Zwiebel94 hat geschrieben:
Hallo Farfalla,
im 1.Zyklus nach der Pille kann der Körper noch durcheinander sein. Willst du denn schwanger werden oder verhüten?
Laut sansiplan beginnt ein neuer Zyklus mit einer frischen Blutung in gewohnter Stärke. Jetzt hast du natürlich keinen Vergleich, weil du gerade erst die Pille abgesetzt hast. Wenn es jedoch einerichtige starke frische Blutung war, müsstest du einen neuen Zyklus beginnen. Die Vorhersage für die Mens ist übrigens einfach nur eine Schätzung aufgrund deiner vorherigen Zykluslängen, aber jeder Zyklus kann anders verlaufen. Deshalb würde ich mich gerade als Anfängerin nicht darauf verlassen und mich davon nicht verwirren lassen.
Ahh ich seh gerade, du hast die Kupferkette. Die kann ja auch Einfluss auf die Blutung haben. Eine Schwangerschaft ist damit ja auch sehr unwahrscheinlich.
Was mir außerdem auffällt: Die Temperatur kannst du so nicht regelkonform auswerten. Schau nochmal in das Regelwerk. Vielleicht gab es ja noch keinen Eisprung. Ich würde außerdem nochmal auf potenzielle Störfaktoren achten.
Vielen Dank für deine Antwort!
Also ich hab mit nfp zusätzlich zu der Kette angefangen um meinen körper wieder kennenzulernen nach der Pille:) ich hab mich nur sehr gewundert, warum ich laut Schleim und Temperatur einen ES hatte aber da schon PMS hatte u dann die Blutung eingestzt hat. Ich dachte dann es ist eine Gelbkörperschwäche, aber im Buch ist gestanden, dass da die 2. Phase verkürzt ist und ein Temperaturfall unter 10 T statt findet. Ich hatte die Mens sehr früh aber meine Temp. Ist sehr lang in der HL gewesen:)
Ich hab aber jetzt den T 32 als 1 T meines neuen Zyklus bewertet, da da das Blut mehr wurde u dunkel u ich auch diese Gewebestücke (oder wie man das nennt) im Blut hatte ( nehme mal an Gebärmutterschleimstücke). Siehe neue Kurve:

Bei der jetzigen Kurven bin ich allerdings verunsichert weil die Temperatur nur leicht runter ist und im Verhältnis sehr hoch, da ich im 1. zyklus oft eine TL von 34,5-36,5 hatte und jetzt ist alles bei 37,5-39.
ich bin da leider total verwirrt und ratlos wieder
Glg