Zuckerwolke hat geschrieben:
Die Kommunikation finde ich auch total daneben. Verstehe auch nicht, wie das "passieren" konnte - es war doch klar, dass es Reaktionen hervorruft, wenn eine vorher kostenlose App plötzlich kostenpflichtig wird - und dann auch noch zu so einem Preis.
Ja, genau das meinte ich. Die Kommunikation finde ich sehr unglücklich gelaufen. Die Preise, mit denen sie einsteigen sind gewagt. Gerade wo es mit MyNfp eine Konkurrenz gibt, die schon sehr lange am Markt besteht, Testsieger bei Stiftung Warentest war und sicherlich viele Anwenderinnen und Fans hat und weniger als die Hälfte kostet. Andererseits ist es gut für uns, dass sie nicht mit 15 € pro Jahr starten und dann kontinuierlich erhöhen.
Und dann noch der Zeitpunkt Corona hat sich nunmal auch für viele negativ aufs Einkommen ausgewirkt oder die Folgen sind noch gar nicht absehbar.
Wenns dir nur um Datensicherung geht, kannst du doch den Testzeitraum nutzen um die die Zyklusreporte zu sichern?
Na ja nicht nur. Ich habe mich schon sehr an die App gewöhnt, muss ich zugeben. Sie ist halt auch so hübsch, da macht das tägliche Eintragen richtig Spaß.
Aber zum Thema Datensicherung: Sehen die Zyklusexporte vernünftig aus und enthalten alle Daten? Ich habe da 2,5 Jahre an Daten gepflegt. Wenn ich die manuell in eine andere App übertragen möchte, werden mir 7 Tage kaum reichen.
Das Thermometer bekommt man übrigens eigentlich immer 85 Euro (Code bei wearetheladies). Das Beurer kostet aktuell 60 Euro, glaube ich.
Ich habe ja das von Ovy und finde, die 85 Euro ist es schon wert. Der Akku hält ewig, lade ihn so alle drei Monate auf, aber es ist mir noch nie passiert, dass er plötzlich schlapp machte.
Oh, danke für den Tipp! Ich denke nochmal drüber nach. Wobei mir der Gedanke nach der Aktion so ein bisschen sauer aufstößt. Ich bin auch ein wenig misstrauisch jetzt. Nachher meinen sie mit zeitlich unbegrenzt vielleicht nur, so lange das Thermometer funktioniert.
Vibrationsalarm hat nur das Ovy oder? Kein Piepsen mehr wäre schon schön, aber ich würde ja auch gern wissen, wann es mit Messen fertig ist.