Hallo zusammen,
ich habe früher in der Pillenzeit zwar ab und an mal einen Pickel bekommen, aber nie so überwältigend, dass ich mich dafür schämen müßte... Leider ist das nach dem Absetzen nicht mehr so. Ich habe sehr, sehr viele Pickel bekommen.... im Gesicht und hinten im Bereich der Schulterblätter..... Das geht jetzt ca. 14 Zyklen so...

Das schlimme ist, das mein Gesicht und meine Schultern mitlerweile ziemlich checkig aussehen (dunkle Narben- da ich leider meine Finger nicht davon lassen konnte.

) Ich habe diesen Sommer kein einziges mal ein Top anziehen können

hätte echt schrecklich ausgesehen.
Ich habe aber mal etwas ausprobiert, was die Pickel zumindest schneller abheilen läßt und die Pickel nicht mehr soooo rot blinken läßt

. Zum Einen eine kleine Tube "Hautklar" von Jade-Garnier (ähnlich wie ein "Make-up" Pickelstift-nur eben eine Tube Gel- ist transparent und man sieht daher nicht so gecheckt aus) und die Waschlotion von AOK-First Beauty sanftes Waschgel. (Ich bin zwar keine 20 mehr, aber die Waschlotion ist trotzdem super.

)
Seitdem hält es sich einigermaßen in Grenzen.... ABER trotz dieser Pickel-Invasion würde ich NIE mehr die Pille nehmen. Ich hoffe einfach darauf, dass sich das irgendwann wieder legen wird, denn ich hatte noch nicht mal in meiner Jugend so viele Pickel und jetzt mit 33 Jahren ist das doch schon etwas lästig
Ich habe mir leider noch nicht den ganzen Thread durchgelesen und weiß daher nicht, ob meine Tips schon genannt wurden....