Hallo zusammen! Ich grätsche mal rein und mische mich auch ein
So langsam überlege ich auch, ob ich doch noch schnell vor dem 30.6. beim Ovy Bluetooth Thermometer zuschlagen soll. Eigentlich hatten die sich bei mir durch diese Aktion mit dem Premium Account ziemlich unsympathisch gemacht, aber da ich gleichzeitig momentan auf der Suche nach einem Ersatz für mein cyclotest mysense (geht ständig beim Messen aus, hört bereits nach höchstens 30 Sekunden auf zu messen, etc.... bin super unzufrieden) bin, freunde ich mich jetzt doch immer mehr mit dem Ovy an. Die App wäre schon auch ein Plus, wobei das für mich nicht mal der ausschlaggebende Faktor ist. Ich komme auch sehr gut mit meinem Zyklusblatt klar.

Der Vibrationsalarm und die 3-minütige Messung (stimmt das übrigens? Misst es wirklich 3 Minuten und vibriert dann, oder ist das ähnlich wie bei den meisten anderen Thermometern, dass es zwar schon noch ein paar Sekunden piept, aber man dann doch optional noch die 3 Minuten zuende messen kann?) sind für mich inzwischen zwei richtig gute Verkaufsargumente. Ich kann mein Thermometer noch so gut unter der Decke verstecken, der

wird so gut wie immer vom Ton wach
Bei den "normalen" Thermometern stört mich, das keins wirklich erst nach 3 Minuten piept... habe eigentlich morgens keine Lust, mir vor dem Messen noch schnell einen Timer o.ä. zu setzen (ja, morgens wird Bequemlichkeit bei mir ganz groß geschrieben

)
Nachdem der mysense ja leider auch schon ne Stange Geld gekostet hat, will ich mir das dieses Mal doch besser überlegen

Als ich mit nfp angefangen hab, war mir leider nicht klar, dass der mysense sich für die Methode eigentlich nicht eignet. Super ärgerlich.
Wie schätzt ihr denn die Messgenauigkeit des Ovy ein? Würdet ihr es wirklich weiterempfehlen?