NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 05:27

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 62  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 18:04 
NFP-Königin

NFP seit: 2007
sommerregen hat geschrieben:
Hallo wiesel.
Ich würd das Dia dann einfach wieder rausnehmen in der HL. Warum sollst du das mit dir rumschleppen? *nichtallehaben*

*zustimm* Ich würd noch nicht mal Gel reinmachen. Ist ja Geldverschwendung. Und dann wenn er nicht hinguckt, raus damit und in die Schachtel. Und irgendwann kannst ihm das dann eröffnen und dann wird er nicht schlecht gucken wenn er merkt, dass du trotzdem nicht schwanger bist. :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 18:26 
NFP-Gräfin

bayerisches_wiesel hat geschrieben:
Er sagt immer, ich MUSS Verständnis dafür haben und blablabla...

Und er? Muss er gar nix?

Zitat:
Ich will ja auch nicht ungerecht sein, er will mich ja auch nicht von nfp wegbringen....

Kann ihm ja auch egal sein, ob du deinen Zyklus beobachtest oder nicht. ;) Denn mehr tust du ja momentan nicht.

Zitat:
Er meint auch, das ist Kopfsache und er "Kann" nicht ohne Verhütung...

Einerseits verständlich (gibt Mädels hier, die's auch nicht können ;) ), aber andererseits sollte man sich dann nicht informationsresistent zeigen. Wenn er wirklich ein emotionales Problem damit hätte, fein, aber komplett blocken ist ja vollkommen infantil.
Und das würd ich ihm vermutlich auch so sagen.

Andreas Vorschlag von wegen Dia einfach weglassen gehört für mich allerdings definitiv zu den No Gos. Das ist Beschiss und da hätte meiner Meinung nach jeder Mensch das recht, stinkwütend zu werden, egal wie albern er sich vorher verhalten hat.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 18:40 
NFP-Königin

Dia weglassen hab ich nicht gesagt. Ich hab gesagt ich würde es wieder rausnehmen, weil ich es blödsinnig fände in der HL damit rumzurennen. Aber das muss sie am Ende ja alleine wissen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 8. Dezember 2007 22:55 
Inventar

Hey wiesel, haben wir den selben Mann??!!

Lycos schrob: er hat also gar keine Argumente, will nur einfach nichts neues lernen... wieso weigert er sich so standhaft, ich meine, welche Einstellung steckt dahinter? Dass Verhütung Frauensache ist? Dass er sich mit deinem Körper nicht auseinadnersetzen will?

Diese Fragen kann ich Dir leider nicht beantworten, obwohl natürlich schon gefragt. Kann mich nicht erinnern da mal ne Antwort drauf bekommen zu haben. Und ich werd mich hüten ihn JETZT zu fragen, sonst ist mal wieder Polen offen. Wenn ich das nächste mal Lust auf Streit hab (kann nicht mehr lang dauern 8-) ) frag ich mal.

Andrea, Deine Vorschläge find ich gar nicht so schlecht. Aber mein *mann* weiß dass es acht Std drin bleiben soll, und wundert sich jedesmal ("jetzt schon??") wie schnell die Zeit vergeht. Während der Periode hab ich allerdings schon mal das Gel weggelassen oder in der ausgewerteten Hochlage nur ganz wenig genommen.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 11:34 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Ja weniger Gel nehm ich auch- oder mach kein neues drauf, wenn das Einsetzen nicht gleich beim ersten Mal klappt. Aber ich will ihn ja nicht hintergehen...Die nächste Tube Gel wird aber definitiv ER in der APO bestellen und ER zahlen. Wie gesagt, ich bin mit meinem Latein am Ende...Mein Professor nennt solche Studenten "Beratungsresistent"- find ich sehr treffend...:-)

@jasi: Hätte NICHT gedacht dass es denselben Sturkopf 2x gibt :shock: :roll:

edit: So, ich hab also den Fehler gemacht ihn aus gegebenem Anlass nochmal darauf anzusprechen. Anlass: Gestern hatten wir eine etwas brenzlige Situation, zwar keinen GV, er kam aber an ungelegener Stelle :oops: Er schien sich aber keine Sorgen zu machen, deshalb hab ich ihn gefragt, ob er denkt, man kann während seiner Tage nicht schwanger werden: Ja, dachte er. So. Ich ihn also aufgeklärt: Die ersten 5 tage ist das richtig, aber nicht so sicher wie in der HL (die er ja konsequent ignoriert)...Und da gings los. Ob ich ihn wieder überzeugen will, ob ich meinen Körper denn besser kenn als alle andern (der meint das ernst), ob ich eigentlich noch ganz dicht bin von einem 21jährigen Sex ohne Verhütung zu wollen....Ich zitter jetzt noch, so hat der mich rund gemacht. Dabei wollte ich nur keine dummen "Argumente" mehr hören, denn es gibt keine gegen Sex in der HL. So. Außer seine Psyche, und das seh ich ein und ich verhüte gern wenns ihm hilft. Aber er stellt mich als verantwortungslose Hexe hin die ihm ein Kind anhängen will oder so. Ich will ihm doch gar nichts Böses!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 12:19 
NFP-Gräfin

NFP seit: 1989-2008
@Jasi,Wiesel, ich denke bei euch liegt ein grundsätzliches Beziehungsproblem vor. Das ist e infach kein liebevoller und achtsamer Umgang, wenn sie sich nicht mal richtig informieren wollen, die Männer.

Ich würde da nicht an den Symptomen(Verhütungsfrage) herumdoktorn, sondern mal die Beziehung durchleuchten. Ist die Beziehung so, wie ihr euch eine gute/ideale Beziehung vorstellt? Hat er überhaupt die gleiche Vorstellung von Beziehung wie ihr(auch vor allem praktisch, nicht nur theoretisch). Ganz wichtig ist ja, daß die Kommunikation, innerhalb einetr Beziehung, da nutzt auch alle Verliebtheit nicht viel, wenn die nicht stimmt.

Mit würde angesichts solch eines *mann* die Lust auf Sex mit ihm vergehen :shock: , aber da ticke ich wohl anders.

Liebe Grüße und viel Glück!

Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 13:50 
Inventar

Ich habe mir gedacht, dass in Kürze meine/ wiesels Beziehung in Frage gestellt wird. Ein paar Überlegungen ausgelassen klingt das wie: Mach Schluss mit einem der NFP nicht akzeptieren will. Und das finde ich ein bisschen zuviel, das allein kann kein Grund sein, Schluss zu machen. Gut, es ist ein riesen Ärgernis aber das haben andere Paare vielleicht in anderen Bereichen. Ich hoffe immer noch steter Tropfen höhlt den Stein und kommt Zeit kommt Rat. Und wenn ich Schluß mache kriegt er als nächstes bestimmt eine Frau mit Pille und fühlt sich dann sowas von bestätigt wie kompliziert diese NFP-Emanze doch war. *zunge*
Wiesel, *trösten* das tut mir echt leid mit Euerm Streit. Ich kanns mir sowas von vorstellen. Es macht fürchterlich wütend wenn so Ungerechtigkeiten und Blödsinn durch die Luft fliegen und man NICHT NIEMALS angehört wird. Respekt, dass Du ihn drauf angesprochen hast und das Kanonenfeuer ausgehalten hast. *freunde* Wie gings dann bei Euch weiter? Ich guck mal auf Deine Seite.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 13:55 
NFP-Gräfin

Jasi,

ich bin überhaupt nicht fürs schnelle Schluß machen, Jasi.
Es gibt ja auch noch ein paar andere Möglichkeiten, viele Beziehungen können verbessert/vertieft werden, wenn beide bereit dazu sind.

Schnell würde ich es aber deutlich ansprechen, und wenn ich nicht 100%ig glücklich damit bin, auch nicht *so* weitermachen. Wenn du damit glücklich bist, ist es ja auch o.K. aber so hörte es sich eben nicht an.

Jederhat das Recht auf eine glückliche Beziehung! Muß aber selber auch seinen Teil dazu tun.

Nur immer wieder Thema ansprechen ohne Konsequenzen kommt meist nur als Nörgelei an :shock: . Ist eher nicht so produktiv, das. Aber mach, wie du willst *daumenhoch* .

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 13:56 
NFP-Königin

Also eine Beziehung deswegen in Frage zu stellen finde ich auch schon etwas gewagt.

Ich denke man muss bei den Ängsten ansetzen. Und dazu muss man erstmal rausfinden, was es genau für Ängste sind (die größte wird wahrscheinlich eine SS sein). Aber da kann man nur ansetzen, wenn die *mann* mitziehen und das ist die eigentliche Hürde. Sie dazu zu bewegen.

Ich hab sowas ähnliches mit meinem Ex. Dabei geht es aber nicht um NFP, sondern allgemein um Gefühle. Er kann einfach nicht über seinen Schatten springen und sagen was er gerade fühlt. Und das genau ist der Punkt, wo ich gerade versuche anzusetzen. Und ich bin überzeugt davon, wenn ich diese Hürde geknackt habe, dann erfahre ich Sachen, die ich bisher noch nicht wusste.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 14:01 
Inventar

Miranda, das interessiert mich sehr: Welche Möglichkeiten gibt es denn eine Beziehung zu verbessern, vertiefen! Meinst Du Paartherapie? Tantraseminar?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 15:03 
NFP-Gräfin

Jasi,

ich denke, daß es da viele Wege gibt. Mit Paartherapie und Tantra habe ich aber keine Erfahrungen, da ich das schon wollte in früheren beziehungen, die Partner aber dies ablehnten,da sie kein Problem sahen, die Beziheung war ja bequem und ich sowieso an allem schuld... *zunge*.

So habe ichdamals eine Eheberatung alleine gemacht, hat aber nur begebracht, daß mir deutlich wurde, daß der Partner zu wenig in die Beziehung einbringt.

Ich weiß aber von Paaren, denen eine Paartherapie sehr gut getan hat .

Wichtig finde ich überhaupt erst mal eine Kommunikation herzustellen, die konstruktiv ist, und die stetig zu verbessern, denn daran hängt alles.

Mit hat damals ein Buch sehr geholfen, allgemein meine Kommunikation zu verbessern. "Gewaltfreie Kommunikation" von Rosenberg.

Am Anfang steht auch, zu schauen, was jeder der Partner ei9gentlich will, das am besten aufzuschreiben. Dann zu schauen, wieweit das kompatibel ist.

Mit einem Partner, der darauf nicht ansprechbar ist, wird es kaum möglich sein, die Beziehung zu verbessern.

Da bleibt nur sich abzufinden damit und den Partbner zu nehzmen wie er ist, aber damit schränkt man sich au8ch oftein und wird eventuell sogar anglücklich. Oder manstellt wirklich klar,daß man die Beziehung so wie sie ist nicht weiterführen will, sehr wohl aber ieine Beziehung, die besser ist, in der man sich wirklich wiederfindet. Der Partner hat ja dann die Wahl, wenn er sich nicht ändern mag, dann verliert er die Beziehung, wenn er sich anstrengt und über seinen Schatten springt, kann eine sehr beglückende Beziehung herauskommen.

Natürlich muß man auch selber über den Schatten springen wollen.

Klar, man kann es nicht immer gleich, aber mit Übung kommt man schon weiter.

Jede Beziehung ist bnoch zu verbessern, vorausgesetzt beide wollen das. Einemallein gelingt das nicht (habe ich selber festgestellt, und ich habe mich etliche Jahre damit gemüht,).

Ich würde, wenn ich mit der Beziehung nicht glücklich bin, jedenfalls nicht warten, sondern alles sofort ansprechen, bei nächster Gelegenheit, vielleicht einmal überschlafen.

Je mehr Unangenehmes geschieht und man dann weiter macht, ohne das zu klären und der Partner das einsieht, umso schwieriger ist es dann, die Beziehung noch zu verbessern, bis es ab einem bestimmten Punkt dann nicht mehr möglich ist, da ist dann einfach zu viel aufgestaut und der Partner kann dir nicht verzeihen, was er dir angetan hat(kein Schreibfehler) es klingt paradox, ich weiß...

Von außen sieht man manchmal besser, wo es hakt. Ich meins nicht böse Jasi, wünschte mir hätte das zum rechten Zeitpunkt mal jemand so deutlich gesagt.

Du darfst glücklich sein! Du mußt nicht Rücksicht nehmen auf einen Partner, der dich nicht wirklich achtet! Wenn man anfängt, verletztende Dinge zu schlucken, wird es nicht besser, Im Gegenteil!

Laßt bitte solche Behandlung nicht zu, ihr Lieben.
Seid es euch wert, "Nein" zu solchen Sachen zusagen, nicht zum Partner meine ich, der verdient mehrere Chancen, aber nicht unendlich viele.
Es gibt *richtige Männer* die trotzdem liebevoll und verständnissvoll sind.
Schaut auf die als Maßstab, statt auf die vielen unreifen Bubis, die nicht erwachsen werden wollen.

LG, Anne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 15:27 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Ich bin ja ähnlich "jung" wie ihr und habe gewiss nicht so viel Erfahrung wie Miranda, aber auch ich käme nicht damit klar, wenn mein *mann* so mit mir reden würde. Ganz ehrlich, das ginge gar nicht. :roll:

Ich möchte doch von meinem Partner ernst genommen werden und ich finde es muss ein gewisses "Grundvertrauen" da sein, d.h. ich denke eben nicht, der andere will mir etwas böses, mir ein Kind unterjubeln etc.
Außerdem finde ich es wichtig immer und zwar wirklich immer für das offen zu sein, was mir mein Partner sagt, in allen Bereichen. Ob man das dann annimmt, ist ja nochmal was anderes, aber es liest sich so, als wäre das bei euch irgendwie nicht richtig möglich, weil eure *mann* da nicht drauf eingehen. Das finde ich schade und ja, ich frag mich da auch, ob man mit so jemanden, so wie er ist (und nicht den Willen zur Veränderung hat) dauerhaft glücklich sein kann...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. Dezember 2007 17:23 
Inventar

Danke Miranda... Wirklich ehrlichen Dank. *knutsch* Ich bin gespannt wie es mit uns weiter geht.... und ich wünschte, ich hätte soviel Lebenserfahrung wie Du...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 09:28 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 11/07
Hey ihr...inzwischen haben die Wogen sich geglättet. Es ist ja nicht so, dass ich ihn nicht verstehen will, sondern KANN!
Folgendes:
Er: Dann diskutier mit mir doch nicht über Dinge, von denen ich keine Ahnung hab! Ich diskutier mit Dir auch nicht über Dolby-Digital-Anlagen. Es interessiert mich einfach nicht!

Und damit meint er nicht, dass ich nicht erzählen darf, was mich an nfp begeistert und was gerade so passiert, sondern dass ihn die ZUSAMMENHÄNGE nicht interessieren. Sprich: Sage ich, meine Temp ist heut den 3. Tag hoch und der MM zu, will er nicht wissen, was das heißt.

Und DAS versteh jetzt wer will. Ich kanns einfach nicht...ich muss dazu sagen, dass er vom Wechsel auf den Nuvaring auch nicht begeistert war und ich das auch im Alleingang gemacht hab...Mein Recht oder einfach rücksichtslos? Mir fehlt da echt die Perspektive von außen...

Naja ich lass jetzt mal Gras drüber wachsen. Ach ja, was ich noch sagen wollte: Das ist das einzige Thema, in dem wir uns uneinig sind (Naja, nich mal das stimmt, wir wollen ja beide sicher Verhüten..)- ich liebe ihn mehr als alles andere auf der Welt und er ist der aufmerksamste und liebste Mann auf diesem Planeten und manchmal Frage ich mich, wie er das mit mir aushält- ich meine, um die Ecke steht die nächste, die nimmt die Pille und grinst dazu noch doof, und er bleibt bei mir....obwohl ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte. Es gibt nicht viele Männer, die auf Dauer damit umgehen können.

LG

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. Dezember 2007 11:39 
NFP-Gräfin

bayerisches_wiesel hat geschrieben:
Er: Dann diskutier mit mir doch nicht über Dinge, von denen ich keine Ahnung hab! Ich diskutier mit Dir auch nicht über Dolby-Digital-Anlagen. Es interessiert mich einfach nicht!

Wenn er dir mal erklären würde, was an Dolby-Digital-Anlagen so besonders und toll ist, würdest du dir vermutlich Mühe geben, wenigstens die Fakten zur Kenntnis zu nehmen. ;)

Was sollen wir dazu sagen, wiesel? Sein Verhalten ist nicht in Ordnung, ob und wie du damit umgehen willst, dafür hat hier auch niemand ein Patentrezept, nur eigene Ansichten. Meine deckt sich da deutlich mit Mirandas, dass das kein NFP-Problem ist, sondern ein grundlegendes. Vor ein paar Jahren hätte ich das sicherlich noch anders gesehen, mittlerweile bin ich nicht mehr wirklich kompromissbereit.
Zumal wenn der Kompromiss ein einseitiger bleibt. ;)

Zitat:
obwohl ich mit meiner Meinung nicht hinterm Berg halte. Es gibt nicht viele Männer, die auf Dauer damit umgehen können.

Ach so? ;)

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 928 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3, 4, 5, 6, 7 ... 62  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]