Ui, hier ist ja einiges passiert übers Wochenende.
Die Aussage mit der Lebenszeit und dem Account finde ich ziemlich eindeutig. Ich verstehe es so, dass die Premium-Funktion an den Account gekoppelt ist. Auf wie vielen verschiedenen Smartphones man sich einloggt und welches Thermometer man koppelt, sollte dann egal sein
UnicornsAreReal hat geschrieben:
Das Beurer bekommt man aktuell ab 48 € bei einer Online-Apotheke. Aber damit hatte eine Userin hier glaube ich keine so guten Erfahrungen gemacht.
Das war ich

Ich hatte es für 45 Euro in einer Online-Apotheke gekauft, aber es ließ sich partout nicht koppeln. Ich habe es dann bei der Online Apotheke reklamiert, woraufhin sie meine Reklamation direkt an Beurer weitergeleitet haben. Der Beurer Kundenservice war sehr freundlich und sie haben mir das Gerät umgetauscht. Leider hatte ich beim neuen Thermometer genau das gleiche Problem, es ließ sich nicht koppeln. Der Kundenservice hat alles gegeben, sie haben mir ein "How to" Video geschickt und sind telefonisch Schritt für Schritt die Kopplung mit mir durchgegangen - aber 2 Tasten drücken ist ja nun nicht so schwer, es lag definitiv nicht an mir.

Ich habe es sogar auf dem Handy von

probiert, aber auch dort ging es nicht. Leider wusste Beurer dann auch keinen Rat mehr und sie haben mir eine Erstattung angeboten (auf die ich noch warte). Es kann natürlich sein, dass ich einfach Pech hatte - aber direkt 2x ein kaputtes Gerät zu bekommen hat mir gereicht.
Ich hatte das Thema Ovy für mich schon abgehakt, als ich hier erfahren habe, dass die App jetzt kostenpflichtig wird. Aber unter den neuen Bedingungen überlege ich es mir vielleicht doch noch mal. Da ich sowieso überlegt hatte, mir das Ovy Thermometer zu kaufen, hätte ich die Kosten für das Gerät sowieso gehabt. Ich wäre bloß nicht bereit, noch zusätzlich eine Gebühr für die App zu zahlen - wenn die nun tatsächlich entfällt, haben sie mich vielleicht als Kundin (zurück)gewonnen. Ich hoffe nur, dass diese Aussage dann auch verbindlich ist und sie sich das nicht plötzlich wieder anders überlegen.
So NFP-faul wie ich bin, erhoffe ich mir eigentlich viel von der automatischen Übertragung und der übersichtlichen Darstellung in der App.