NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 06:38

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 20:05 
NFP-Guru

Normalerweise gar nicht, komischweise hatte ich ihn letzter Zeit 2mal eine flüssigere Mens (fast wie Wasser) und die war dann "unangenehm" *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 20:19 
neu hier

coffeebean hat geschrieben:
waaah ich hab dich ja total überlesen, KGM :oops: entschuldigung! aber die Info ist auch wichtig für mich :mrgreen:

*tuscheln*
Diese Info war neulich in den wichtigen Mitteilungen der Pharmazeutischen Zeitung.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 20:27 
Kurven-Entwirrerin

*tuscheln* danke schön! *knutsch*

@Schaf: oh, ich hätte auf Grund meiner Erfahrung das Gegenteil vermutet *kopfkratz* *geht weiter auf Ursachenforschung*

also wegen Endometriose: es wird ja vermutet, dass eine muskuläre Überaktivität der Gebärmutter mit verantwortlich für die Schmerzen ist. Hat man dann die ganze Mens durch Schmerzen? Bei mir sind es halt am 1. Tag so 5-7 Stunden irre Schmerzen und meistens auch Durchfall. Wenn ich mir Krankheitsbilder anlese, werd ich zum Hypochonder :oops:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 02:14 
NFP-Gräfin

Ich wollte nur anmerken, dass ich persönlich die Buscopan nicht empfehlen würde, weil sie nämlich nicht nur die Gebärmutter sondern den Darm gleich mit entspannen. Das Ergebnis wäre dann Durchfall.

@Schaf: Ich habe in der HL auch deutlich mehr Durst. ICh denke aber, das kommt dem BS und den allgemeinen Wassereinlagerungen zu "Gute".

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 09:36 
NFP-Gräfin

BE = Blasenentzündung ;-)

Ich hab an Tag 1 jetzt auch schon öfter mal starke Schmerzen/Krämpfe und dann trotzdem nur wenig Blut (für meine Verhältnisse).

EDIT: Durchfall?!?! *erschrecken* Nein danke...
Aber ich hab keinen Durchfall beobachtet, als ich Buscopan das letzte mal genommen hab *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 11:26 
NFP-Gräfin

Ich hab die letzte vor Jahrhunderten genommen, weil ich eben genau den Zusammenhang feststellen konnte.

Wenn du keinen Durchfall hast ist doch super, die Buscopan sind ja in der Regel gut.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 11:32 
NFP-Guru

ich hab auch nur am ersten Tag Schmerzen, blute aber am zweiten Tag am stärksten, scheint also nicht so ungewöhnlich zu sein. Irgendwie muss sich mein Körper wohl jeden Monat neu an die Gebärmutteraktivität gewöhnen *nixweiss* so erklär ich's mir zumindest.

@Mirabelle:
Zitat:
die Buscopan sind ja in der Regel gut.

schön doppelt gemoppelt ;-)

@coffeebean:
so isses bei mir auch. 1. Tag ganz fies, mit Durchfall und *kotz* und das für n paar Stunden, und wenn die um sind, ist der Spuk wieder vorbei.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 15:02 
neu hier

Finde die Buscopan auch (und gerade) in der Regel gut... *zustimm*

Ich kombiniere Buscopan je nach Schmerzintensität, oder auch je nachdem was ansteht (fit sein und in der Welt rumrennen vs. auf dem Sofa mit der Wärmflasche kuscheln) noch mit Paracetamol, also ein "Buscopan plus- Eigenbau", ist flexibler und auch billiger als die fertige Kombi zu kaufen.

Durchfall konnte ich selbst bisher mit Buscopan noch nicht in Verbindung bringen, hab ich aber oft am ersten Tag der Mens (auch ohne Medis).

In der Buscopan-Packungsbeilage steht unter Nebenwirkungen:
>0,1-<1% "Bei Patienten mit Reizdarmsyndrom können gelegentlich Durchfall, Müdigkeit und Magenbeschwerden auftreten."

Ich glaube, man sollte einfach verschiedene Medis ausprobieren, da ja jeder anders reagiert, auch gerade was Nebenwirkungen angeht.
Beim einen hilft dies gut, beim anderen das nächste.
"Das" Patentrezept gibt's sicherlich nicht...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 16:37 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: 1997
völlig OT!
Merope - hast du dich nach Voldemorts Mutter benannt oder hast du den Namen woanders her???? *kopfkratz*

lycos, glühende HP-Fanin *undweg*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 17:21 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Coffebean, ich habe genau das gleiche Problem wie Du. Sehr schwache Mens und Schmerzen am ersten Tag, als würde sich meine Gebärmutter auf eine Geburt vorbereiten.

Vor zwei Jahren war ich mal zur Akupunktur wegen Migräne und plötzlich waren meine Mens-Schmerzen komplett weg! Anfang des Jahres kamen sie leider genauso hefitg wieder und auch jetzt ohne Pille ist es nicht wirklich besser. Ich gehe nun seit 3 Monaten wieder zur Akupunktur. Die nächste Blutung war auch schon erträglicher. Leider sind meine Zyklen noch so unregelmäßig, dass ich seit Oktober keine Mens mehr hatte und ich somit noch nichts weiteres dazu sagen kann.

Die Endometriose-Panik hatte ich auch schon, aber irgendwie sagt mir meine Bauchgefühl (wie passend), dass es das nicht ist.

Ob viel trinken hilft, kann ich Dir nicht sagen. Ich merke jedenfalls, dass es eine Rolle spielt, WAS ich in der Woche vor der Mens esse und trinke. Alles "Schwere" wie Fleisch oder Salzhaltiges ist eher kontraproduktiv. Bei den Getränken habe ich das Gefühl, inbesondere koffeinhaltige Sachen sind nicht so gut. Bin da aber auch noch am experemtieren.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 19:47 
Kurven-Rätslerin

Mirabelle hat geschrieben:
Ich wollte nur anmerken, dass ich persönlich die Buscopan nicht empfehlen würde, weil sie nämlich nicht nur die Gebärmutter sondern den Darm gleich mit entspannen. Das Ergebnis wäre dann Durchfall.

@Schaf: Ich habe in der HL auch deutlich mehr Durst. ICh denke aber, das kommt dem BS und den allgemeinen Wassereinlagerungen zu "Gute".

Blödsinn!!!
Bezüglich der krampflösenden Wirkung macht es wennschon Verstopfung und nicht Durchfall! Sorry, soll nicht bös gemeint sein, aber nix behaupten von dem du anscheinend keine Ahnung hast ;-)
Immodium z.B. "lähmt" den Darm....bekommst auch nicht gerade Durchfall davon, oder? ;-)
Abgesehen davon, dass wir Patienten mit Bauchkrämpfen und Durchfall Busopan geben auf der Notfallaufnahme!

Also nimm Buscopan! Es wirkt sehr gut gegen Krämpfe! (es wirkt halt spasmolytisch, d.h. v.a. gegen krämpfe, d.h. v.a. sehr gut gg. regelschmerzen, aber nciht geeignet gg. kopfschmerzen o.ä.)

Die NW: Magenbeschwerden und Durchfall steht bei jedem Medikament!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 6. Dezember 2007 20:17 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Mai 2007
Ach ja, ich hatte nach diversen Versuchen mit unterschiedlichen Medis auch die besten Wirkungen mit Buscopan plus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 02:27 
NFP-Gräfin

tara hat geschrieben:
Mirabelle hat geschrieben:

Blödsinn!!!
Bezüglich der krampflösenden Wirkung macht es wennschon Verstopfung und nicht Durchfall! Sorry, soll nicht bös gemeint sein, aber nix behaupten von dem du anscheinend keine Ahnung hast ;-)
Immodium z.B. "lähmt" den Darm....bekommst auch nicht gerade Durchfall davon, oder? ;-)
Abgesehen davon, dass wir Patienten mit Bauchkrämpfen und Durchfall Busopan geben auf der Notfallaufnahme!

Ich denke, du brauchst mich nicht das allererste Mal mit einem "Blödsinn" mit 3 Ausrufezeichen ansprechen.

Ich hatte einige Male nachdem ich auf die Buscopan einer Freundin zurückgegriffen habe Durchfall bekommen und daher dann in der Schule sogar lieber die Schmerzen ausgehalten als dass ich eine ihrer Buscopan forte nehme. Und: Ohne Buscopan war Magen-Darm-technisch alles in Ordnung. Diese Erfahrung sitzt so tief, dass ich wohl nie wieder eine Buscopan nehmen werde.

Ich gebe hier meine Erfahrung weiter. Ich freue mich, wenn es den meisten nicht so geht.
Wenn du es besser weißt, dann begrüße ich es sehr, wenn du dein Wissen darüber erläuterst.
Aber stempele nicht meine persönliche Erfahrung als Blödsinn ab. Mir wurde -von wem weiß ich nicht mehr- der Zusammenhang genauso wie von beschrieben erklärt.

Wie oben schon geschrieben wurde steht in der Packungsbeilage:
Bei Patienten mit Reizdarmsyndrom können gelegentlich Durchfall, Müdigkeit und Magenbeschwerden auftreten.
Quelle
Vielleicht litt ich ja damals am Reizdarmsyndrom?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 11:23 
neu hier

Ich helfe mir immer sehr gut mit Ingwertee gegen die Krämpfe. Fange einen Tag vor der Mens an, jeden Tag zwei Tassen davon zu schlabbern.. hilft mir sehr gut! *daumenhoch*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 7. Dezember 2007 13:41 
Honig hat geschrieben:
Echt, Aspirin verdünnt NICHT das Blut??? Jetzt bin ich baff! Ich hab diese Aussage schon von einer Zahnarzthelferin und zwei Rettungsassistenten gehört...und ich dachte, die wissen schon, was sie da sagen...

Ich kann mir nicht vorstellen, daß die das so gesagt haben sollen.
Aspirin verdünnt das Blut nicht, zum Verdünnen braucht man Flüssikeit, keine Tabletten.
Aspirin (oder der darin enthaltene Wirkstoff) hemmt die Blutgerinnung.
Und deswegen darf man diese Medis bei bestimmten Indikationen nicht einnehmen.

Ich kann mir übrigens auch nicht vorstellen, daß man Gebährmutterschleimhaut irgendwie verdünnen kann. Aber sie ist ja flüssig genug, um den Körper auf natürlichem Weg zu verlassen. Die Erdanziehung besorgt den Rest.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]