NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 01:10

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 548  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 15:56 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Am Anfang meines 1. Zyklus pp blieb ich verschont von Pickeln, aber jetzt (33. Tag) gehts los :-(
Meine Haut (und auch meine Haare) sind super fettig. Ich benutze die Tagescreme von Balea für fettige Haut/Mischhaut, habe aber langsam das Gefühl, dass das nicht mehr reicht. Denn die Haut ist ein paar Minuten nach dem Eincremen total ölig.

Es sind (noch) vereinzelte Pickel, hat eine von euch einen Tip dagegen bzw. eine Empfehlung für eine Tagescreme? Ich möchte noch nicht zum Hautarzt gehen und eine Hammersalbe benutzen, erstmal schauen, ob ich es so in den Griff kriege. Und was kann ich gegen diesen öligen Film tun? Ich glänze wie eine Speckschwarte.

Welche Tagescremes benutzt ihr?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 17:14 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hat eine von euch eine Ahnung, was es mit diesem Porenreiniger von Tchibo auf sich hat??

Ausserdem gibt es dort bald ganz günstig Spirulina.

Liebe Grüsse, Mara.

Zuletzt geändert von Mara am 9. September 2005 20:05, insgesamt 1-mal geändert.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 9. September 2005 19:05 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
Mara hat geschrieben:
Hat eine von euch eine Ahnung, was es mit diesem Porenreiniger von Tchibo auf sich hat??

Das sieht ja wild aus. Habe erst gedacht, das soll so eine Art maschinelles Peeling (sowas wie ein Massagehandschuh, nur elektrisch) sein, der Aufsatz sieht aber nicht so aus.....sehr seltsam!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 08:37 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Ausserdem gibt es dort bald ganz günstig Spirulina.
Liebe Grüsse, Mara.

Weisst Du an welchem Wochentag bei Tchibo immer die Angebote anfangen? (Ist jetzt irgendwie unverständlich ausgedrückt, also ich meine, so wie bei Aldi die Angebote Mittwochs anfangen).
Zu dem Reinigungsdings, wenn das die Mitesser raussaugen soll, hab ich zu einem Markenartikel der sowas können soll mal nen Test gesehen... war sein Geld nicht wert (kostete aber auch weit über die 10 Euro), also Mitesser kamen nicht raus dadurch, das Gesauge hat die Haut besser durchblutet - ja super :roll:. Aus der Tchibo Beschreibung wird das ja nicht so deutlich was der machen soll, würd ich einfach mal hingehen und anschauen - und wenns auch Mitesser raussaugen soll die Finger davon lassen ;-)
Anja

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 09:36 
Moderatorin a. D.

NFP seit: gefühlt seit dem Phanerozoikum
Hallo Anja,

ich bin mir nicht sicher, glaube aber Dienstags (bitte hierin verbessern - ich vergess immer den richtigen Tag).

Ich hab das so verstanden aus dieser total kurzen Beschreibung heraus, dass da ein Wasserstrahl rauskommt, also nichts mit Saugeffekt. Ich werds mir dann aber mal genauer unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüsse, Mara.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 18:57 
Moderatorin a. D.

NFP seit: 24.08.2003
Limo-Luise hat geschrieben:
Der Wahnsinn!
Leute, wenn ihr es irgendwie hinkriegt, fahrt ans Meer, lasst euch die Sonne auf die Haut scheinen (ja, mit Sonnencreme!), geht ins salzige Wasser, lasst das schön einwirken und "Simsalabim" ist die Haut nicht mehr fettig und weniger porig. Die Pickel trocknen schneller aus.

Ich fühle mich (ein paar Tage nach der "Kur") toll und "sauber". *daumenhoch* *winke*

Na toll! Gerade eine Woche nach dem Meeraufenthalt wird meine Haut wieder schnell fettig! *motz*
:-( *heul*

--

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 10. September 2005 21:15 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: seit Juli '05 NFP zur Verhütung,
v. Nov. 2011 bis Nov. 2013
seit Dez. '13 NFP zwecks Kinderwunsch
Hey Limo,
Mir gehts nicht anders! :-(
Im Urlaub (das war bis letzten Sa.) hatte ich keinen einzigen Pickel- wg. Sonne und Salzwasser im Meer). Ich musste keine spezielle Creme nehmen..
War nicht mal einer da.
Und jetzt? Bin eine Woche zu Hause und hab voll viele Pickel. *zunge*
Die hatte ich im 1. Zyklus pp noch nicht so vermehrt.
Hoffentlich wird das jetzt nicht immer schlimmer, je länger ich die Pille nicht mehr nehme.

Ich versteh das sowieso nicht. Normalerweise hat man doch nur in der Pupertät viele Pickel. Aber hier hat das ja fast jede.. *zunge*
Kommt das, weil man sie in der Pupertät mit der Pille unterdrückt hat :?:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2005 03:15 
alte Häsin

Tracey hat geschrieben:
Ich versteh das sowieso nicht. Normalerweise hat man doch nur in der Pupertät viele Pickel. Aber hier hat das ja fast jede.. *zunge*

Bei mir zumindest glaub ich eher nicht, weil ich die Pille erst sehr spät genommen habe, erst mit 19 (war ein Spätzünder ;-)). Aber bei mir sind die Pickel auch eher später erst so richtig schlimm geworden (erst so ab 17)
Vorher, in der Hauptphase der Pubertät hatte ich zwar auch Pickel, aber an ganz anderen Stellen als jetzt mit 29 und nach 10 Jahren Pille!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2005 09:59 
NFP-Königin

NFP seit: 2005
Tracey hat geschrieben:

Leider ist es ein gängiges Vorurteil, dass man nur in der Pubertät Pickel hat. Das ist nicht wahr. :-( Bei mir ist es ähnlich wie bei Fenny. Ich habe zwar seit ich ca. 10 bin Pickel, aber Akne habe ich auch erst mit 17 Jahren bekommen. Auch heute mit 20 kämpfe ich noch damit, aber es ist wenigstens keine Akne mehr, sondern unreine Haut. Übrigens ist mir aufgefallen, dass sehr viele Menschen Pickel haben, man sieht nur in der eigenen Verblendung nichts und denkt nur man selber wäre betroffen. Ein kleiner Tipp von mir: Wenn ihr z.B. mal einkaufen seid, guckt euch die Leute auf der Straße an. Für mich ist das meistens echt motivierend, denn da laufen Gestalten rum... *zunge* :shock: Da sind Pickel nix dagegen! ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2005 19:52 
hat sich gut eingelebt

Hallo zusammen,

ich habe früher in der Pillenzeit zwar ab und an mal einen Pickel bekommen, aber nie so überwältigend, dass ich mich dafür schämen müßte... Leider ist das nach dem Absetzen nicht mehr so. Ich habe sehr, sehr viele Pickel bekommen.... im Gesicht und hinten im Bereich der Schulterblätter..... Das geht jetzt ca. 14 Zyklen so... :-( Das schlimme ist, das mein Gesicht und meine Schultern mitlerweile ziemlich checkig aussehen (dunkle Narben- da ich leider meine Finger nicht davon lassen konnte. *zunge* ) Ich habe diesen Sommer kein einziges mal ein Top anziehen können :-( hätte echt schrecklich ausgesehen.

Ich habe aber mal etwas ausprobiert, was die Pickel zumindest schneller abheilen läßt und die Pickel nicht mehr soooo rot blinken läßt :mrgreen: . Zum Einen eine kleine Tube "Hautklar" von Jade-Garnier (ähnlich wie ein "Make-up" Pickelstift-nur eben eine Tube Gel- ist transparent und man sieht daher nicht so gecheckt aus) und die Waschlotion von AOK-First Beauty sanftes Waschgel. (Ich bin zwar keine 20 mehr, aber die Waschlotion ist trotzdem super. *daumenhoch* )

Seitdem hält es sich einigermaßen in Grenzen.... ABER trotz dieser Pickel-Invasion würde ich NIE mehr die Pille nehmen. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das irgendwann wieder legen wird, denn ich hatte noch nicht mal in meiner Jugend so viele Pickel und jetzt mit 33 Jahren ist das doch schon etwas lästig *teufel*

Ich habe mir leider noch nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, ob meine Tips schon genannt wurden....:oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 11. September 2005 19:55 
NFP-Gräfin

NFP seit: August 2005
Meine Haut wird immer schlimmer. Ich brauch mich gar nicht mehr eincremen, die Haut ist so ölig, dass ich das Fett richtig spüren kann. Wenn ich mit meiner Hand über das Gesicht oder den Rücken streife, bleibt ein richtiger Fettfilm an den Fingern kleben. Das ist total eklig. Ich weiß echt nicht, welche Gesichtscreme oder Bodylotion ich jetzt nehmen soll, zur Zeit creme ich gar nicht mehr.

Und meine Haare könnte ich mittlerweile auch 2x am Tag waschen. Wenn sie morgens frisch gewaschen sind, gehts eine Zeit lang. Aber spätestens am Nachmittag muss ich sie zusammen binden, weils sonst unmöglich ausschaut. Mir wurde sogar schon gesagt, dass ich ruhig mal wieder meine Haare waschen könnte (eine nette Bekannte, die immer sehr direkt ist), obwohl ich sie an dem Tag gewaschen hatte :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2005 15:04 
wohnt hier

Hm, ich glaube ich muß mich auch langsam von meiner Eucerin Gesichtscreme verabschieden :-( ! Denn meine Haut ist nun 7 Monate nach Pille absetzten alles andere als trocken!!
Jetzt weiß ich´s sicher, diese extrem trockene Haut hatte ich wohl der Pille zu "verdanken" *teufel* ! Naja, und nun falle ich wieder ins andere extrem....

Gibt es eigentlich von Alverde auch eine Gesichtscreme für unreine Haut oder so? Eigentlich habe ich eine typische Mischhaut, fettig im Bereich Stirn, Nase, Kinn und an den Wangen eher trocken bis normal.
Und im Moment ganz viele Pickel um den Mund und am Kinn :shock:! Ich hatte nie ernsthafte Probleme mit der Haut (auch nicht in der Pupertät) und hoffe ich fänge nicht jetzt damit an *heul* !

Und wie ist das nun mit dem Teebaumöl, darf oder darf man nicht das Zeug direkt auf den Pickel tupfen? Werde mich heute mal auf die Suche nach dem Silicea-Gel machen......
lg
Birgit, hab den Thread grade von Anfang bis Ende gelesen, da seht ihr das ich langsam auch sehr verzweifle mit der Haut :roll: ;-) !

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2005 15:24 
wohnt hier

NFP seit: Juli 05
gigsi hat geschrieben:
Und wie ist das nun mit dem Teebaumöl, darf oder darf man nicht das Zeug direkt auf den Pickel tupfen?

Also, ich nehm das Zeugs immer zum Desinfizieren, wenn ich mir mal 'nen ganz üblen Pickel ausquetschen muss. Der entzündet sich danach dann nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2005 17:38 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: Juni 2004
So weit ich weiß, sollte man Teebaumöl nicht pur auf den Pickel tupfen. Sondern etwas verdünnen - und dann darf man.

Bei mir hilfts nicht, aber bei anderen hier schon...ich drücke dir die Daumen!

grüße
rena

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 13. September 2005 22:14 
Kurven-Rätslerin

Mara hat geschrieben:
Hallo Anja,

ich bin mir nicht sicher, glaube aber Dienstags (bitte hierin verbessern - ich vergess immer den richtigen Tag).

Ich hab das so verstanden aus dieser total kurzen Beschreibung heraus, dass da ein Wasserstrahl rauskommt, also nichts mit Saugeffekt. Ich werds mir dann aber mal genauer unter die Lupe nehmen.

Liebe Grüsse, Mara.

Jo, war Dienstag :mrgreen: hab das Ding kurz angeschaut, ist nicht son Saugdings.
Anja

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 8208 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 12, 13, 14, 15, 16, 17, 18 ... 548  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]