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Prämenopausen-Austauschthread
BeitragVerfasst: 27. Oktober 2020 15:43 
Hochlagenjunkie

Danke, schnecke. 3 ES sind ja auch nicht so viel.

Ich sollte mal mein NFP heute hervorkramen und nachlesen. :oops:

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2020 19:05 
Inventar

Ich hab in letzter Zeit öfters mal nicht/kaum gemessen, sodass ich es da nicht sicher weiß. Bei den ausreichend gemessenen waren schon Hochlagen, hin und wieder aber auch so kurz, dass das sicher kein fruchtbarer Zyklus war, z.B. 4 (oder höchstens 5) Tage in #95.

Bei dir @Io sehe ich im Jan.+Feb. 2020 auch ES, und ansonsten auch viele größere Messlöcher, wo doch theoretisch einer hätte sein können. *nixweiss*

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2020 20:29 
Kurvenjunkie

KittyB hat geschrieben:
Bisschen Schiss habe ich aber auch, dass da noch etwas kommt, was ich nicht will. *erschrecken*
Wechseljahre sind immer ein bisschen ein Thema, dass Frauen vermeintlich Angst machen sollte.
Oder ist das nur in meiner Wahrnehmung so, dass man das Gefühl haben sollte, diese Zeit sei eine weitere Herausforderung im Leben einer Frau? *kopfkratz*

Bei mir ist es eher anders herum. Also es ist schwieriger, als ich gedacht habe. Wechseljahre habe ich mir immer als Hitzewallungen vorgestellt, davor hatte ich nie Sorge, weil ich schon seit eh und je viele Schichten trage, weil wir schnell war und schnell kalt wird. Vielleicht ist meine Vorstellung, eine Hitzewallung sei wie eine Runde Schwitzen mit zu viel Zeug, aber auch sehr naiv. ;-)

Aktuell merke ich an Umstellungen nicht schlimmen, aber wahnsinnig lästigen Alltagskram. Das eine war ja eine Blasenschwäche, da habe ich von meiner Frauenärztin ja eine Östrogen-Creme, die auch gut was gebracht hat, allerdings habe ich die Dosierung wieder erhöht, weil es Rückschritte gab. Das nervt, daran denken zu müssen. Aber als ich im Sommer ein paar Wochen echt geschludert habe, habe ich das direkt gemerkt.
Richtig nervig finde ich aber meine Blutung. Ich laufe permanent aufs Klo, weil die Mengen so unberechenbar sind, dass ich Sorge habe, völlig überraschend alles durchzuhalten. Dabei trage ich schon zusätzlich zum Tampon eine lange Binde. Für nachts habe ich mir Periodenslips geholt, weil ich mehrfach das Bett vollgeblutet habe. Irgendwann werde ich die an meinen starken Tagen wahrscheinlich auch tagsüber anziehen, sehe ich schon kommen. Heute habe ich trotz Tampon gefühlt, wie das Blut aus mir geradezu raussprudelte. *ko*
Und während ich mich früher darauf verlassen konnte, dass es leicht anfängt, stärker wird und wieder weniger, ist totales Kuddelmuddel. Erster Tag mal fast nix, nächstes Mal Sturzbach. Neulich mal kam am vierten oder fünften Tag die Blutung superstark zurück, die vorher schon fast weg war. Ich bin fünf bis sechs Tage am Stück in permanenter Habachtstellung, das nervt unendlich.

BeitragVerfasst: 27. Oktober 2020 22:01 
NFP-Kaiserin

NFP seit: März 2006
Was für ein Mist! Ich wünsche Dir, dass sich das bald irgendwie einpendelt. *trösten*

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2020 10:16 
NFP-Königin

Phacelia:
bzgl Blutung ist das bei mir genau das selbe... so unberechenbar!
Bei meinen letzten Wellnesstagen sprudelte ich auch trotz
relativ neuen Super-plus-Tampon.... den weißen Hotelbademantel vollgesaut und nachts dann noch das Hotelbett! *erschrecken*
Das war soooo schlimm und peinlich.

Kam mir vor wie ein unerfahrener Teenager. :shock:

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2020 11:45 
Hochlagenjunkie

Sopherl hat geschrieben:
Bei dir @Io sehe ich im Jan.+Feb. 2020 auch ES, und ansonsten auch viele größere Messlöcher, wo doch theoretisch einer hätte sein können. *nixweiss*

Danke für´s Draufgucken, Sopherl. *knutsch*

Du hast Recht, wo habe ich denn da nur meinen Kopf gehabt? *unbekannt* Da habe ich wohl nur bis Dezember 2019 geschaut und den Rest vergessen. Ist das eigentlich auch ein WJ-Symptom? 8-)

Was die Messlücken angeht, messe ich regelmäßig alle paar Tage, scheitere aber am Eintragen ins Kurvenreich. *pfeif* Und eine ganze Zeit lang habe ich parallel mit dem IButton gemessen und im Kurvenreich nur die analog-orale Kurve geführt. Vielleicht sollte ich die Daten vom IButton mal einlesen, bevor die Batterie leer ist, der hat nämlich auch schon 10 Jahre auf dem Buckel. Danke, für´s dran Erinnern, das hätte ich nämlich jetzt auch vergessen.

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2020 12:28 
Kurvenjunkie

schnecke, ich hab im Hotel nach dem Duschen die Badematte rot vollgetropft. *ko*
Hast Du schon mal Menstruationsslips als Backup probiert für nachts? (Bei mir ist ja quasi das Backup des Backups (Binde). *ko* )

BeitragVerfasst: 28. Oktober 2020 12:51 
NFP-Königin

Das mit den Slips werde ich noch angehen *zustimm*

BeitragVerfasst: 29. Oktober 2020 20:36 
hat sich gut eingelebt

Ja dieses Blutungsdurcheinander und dieses unberechenbare, nervt und belastet mich auch am meisten.

Nach 7 Monaten fast blutungsfrei (immer nur mal zwischendurch blutiger Zervixschleim), bekam ich ja im September wieder eine Mens. War dann gerademal ein 16 Tage Zyklus und dann kam schon wieder eine Mens und die lief genauso ab wie die Mens davor. Dann hatte ich zumindest wieder einen 24 Tage Zyklus, blute jetzt aber schon wieder den 8 Tag vor mich hin . Eigentlich eine ziemlich schwache Blutung, aber hört halt auch nicht auf. Und immer wenn ich meine, jetzt geht die Bluterei dem Ende zu, merk ich wie plötzlich wieder was aus mir rausläuft und dann ist es kurzzeitig etwas stärker.
Also ich hab mir das mit den WJ echt anders vorgestellt. *motz* *undweg*

BeitragVerfasst: 11. November 2020 22:00 
NFP-Kaiserin

Nach nun fast einem halben Jahr Mensfreiheit habe ich heute Schmierblutungen bekommen ohne Anzeichen vorher. *zunge*
Bisher ist es nicht stärker geworden, eher mit größeren Schleimhautstückchen, so als ob meine Gebärmutter nochmal ordentlich aufräumt bevor sie in Rente geht. *lachen*
Spannend, mal sehen, wie es sich weiter entwickelt. Ich habe schon von mehreren Frauen gehört, dass sie nach einem Jahr noch ein einziges Mal eine sehr starke Blutung bekommen haben. Joa, ich bin ja im HO, passt schon. :lol:

BeitragVerfasst: 12. November 2020 08:28 
hat sich gut eingelebt

Püppi, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass die Bluterei jetzt dann endgültig erledigt ist. *daumendrücken*

Ich hatte ja, wie Du oben lesen kannst, fast 7 Monate meine Mens nicht mehr. Nur diesen blutigen Zervixschleim zwischendurch. Und seit September blute ich fast ständig.

Aktuell „blute“ ich seit 21 Tagen. Sehr spärlich, aber immer wieder. Einmal ging ein größerer Blutkoagel ab. Am letzten Wochenende fast nix (nur minimale Blutschlieresn im ZS), am Montag und Dienstag genauso, aber am Abend wieder frisches Blut auf der Binde (kleiner Fleck), im Klo und amToipapier. Gestern den ganzen Tag nix und am Abend hatte ich wieder Blut auf demToipapier.

Also totales Chaos. :roll:

BeitragVerfasst: 12. November 2020 09:52 
NFP-Königin

Oh Toblerone... dann doch immer wieder Schlachthaustage als monatelanges Dauergeschmiere! *trösten*

BeitragVerfasst: 12. November 2020 20:23 
hat sich gut eingelebt

@schnecke

Irgendwie schon, aber ich glaube beides ist der totale Mist, wenn man es hat.

Am Besten wäre halt:Einfach gar keine Blutung mehr. ;-)

BeitragVerfasst: 12. November 2020 21:48 
NFP-Kaiserin

oder wenigstens so wie früher mit planbaren Mengen und Zeiten!

BeitragVerfasst: 12. November 2020 21:58 
hat sich gut eingelebt

Genau *daumenhoch* *zustimm*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 4794 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 96, 97, 98, 99, 100, 101, 102 ... 320  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]