jetzt muss ich als medizinerin auch mal kurz meinen senf dazu geben

:
aspirin verdünnt nicht das blut!!!! (im sinne von das es flüssiger wird) hat es nie getan und wird es nie tun. weiß auch nicht wer diesen blödsinn jemals in die welt gesetzt hat (genauso wie das kamillenteebeuteln gut auf entzündete augen sind.....auch ein katastrophales märchen

)
apsirin hemmt die blutplättchen-aggregation.
wenn man sich z.b. schneidet gibt es 2 zweige der blutgerinnung:
1) die blutplättchen aggegrieren, kleben sich mit eiweißfäden zusammen und bilden an der stelle einen pfropf (wird deshalb auch niedrigdosiert als prophylaxe gegen koronare herzkrankheiten eingesetzt)
2) plasmatische gerinnungskaskade mit vielen faktoren etc. (führt jetzt aber zu weit) - hier setzten z.b. medikamente wie marcoumar an (kennen ev. die die vorhofflimmern haben.....)
also ist es überhaupt kein problem aspirin bei de regelblutung zu nehmen! nur es wird dein blut 100% nicht verdünnen!
es ist allerdings verrückt aspirin mit lauter anderen NSAR's (diclofenac etc.) zu kombinieren, da alles irrsinnig auf den magen gehen und du in leichten fällen ev. nur gastritis, in schweren ev. ein magengeschwür oder so bekommst....
du kannst dein mens blut nicht verdünnen.
und gegen die schmerzen würde ich euch allen buscopan empfehlen, da es speziell krampflösend wirkt und es geht nciht auf den magen!!!