Lulaby92 hat geschrieben:
Ich habe mir jetzt auf Unicorns Empfehlung hin nochmal OvuView angeschaut. Ansich optisch ja ganz ansprechend. Leider für mich aber keine Alternative, weil der Schleim nur als + und - angezeigt wird und nicht in den hier bekannten Kürzeln. Hab ich vllt was übersehen und man kann das einstellen oder geht es mit diesen Schleimkürzeln wirklich nicht?
Da auch keine auswählbare Auswertungsmethode passt (und ich das ja auch selbst machen kann), liegt die Kurve nur kommentarlos da, gibt es eine Möglichkeit manuell eine Hilfslinie einzuzeichen?
Oh stimmt, das hatte ich ganz vergessen. Sorry!
OvuView unterscheidet leider bei den Schleimqualitäten nicht so richtig. S und S+ sind dort beide dieses umkreiste Plus. Man kann zwar auch eigene Symptome anlegen (da könnte man die offiziellen Kürzel als Werte hinterlegen), aber leider wird dann im Diagramm nur angezeigt
dass du einen Wert eingetragen hast und nicht welcher.
Die Auswertung ist leider nicht ganz nachvollziehbar bzw. bezieht sich auf andere Regeln als Sensiplan. Manuelle Auswertung und Hilfslinien ziehen ist leider nicht möglich. Ich hatte die App eine Weile genutzt, um morgens im Halbschlaf meine Temperatur einzutippen und habe die Daten dann später hier ins Kurvenreich übertragen und da ausgewertet.
Ich glaube das kann
Lady Cycle, aber das ist optisch etwas speziell. Ich muss ehrlich sagen, dass ich mal versucht habe, die App zu benutzen, aber dann irgendwann keine Lust mehr hatte. Da dir die Optik auch so wichtig ist, wird das wohl eher nichts für dich sein.
Vielleicht wäre auch
Drip was für dich? Da hatte eine Userin im
Android-Thema etwas zu geschrieben, es gibt auch ein
extra Thema dazu. Ich habe sie selbst nicht getestet. Ein paar Userinnen hier hatten geschrieben, dass man da keine Kürzel eintragen kann, die Entwickler aber planen, die App in Zukunft mehr an die STM angepasst werden soll.
Lulaby92 hat geschrieben:
Warte übrigens jetzt schon seit zwei Tagen auf die Versandbestätigung der OnlineApotheke, iwie passiert da nichts. Hoffentlich kommt das Beurer-Thermi bald :(
Ja, ich auch. Ovy hat auch noch nicht versendet. Ich hoffe, dass sie die neue Charge schon da haben und es nicht so lange dauert.