Lulaby92 hat geschrieben:
@Zuckerwolke
Ja das weiß ich, wollte damit aber darauf eingeben, was Unicorn gefragt hat. Bei ihr wird ja diese Oberfläche überhaupt nicht angezeigt, eben als wäre nie ein Bluetooth Thermometer gekoppelt gewesen.
Sorry
Batheya hat geschrieben:
Unicorns, schön dass dein Thermometer inzwischen auch da ist.
Vielleicht liegt das an deinem "problematischen" Handy, dass es nicht dauerhaft als gekoppelt angezeigt wird? Reine Spekulation. Bei mir steht in den Einstellungen nicht mehr "Thermometer koppeln", sondern "Thermometer Einstellung", ohne dass ich da vorher neu verbinden oder rumwurschteln muss.
Ich habe jetzt über eine Woche mit dem Ovy gemessen und muss sagen, dass es mir ausgesprochen gut gefällt. Ich hatte noch keine Probleme mit der App und die Übertragung funktioniert bisher auch problemlos. Ich finde es gut, dass das Thermometer bei der Übertragung blinkt. Ich lege es nach dem Messen einfach auf den Nachttisch, auf dem auch mein Handy liegt, und sehe es dann blinken. Wenige Sekunden später leuchtet das Handy auf mit einer Push-Nachricht, dass die Temperatur übertragen wurde. Das finde ich echt praktisch, weil ich so direkt weiß, dass alles geklappt hat.
Leider konnte ich nicht ab ZT1 messen, sondern habe jetzt einfach probehalber mitten im Zyklus angefangen. Weiß jemand, ob das die Auswertung stört? Ich überlege, ob ich alle Daten wieder löschen und dann ab dem nächsten Zyklus neu anfangen sollte. Aber das Löschen scheint recht kompliziert, da muss man ja jeden Wert und Eintrag einzeln löschen? Und eigentlich müsste der unvollständige Zyklus in der Auswertung ja einfach ignoriert werden, oder nicht?

Wie cool. Eine Push-Nachricht bekomme ich leider nicht - eine zeitlang hatte ich Probleme mit der Übertragung, wenn die App nicht geöffnet war. Aber ich habe es gerade probiert und es funktioniert. Ich musste dafür aber ein die App-Einstellungen gehen, damit mein Handy die App nicht automatisch verwaltet (dann schließt das Betriebssystem des Handys ja ggf. die App, damit diese keinen Strom verbraucht). Vielleicht war es vorher also mein Fehler, diese Einstellung nicht zu verändern. Ist ja klar, dass die App keine Daten empfangen kann, wenn sie (ganz) geschlossen wurde.
Hab gerade in die Einstellungen geguckt und die Benachrichtigung für erfolgreiche Übertragung aktiviert. Das möchte ich mal ausprobieren, man kanns ja problemlos wieder deaktivieren.
Was meinst du mit "unvollständigem Zyklus ignorieren"? Wenn du weniger als sechs Messwerte in der Tieflage hast, wird nicht ausgewertet. Ich denke, dann wird der Zyklus eben betrachtet wie einer, der nicht ausgewertet werden konnte.