So, melde mich retour vom Urlaub und möchte auch noch kurz meinen Senf dazu geben.
Meine (negative) Erfahrung mit Pro Woman hab ich ja auf der ersten Seite schon geschildert.
Kurz zusammengefasst:
.) überheblicher Arzt, der das Diaphragma als Portiokappe bezeichnet hat
.) hat nur eine Grösse probiert (hat mir ein 70er angepasst, bei Trotula hab ich aber Grösse 75 angepasst bekommen

)
.) hat mir weder gezeigt noch erklärt, wie ich das Diaphragma einführen muss bzw. welches Gel man nehmen muss bzw. wie das Gel raufzugeben ist.
.) hat nur gemeint: Sie wissen aber eh, dass das nicht so sicher ist? - mit einem dämlichen Grinser im Gesicht. (Vielleicht hat er sich gedacht, haha, wieder eine zukünftige Patientin, die dann wegen einer Abtreibung zu uns kommt)
.) auf meine Frage nach einem weiteren Kontrolltermin die lapidare Antwort: "ach, das braucht man gar nicht, das wird so perfekt angepasst."
Ich fand, es war keine zufriedenstellende Beratung und ging alles viel zu schnell. Wer 65 Euro zuviel hat, kann es ja gern drauf ankommen lassen und sein Glück bei Pro Woman versuchen. Ich könnt mich jedenfalls in den Hintern beißen, dass ich dort war und bin froh, dass ich dann doch noch zu Trotula gegangen bin. Die Beratung war echt top und Fr. Dr. Binder hat sich sehr viel Zeit gelassen und mir alles ganz genau erklärt.
Die Atmosphäre war einfach viel "frauenfreundlicher"
Edit: nach meinem Urlaub bin ich jetzt doch wieder rückfällig geworden und bin auf die Pille umgestiegen

, aber das ist eine andere Geschichte