tara hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:
Ich wollte nur anmerken, dass ich persönlich die Buscopan nicht empfehlen würde, weil sie nämlich nicht nur die Gebärmutter sondern den Darm gleich mit entspannen. Das Ergebnis wäre dann Durchfall.
@Schaf: Ich habe in der HL auch deutlich mehr Durst. ICh denke aber, das kommt dem BS und den allgemeinen Wassereinlagerungen zu "Gute".
Blödsinn!!!
Bezüglich der krampflösenden Wirkung macht es wennschon Verstopfung und nicht Durchfall! Sorry, soll nicht bös gemeint sein, aber nix behaupten von dem du anscheinend keine Ahnung hast
Immodium z.B. "lähmt" den Darm....bekommst auch nicht gerade Durchfall davon, oder?
Abgesehen davon, dass wir Patienten mit Bauchkrämpfen und Durchfall Busopan geben auf der Notfallaufnahme!
Ich denke, du brauchst mich nicht das allererste Mal mit einem "Blödsinn" mit 3 Ausrufezeichen ansprechen.
Ich hatte einige Male nachdem ich auf die Buscopan einer Freundin zurückgegriffen habe Durchfall bekommen und daher dann in der Schule sogar lieber die Schmerzen ausgehalten als dass ich eine ihrer Buscopan forte nehme. Und: Ohne Buscopan war Magen-Darm-technisch alles in Ordnung. Diese Erfahrung sitzt so tief, dass ich wohl nie wieder eine Buscopan nehmen werde.
Ich gebe hier meine Erfahrung weiter. Ich freue mich, wenn es den meisten nicht so geht.
Wenn du es besser weißt, dann begrüße ich es sehr, wenn du dein Wissen darüber erläuterst.
Aber stempele nicht meine persönliche Erfahrung als Blödsinn ab. Mir wurde -von wem weiß ich nicht mehr- der Zusammenhang genauso wie von beschrieben erklärt.
Wie oben schon geschrieben wurde steht in der Packungsbeilage:
Bei Patienten mit Reizdarmsyndrom können gelegentlich Durchfall, Müdigkeit und Magenbeschwerden auftreten.
Quelle
Vielleicht litt ich ja damals am Reizdarmsyndrom?