NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 19:04

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ovy App und Ovy Spezialthermometer
BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 15:35 
Kurven-Rätslerin

An deiner Stelle würde ich fragen, ob du es zurückgeben kannst, wenn es sich doch nicht koppeln lässt. Dann hast du das immerhin schriftlich, falls es nicht klappen sollte. Du kannst ja dazu schreiben, dass du es natürlich nur ausprobierst, wenn die Kopplung funktioniert, und sie es ansonsten unbenutzt zurückbekommen.

Ich hatte meine Ovy App extra noch nicht aktualisiert, jetzt hat sie das aber von alleine gemacht. Nun sind also auch bei mir die meisten Funktionen gesperrt. Mal sehen, ob das mit dem Thermometer und der Freischaltung dann problemlos funktioniert. Ich habe das Gerät jetzt bestellt, für mich war der Gutschein ausschlaggebend. 80€ wäre es mir schon wert, wenn alles klappt.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 15:58 
hat sich gut eingelebt

Batheya hat geschrieben:
An deiner Stelle würde ich fragen, ob du es zurückgeben kannst, wenn es sich doch nicht koppeln lässt. Dann hast du das immerhin schriftlich, falls es nicht klappen sollte. Du kannst ja dazu schreiben, dass du es natürlich nur ausprobierst, wenn die Kopplung funktioniert, und sie es ansonsten unbenutzt zurückbekommen.

Ich hatte meine Ovy App extra noch nicht aktualisiert, jetzt hat sie das aber von alleine gemacht. Nun sind also auch bei mir die meisten Funktionen gesperrt. Mal sehen, ob das mit dem Thermometer und der Freischaltung dann problemlos funktioniert. Ich habe das Gerät jetzt bestellt, für mich war der Gutschein ausschlaggebend. 80€ wäre es mir schon wert, wenn alles klappt.

Bei mir hat es gerade wunderbar geklappt mit der Freischaltung. Genau Anleitung hier im Blog: https://ovyapp.com/blogs/news/ovypremium

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 17:16 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2020 mit langer Unterbrechung
Ich hab mir vorhin jetzt das Beurer-Thermometer in einer Onlineapotheke bestellt für 54€ und bin gespannt, ob ich es mit meinem "nicht Standard" Smartphone koppeln kann. Ich hab ja die Hoffnung, dass ich das im Notfall reklamieren kann, wenn es nicht funktioniert. Die 80€ für das Ovy-Thermometer sind mir viel viel zu viel. Da war das Beurer eine gute Alternative, wenn die App dann trotzdem kostenlos bleibt.

Bild

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 21:32 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Januar 2010
Ich bin jetzt auch am überlegen... Eigentlich wollte ich nie so viel Geld für ein Thermometer ausgeben.
Bluetooth bräuchte ich auch eigentlich gar nicht unbedingt, aber das Speichern der Uhrzeit finde ich spannend. Außerdem, dass es einen größeren Speicher gibt, sodass man nicht jeden Tag auslesen muss.

Gibt es eigentlich noch andere (günstigere) Thermometer mit Uhrzeit und Speicherplatz für mehrere Werte?

hier gehts zu
--> meiner Seite <--

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 07:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2019
Batheya hat geschrieben:

Das ist eine gute Idee. *zustimm*

Watergirl hat geschrieben:
Ich bin jetzt auch am überlegen... Eigentlich wollte ich nie so viel Geld für ein Thermometer ausgeben.
Bluetooth bräuchte ich auch eigentlich gar nicht unbedingt, aber das Speichern der Uhrzeit finde ich spannend. Außerdem, dass es einen größeren Speicher gibt, sodass man nicht jeden Tag auslesen muss.

Die Uhrzeit kann man aber nicht auf dem Display ablesen oder? Das geht dann sicher nur bei Bluetoothübertragung. So ist es ja auch gedacht, ich frage nur für Menschen mit benachteiligten Geräten, wie mich. ;-)

Watergirl hat geschrieben:
Gibt es eigentlich noch andere (günstigere) Thermometer mit Uhrzeit und Speicherplatz für mehrere Werte?

Das Femometer kann das glaube ich. Aber das liegt preislich wie das Beurer und ich kenne die Femometer-App nicht.

Ich hatte auch mal eins auf Amazon gefunden, das Werte gespeichert hat und ohne App funktionierte, aber ich weiß leider nicht memehr, wie das hieß. Es war weiß und hatte ein quadratisches relativ großes Display. Die gemischten Bewertungen hatten mich dann aber etwas verunsichert.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 08:51 
Kurven-Rätslerin

Lulaby92 hat geschrieben:
Ich hab mir vorhin jetzt das Beurer-Thermometer in einer Onlineapotheke bestellt für 54€ und bin gespannt, ob ich es mit meinem "nicht Standard" Smartphone koppeln kann. Ich hab ja die Hoffnung, dass ich das im Notfall reklamieren kann, wenn es nicht funktioniert. Die 80€ für das Ovy-Thermometer sind mir viel viel zu viel. Da war das Beurer eine gute Alternative, wenn die App dann trotzdem kostenlos bleibt.

Ich drücke dir die Daumen, dass es klappt. *daumendrücken* Ich meine, dass die Kompatibilitätsprobleme nur für das Ovy Thermometer gelten, bei Beurer habe ich nichts von Geräten gelesen, mit denen es evtl. nicht klappt. Bei mir hat es trotz iPhone und somit "Standard" nicht geklappt, aber ich denke, dass wirklich einfach meine Beurer Geräte bzw. deren Bluetoothfunktion defekt war.

Ich bin mal gespannt, wie die Lieferzeiten bei Ovy sind. Auf der Website steht immer "Jetzt vorbestellen" und auf der Produktseite, dass ab dem 20.06. eine "limitierte Anzahl" verfügbar ist. Klingt so, als könnte das länger dauern.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 09:05 
Kurvenjunkie

Ich habe ein Thermometer mit Hintergrundbeleuchtung und Speicherung von 30 Werten. Leider ohne Uhrzeit und Messdauer.

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 09:12 
hat sich gut eingelebt

Batheya hat geschrieben:
Ich bin mal gespannt, wie die Lieferzeiten bei Ovy sind. Auf der Website steht immer "Jetzt vorbestellen" und auf der Produktseite, dass ab dem 20.06. eine "limitierte Anzahl" verfügbar ist. Klingt so, als könnte das länger dauern.

Vielleicht gab es da wegen Corona Lieferengpässe.

Ich habe jetzt auch bestellt. *erschrecken* :oops:

BeitragVerfasst: 23. Juni 2020 16:55 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
Ich hoffe, dass das mit meiner Freischaltung auch hingehauen hat, ich hatte das Geschenk (12 Monate Premum) ja schon angenommen, dazu wurde ein Abo im Play Store hinterlegt. Das hab ich wieder gekündigt und bin dann den Schritten zur Freischaltung gefolgt. Schloss oder ähnliches ist nicht mehr aufgetaucht, alles ist problemlos nutzbar. Na mal sehen - im Zweifelsfall kann ich ja eh belegen, dass ich das Thermometer früher gekauft hab. Ich hab übrigens 50€ fürs Beurer bezahlt, war ein Angebot über einen österreichischen Shop.

Heute konnte ich meinen zweiten Zyklus auswerten und ich bin momentan wirklich sehr zufrieden mit der App - der Gedanke, in einem Jahr so viel dafür zu bezahlen zu müssen, hätte mich schon echt gereut, und ich bin froh dass ich sie weiternutzen kann. Einfach, weil es so easy und bequem ist. Sobald ich morgens wach bin, mess ich und muss nichtmal auf die Uhr schauen. Irgendwann vormittags trag ich dann die Temperatur nach. Automatisch wurde die Temperatur bisher nicht übertragen, ich musste dazu bisher immer die App öffnen und das Thermi nochmal einschalten, aber ich bin mir sehr sicher, dass daran meine Einstellungen am Smartphone schuld sind, also so Hintergrundaktivitäten blockier ich generell. :lol: Das stört mich jetzt aber nicht weiter. Beide Zyklen wurden so ausgewertet, wie ich sie auch per Hand ausgewertet hätte. Einzig nervig ist, dass ich halt die Minimum 6 TL-Werte für die Auswertung brauch und nach über 130 zum größten Teil dokumentierten Zyklen das eigentlich einfach nicht mehr mache :lol: , mir genügen 3 TL- und 3 (bzw. 4) HL-Werte zum Auswerten absolut. Aber gut, so wird es halt einfach noch sicherer, Jammern auf hohem Niveau quasi. *undweg*

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 09:35 
hat sich gut eingelebt

Neytiri hat geschrieben:
Heute konnte ich meinen zweiten Zyklus auswerten und ich bin momentan wirklich sehr zufrieden mit der App - der Gedanke, in einem Jahr so viel dafür zu bezahlen zu müssen, hätte mich schon echt gereut, und ich bin froh dass ich sie weiternutzen kann. Einfach, weil es so easy und bequem ist.

Das kann ich gut nachfühlen, mir geht es da ähnlich. Ich bin auch froh dass ich jetzt bestellt habe und hoffe nur, dass das Koppeln auch funktioniert.

Ich werde vorrübergehend aber doch erstmal wieder zu Ovuview zurückwechseln, da Ovy gerade nicht zu gebrauchen ist, solange ich auf die Lieferung warte. Das hätten sie echt anders organisieren können mit einer längeren Übergangszeit. Ich könnte natürlich die 7 Tage Testversion benutzen, aber da habe ich Bammel, dass dann doch was schief geht und ich plötzlich doch ein Abo habe.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 09:54 
Kurven-Rätslerin

UnicornsAreReal hat geschrieben:
Ich werde vorrübergehend aber doch erstmal wieder zu Ovuview zurückwechseln, da Ovy gerade nicht zu gebrauchen ist, solange ich auf die Lieferung warte. Das hätten sie echt anders organisieren können mit einer längeren Übergangszeit. Ich könnte natürlich die 7 Tage Testversion benutzen, aber da habe ich Bammel, dass dann doch was schief geht und ich plötzlich doch ein Abo habe.

Ja, das hätten sie sich wirklich alles vorher überlegen können und die Umstellung strukturierter und mit Vorankündigung durchführen können. Das wirkte jetzt wie eine Hauruck-Aktion mit anschließendem Zurückrudern. Ich schalte die App jetzt auch nicht mit dem Testzeitraum frei, sondern nehme es erstmal so hin und warte auf das Thermometer. Da ich aktuell noch nicht so akribisch eintrage und die Auswertung eh noch noch nicht funktioniert, ist das in meinem Fall nicht so schlimm.

Neytiri hat geschrieben:
Einfach, weil es so easy und bequem ist. Sobald ich morgens wach bin, mess ich und muss nichtmal auf die Uhr schauen. Irgendwann vormittags trag ich dann die Temperatur nach. Automatisch wurde die Temperatur bisher nicht übertragen, ich musste dazu bisher immer die App öffnen und das Thermi nochmal einschalten, aber ich bin mir sehr sicher, dass daran meine Einstellungen am Smartphone schuld sind, also so Hintergrundaktivitäten blockier ich generell.

Ich hoffe ja darauf, dass die Übertragung bei mir automatisch klappt, ich werde die Hintergrundaktivitäten auf jeden Fall freischalten. Am liebsten ist es mir, wenn ich so wenig wie möglich selbst tun muss. *lach* Aber musst du denn wirklich täglich übertragen oder würde es alle paar Tage reichen dank des Speichers? Oder machst du das nur, damit du immer die aktuelle Auswertung hast?

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 10:10 
hat sich gut eingelebt

Batheya hat geschrieben:
Ja, das hätten sie sich wirklich alles vorher überlegen können und die Umstellung strukturierter und mit Vorankündigung durchführen können. Das wirkte jetzt wie eine Hauruck-Aktion mit anschließendem Zurückrudern. Ich schalte die App jetzt auch nicht mit dem Testzeitraum frei, sondern nehme es erstmal so hin und warte auf das Thermometer. Da ich aktuell noch nicht so akribisch eintrage und die Auswertung eh noch noch nicht funktioniert, ist das in meinem Fall nicht so schlimm.

Bei mir ist es eigentlich auch nicht schlimm. Aber ich würde mich schon ärgern, wenn mir dieser Zyklus verloren geht, weil mir ein oder zwei Werte in der Tieflage fehlen.

Im Playstore schreiben so viele, dass sie nicht mehr an ihre Daten kommen. Aber wenn man sich die einzelnen Tage anschaut, kann man die alten Daten eigentlich recht gut lesen und ich dachte mit der Testversion ginge alles wie früher inkl. der Exportfunktion. Ärgerlich ist es natürlich dennoch.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 11:13 
Moderatorin

NFP seit: 03/09
@Batheya
Theoretisch würd es auch alle paar Tage reichen, gerade in der TL passiert ja nicht viel. Ich mach es eigentlich nur, damit alles hübsch in der Kurve zu sehen ist. :lol: Und damit ich nicht versehentlich einen TL-Wert vergesse. 6 Werte zu messen, daran muss ich mich jetzt erst wieder mal gewöhnen.

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 13:17 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 05/2020 mit langer Unterbrechung
Ich habe mir jetzt auf Unicorns Empfehlung hin nochmal OvuView angeschaut. Ansich optisch ja ganz ansprechend. Leider für mich aber keine Alternative, weil der Schleim nur als + und - angezeigt wird und nicht in den hier bekannten Kürzeln. Hab ich vllt was übersehen und man kann das einstellen oder geht es mit diesen Schleimkürzeln wirklich nicht?
Da auch keine auswählbare Auswertungsmethode passt (und ich das ja auch selbst machen kann), liegt die Kurve nur kommentarlos da, gibt es eine Möglichkeit manuell eine Hilfslinie einzuzeichen?

Warte übrigens jetzt schon seit zwei Tagen auf die Versandbestätigung der OnlineApotheke, iwie passiert da nichts. Hoffentlich kommt das Beurer-Thermi bald :(

Bild

BeitragVerfasst: 24. Juni 2020 14:37 
neu hier

Hallo zusammen! Ich grätsche mal rein und mische mich auch ein :shock:

So langsam überlege ich auch, ob ich doch noch schnell vor dem 30.6. beim Ovy Bluetooth Thermometer zuschlagen soll. Eigentlich hatten die sich bei mir durch diese Aktion mit dem Premium Account ziemlich unsympathisch gemacht, aber da ich gleichzeitig momentan auf der Suche nach einem Ersatz für mein cyclotest mysense (geht ständig beim Messen aus, hört bereits nach höchstens 30 Sekunden auf zu messen, etc.... bin super unzufrieden) bin, freunde ich mich jetzt doch immer mehr mit dem Ovy an. Die App wäre schon auch ein Plus, wobei das für mich nicht mal der ausschlaggebende Faktor ist. Ich komme auch sehr gut mit meinem Zyklusblatt klar. :-)

Der Vibrationsalarm und die 3-minütige Messung (stimmt das übrigens? Misst es wirklich 3 Minuten und vibriert dann, oder ist das ähnlich wie bei den meisten anderen Thermometern, dass es zwar schon noch ein paar Sekunden piept, aber man dann doch optional noch die 3 Minuten zuende messen kann?) sind für mich inzwischen zwei richtig gute Verkaufsargumente. Ich kann mein Thermometer noch so gut unter der Decke verstecken, der *mann* wird so gut wie immer vom Ton wach :roll:
Bei den "normalen" Thermometern stört mich, das keins wirklich erst nach 3 Minuten piept... habe eigentlich morgens keine Lust, mir vor dem Messen noch schnell einen Timer o.ä. zu setzen (ja, morgens wird Bequemlichkeit bei mir ganz groß geschrieben :lol: )

Nachdem der mysense ja leider auch schon ne Stange Geld gekostet hat, will ich mir das dieses Mal doch besser überlegen :roll: Als ich mit nfp angefangen hab, war mir leider nicht klar, dass der mysense sich für die Methode eigentlich nicht eignet. Super ärgerlich. *nein*

Wie schätzt ihr denn die Messgenauigkeit des Ovy ein? Würdet ihr es wirklich weiterempfehlen? :-)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 11, 12, 13, 14, 15, 16, 17 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]