NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 04:48

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Ovy App und Ovy Spezialthermometer
BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 07:10 
Hochlagenjunkie

Ich finde auch den Satz danach nicht ganz eindeutig und würde nochmal nachhaken, wenn ich das Thermometer hätte.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 07:30 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2019
Zilpzalp hat geschrieben:
Ich finde auch den Satz danach nicht ganz eindeutig und würde nochmal nachhaken, wenn ich das Thermometer hätte.

Findest du? Was genau findest du denn uneindeutig? Ich bin ja normalerweise auch immer jemand, der es ganz genau nimmt. :oops: Aber ich hätte mich mit der Antwort eigentlich zufrieden gegeben.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 07:41 
Hochlagenjunkie

Mir wäre da nicht eindeutig genug, dass ich auch nachfolgende Thermometer mit dem Account koppeln kann. Vielleicht steht das auch noch woanders?

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 07:46 
hat sich gut eingelebt

Das ist ein guter Punkt, den ich tatsächlich noch nicht bedacht hatte. Ich frage noch mal nach.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 08:07 
Kurven-Rätslerin

Ui, hier ist ja einiges passiert übers Wochenende.

Die Aussage mit der Lebenszeit und dem Account finde ich ziemlich eindeutig. Ich verstehe es so, dass die Premium-Funktion an den Account gekoppelt ist. Auf wie vielen verschiedenen Smartphones man sich einloggt und welches Thermometer man koppelt, sollte dann egal sein
UnicornsAreReal hat geschrieben:
Das Beurer bekommt man aktuell ab 48 € bei einer Online-Apotheke. Aber damit hatte eine Userin hier glaube ich keine so guten Erfahrungen gemacht.

Das war ich *winke* Ich hatte es für 45 Euro in einer Online-Apotheke gekauft, aber es ließ sich partout nicht koppeln. Ich habe es dann bei der Online Apotheke reklamiert, woraufhin sie meine Reklamation direkt an Beurer weitergeleitet haben. Der Beurer Kundenservice war sehr freundlich und sie haben mir das Gerät umgetauscht. Leider hatte ich beim neuen Thermometer genau das gleiche Problem, es ließ sich nicht koppeln. Der Kundenservice hat alles gegeben, sie haben mir ein "How to" Video geschickt und sind telefonisch Schritt für Schritt die Kopplung mit mir durchgegangen - aber 2 Tasten drücken ist ja nun nicht so schwer, es lag definitiv nicht an mir. *lach* Ich habe es sogar auf dem Handy von *mann* probiert, aber auch dort ging es nicht. Leider wusste Beurer dann auch keinen Rat mehr und sie haben mir eine Erstattung angeboten (auf die ich noch warte). Es kann natürlich sein, dass ich einfach Pech hatte - aber direkt 2x ein kaputtes Gerät zu bekommen hat mir gereicht.

Ich hatte das Thema Ovy für mich schon abgehakt, als ich hier erfahren habe, dass die App jetzt kostenpflichtig wird. Aber unter den neuen Bedingungen überlege ich es mir vielleicht doch noch mal. Da ich sowieso überlegt hatte, mir das Ovy Thermometer zu kaufen, hätte ich die Kosten für das Gerät sowieso gehabt. Ich wäre bloß nicht bereit, noch zusätzlich eine Gebühr für die App zu zahlen - wenn die nun tatsächlich entfällt, haben sie mich vielleicht als Kundin (zurück)gewonnen. Ich hoffe nur, dass diese Aussage dann auch verbindlich ist und sie sich das nicht plötzlich wieder anders überlegen.

So NFP-faul wie ich bin, erhoffe ich mir eigentlich viel von der automatischen Übertragung und der übersichtlichen Darstellung in der App.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 08:26 
Kurven-Rätslerin

Gerade kam eine E-Mai von Ovy, in der sie noch mal die aktuelle Situation schildern. Allen, die bis zum 30.06. das Thermometer kaufen, bieten sie nun außerdem 20€ Rabatt an. Zitat aus der E-Mail:

Zitat:
Zusätzlich möchten wir allen Ovy App Nutzerinnen ohne Bluetooth Basalthermometer bis zum 30.06.2020 um 23:59 Uhr die Möglichkeit geben, ein Thermometer zu kaufen und dadurch ebenfalls zeitlich unbegrenzt kostenlosen Zugang zu Ovy Premium zu erhalten. Zu diesem Anlassen möchten wir euch gerne einen 20€ Gutschein anbieten.

D.h. es kostet jetzt 79,90 € inklusive unbegrenzter Nutzung der App. Das finde ich fair und ich werde wohl gleich bestellen. *daumendrücken*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 08:34 
hat sich gut eingelebt

Batheya hat geschrieben:
Die Aussage mit der Lebenszeit und dem Account finde ich ziemlich eindeutig. Ich verstehe es so, dass die Premium-Funktion an den Account gekoppelt ist. Auf wie vielen verschiedenen Smartphones man sich einloggt und welches Thermometer man koppelt, sollte dann egal sein.

Ich frage mich, wie sie das abgrenzen. Alle Bestellungen bis einschließlich 30.06. bekommen die Funktionen auf unbegrenzte Zeit, auch wenn die Kopplung erst später erfolgt. Bestellungen ab 01.07. bekommen nur die 12 Monate. Theoretisch kann die Kopplung ja bei beiden am gleichen Tag erfolgen.

Und technisch gesehen ist es ja nach dem 30.06., wenn ich mir in 5 Jahren ein neues kaufe. Möglich, dass das dann in meinem Konto überschrieben wird.

Batheya hat geschrieben:
Ich hatte das Thema Ovy für mich schon abgehakt, als ich hier erfahren habe, dass die App jetzt kostenpflichtig wird. Aber unter den neuen Bedingungen überlege ich es mir vielleicht doch noch mal. Da ich sowieso überlegt hatte, mir das Ovy Thermometer zu kaufen, hätte ich die Kosten für das Gerät sowieso gehabt. Ich wäre bloß nicht bereit, noch zusätzlich eine Gebühr für die App zu zahlen - wenn die nun tatsächlich entfällt, haben sie mich vielleicht als Kundin (zurück)gewonnen. Ich hoffe nur, dass diese Aussage dann auch verbindlich ist und sie sich das nicht plötzlich wieder anders überlegen.

Ja, das Vertrauen ist bei mir auch erstmal weg. Dass sie die Aussage einfach so ändern können, denke ich nicht. Das ist ja irgendwie Bestandteil des Kaufvertrages. Aber ich kenne mich da leider zu wenig aus.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 08:41 
hat sich gut eingelebt

Batheya hat geschrieben:
Gerade kam eine E-Mai von Ovy, in der sie noch mal die aktuelle Situation schildern. Allen, die bis zum 30.06. das Thermometer kaufen, bieten sie nun außerdem 20€ Rabatt an. Zitat aus der E-Mail:

Zitat:
Zusätzlich möchten wir allen Ovy App Nutzerinnen ohne Bluetooth Basalthermometer bis zum 30.06.2020 um 23:59 Uhr die Möglichkeit geben, ein Thermometer zu kaufen und dadurch ebenfalls zeitlich unbegrenzt kostenlosen Zugang zu Ovy Premium zu erhalten. Zu diesem Anlassen möchten wir euch gerne einen 20€ Gutschein anbieten.

D.h. es kostet jetzt 79,90 € inklusive unbegrenzter Nutzung der App. Das finde ich fair und ich werde wohl gleich bestellen. *daumendrücken*

Ja, das klingt wirklich gut. Jetzt müsste ich nur noch wissen, dass mein Handy koppelbar ist. *pfeif*

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 08:45 
Kurven-Rätslerin

Batheya hat geschrieben:
Die Aussage mit der Lebenszeit und dem Account finde ich ziemlich eindeutig. Ich verstehe es so, dass die Premium-Funktion an den Account gekoppelt ist. Auf wie vielen verschiedenen Smartphones man sich einloggt und welches Thermometer man koppelt, sollte dann egal sein.

Ich frage mich, wie sie das abgrenzen. Alle Bestellungen bis einschließlich 30.06. bekommen die Funktionen auf unbegrenzte Zeit, auch wenn die Kopplung erst später erfolgt. Bestellungen ab 01.07. bekommen nur die 12 Monate. Theoretisch kann die Kopplung ja bei beiden am gleichen Tag erfolgen.

Wie sie das zeitlich abgrenzen wollen, habe ich mich auch gefragt und kann es mir nicht erklären. Auch die Sache mit dem Account finde ich jetzt nicht mehr so eindeutig - ich habe gerade mal versucht, mich im Shop mit meinem Account einzuloggen (sprich mit der E-Mail Adresse und dem Passwort, das ich in der App verwende), das funktioniert nicht. D.h. der Account im Shop ist scheinbar nicht derselbe wie in der App. Ich hätte gedacht, dass das Bestelldatum sonst automatisch hinterlegt ist und die App "erkennt", wann man bestellt hat. Scheinbar nicht, also keine Ahnung, wie das klappen soll. :lol:

edit: Schau doch mal in die Rückgabebedingungen, ob du es problemlos retournieren könntest, wenn es sich nicht koppeln lässt. Dann könntest du es ohne großes Risiko einfach ausprobieren und zur Not zurückschicken.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 09:55 
hat sich gut eingelebt

Batheya hat geschrieben:
Batheya hat geschrieben:

Wie sie das zeitlich abgrenzen wollen, habe ich mich auch gefragt und kann es mir nicht erklären. Auch die Sache mit dem Account finde ich jetzt nicht mehr so eindeutig - ich habe gerade mal versucht, mich im Shop mit meinem Account einzuloggen (sprich mit der E-Mail Adresse und dem Passwort, das ich in der App verwende), das funktioniert nicht. D.h. der Account im Shop ist scheinbar nicht derselbe wie in der App. Ich hätte gedacht, dass das Bestelldatum sonst automatisch hinterlegt ist und die App "erkennt", wann man bestellt hat. Scheinbar nicht, also keine Ahnung, wie das klappen soll. :lol:

Vielleicht schicken sie bei den Bestellungen bis 30.06. einen extra Code mit, den man dann in der App eingeben muss. Aber das müssten sie ja in der Software sicherlich auch erst integrieren. Vielleicht kommt das mit der neuen Version.

Batheya hat geschrieben:
Schau doch mal in die Rückgabebedingungen, ob du es problemlos retournieren könntest, wenn es sich nicht koppeln lässt. Dann könntest du es ohne großes Risiko einfach ausprobieren und zur Not zurückschicken.

Dazu schreibt Ovy folgendes:
Ovy hat geschrieben:
Wichtig ist, dass der Artikel nicht benutzt wurde, daher der Sicherheitsaufkleber nicht beschädigt ist. Es handelt sich um Hygieneartikel. Wir behalten uns vor, dies zu prüfen, bevor eine Erstattung des Kaufpreises stattfindet. Wir können aus hygienischen Gründen keine Ware zurücknehmen, die bereits benutzt oder aus der Verpackung entfernt wurde. Wir bitten um Verständnis.

Das war wenig überraschend. :( Um es zu koppeln, müsste ich es ja aber auspacken und vermutlich sogar messen. Das ist echt doof alles.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 10:21 
hat sich gut eingelebt

Zitat:
Die Liste findest du in den AGB.

Danke für die Liste, dann kann ich leider nicht weiterhelfen, bzw. nur ein bisschen - eine Freundin von mit hat ein Handy aus der "Problemliste" - sie trägt tendenziell händisch ein, weil die Übertragung so unzuverlässig ist. Koppeln ist aber prinzipiell schon möglich, für eine Aktivierung reicht es also.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 10:31 
hat sich gut eingelebt

Zuckerwolke hat geschrieben:
Danke für die Liste, dann kann ich leider nicht weiterhelfen, bzw. nur ein bisschen - eine Freundin von mit hat ein Handy aus der "Problemliste" - sie trägt tendenziell händisch ein, weil die Übertragung so unzuverlässig ist. Koppeln ist aber prinzipiell schon möglich, für eine Aktivierung reicht es also.

Hat sie zufällig ein P8 Lite? :oops:

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 13:12 
hat sich gut eingelebt

Zuckerwolke hat geschrieben:

Hat sie zufällig ein P8 Lite? :oops:

Ja, tatsächlich hat sie genau das *zustimm* Also ich kann wie gesagt nur aus zweiter Hand berichten - sie sagt, dass das Koppeln und übertragen wohl prinzipiell geht, aber es funktioniert eben nicht richtig zuverlässig und deshalb trägt sie es lieber gleich per Hand ein, statt da mehrere Versuche einer Übertragung zu starten und zu hoffen, dass es klappt (hatte mit meinem handy, das inzwischen aber als "kompatibel" gilt, auch so eine Phase - Übertragung klappte nur bei jedem 10. Mal, da hab ichs dann tatsächlich lieber per Hand gemacht - aber koppeln ging schon prinzipiell - und man muss ja eh koppeln um den Ton abzustellen).

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 14:12 
hat sich gut eingelebt

Ach echt? :lol:

Na dann überlege ich mir das noch mal. Ich müsste mir wahrscheinlich eh in naher Zukunft ein neues Handy zulegen, da meins immer mal rumspinnt. Aber halt nicht in den nächsten zwei Wochen.

BeitragVerfasst: 22. Juni 2020 14:55 
hat sich gut eingelebt

Ich hatte heute Morgen ja nochmal an Ovy geschrieben. Zum Einen wegen meines Smartphones (es wird ja sowohl als unterstützt als auch als problematisch aufgeführt) und zum Anderen nach Zilpzalps Frage mit dem Thermometerwechsel.

Darauf kam gerade das hier:
Ovy hat geschrieben:
Dein Smartphone sollte mit dem Thermometer funktionieren. Wenn es Probleme gibt, kannst du dich gerne jederzeit bei uns melden.

Ovy Premium ist Account gebunden und hat nichts mit dem Tausch des Thermometers zutun.

Hmm, ich glaube die haben gerade etwas Stress da.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 361 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 10, 11, 12, 13, 14, 15, 16 ... 25  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]