NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 16. Juni 2026 16:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Mensblut absichtlich verdünnen
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 23:11 
Kurven-Entwirrerin

So nachdem ich heute die unglaubliche Maximaldosis von 3 Naproxentabletten einwerfen musste, um endlich einigermaßen schmerzfrei zu sein und wieder nur lächerliche 6 ml mehr Schleimhaut als Blut im Cup waren (10 Stunden), will ich was tun! :mrgreen:

habe diesen Zyklus schon jeden Tag mindestens 1,5 l getrunken! Bringt nichts :-x

habe deshalb vor, das nächste Mal Aspirin zu nehmen und hoffe, das dünnere Blut/Schleimhaut kann besser und schmerzfreier abgestoßen werden. Allerdings bleibt das Risiko, dass Aspirin nicht genug gegen die Schmerzen hilft, darf man das mit Ibuprofen kombinieren?

Jetzt die Frage: habt ihr das auch schon mal gemacht und war es zu eurer Zufriedenheit? Findet ihr die Idee blöd?

*winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 23:12 
NFP-Guru

Also bei mir sind die "Flüssigblutungen" unangenehm von daher würde ich dagegen plädieren *g*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 4. Dezember 2007 23:29 
NFP-Gräfin

Ohne Gewähr, aber hier meine ERfahrung:

Hab schon öfter mal ne Aspirin geschnorrt und dann noch eine meiner Ibu nachgeworfen. Es ging mir beim Mischen nicht schlimmer als sonst.
Ich habe auch nicht darauf geachtet, ob das Blut dann flüssiger war.

Aber vielleicht kommt ja das honigbienchen vorbei. Die kennt sich aus.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 10:52 
neu hier

Hoffentlich geht es Dir heute schon besser! *freunde*
Also beim kombinieren von ASS und IBU geht die blutverdünnende Wirkung von ASS verloren. Daher sollten ASS 100 Patienten (z. B. Herzinfarktprophylaxe) kein Ibu gegen Schmerzen einnehmen.
Liebe Grüße
dasKGM

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 10:58 
NFP-Guru

ich hatte auch schon lustige Schmerzmittelkombinationen im Blut, ich hab sie alle überlebt. In Anbetracht der Tatsache, dass ich danach wirklich komplett schmerzfrei war, ist die Verlockung jedes Mal wieder hoch. Wobei ich das nicht für wirklich gesund halte.

ASS hab ich ob der blutverdünnenden Wirkung noch nciht genommen, bzw. erst einmal, als gar nix anderes da war, hat auch gewirkt, auf die Blutung hatte es imho keinen Einfluss. Was bei mir da hilft: Wärme, viel Wärme. Also wirklich heiße Wärmflasche, oder nen heißen Wickel auf den Bauch. Mens ist dann die ersten beiden Tage echt heftig (und flüssig-blutig-schleimhautig), aber dann auch so gut wie rum.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 11:07 
neu hier

Liebe Kaffeebohne!

Mir selbst ist der Wirkstoff Ibuprofen ja super-suspekt. Die Liste der möglichen Nebenwirkungen ist mir einfach zu lang und zu unangenehm. Aber davon mal abgesehen, soll man es nicht zusammen mit Acetylsalicylsäure einnehmen. Hier ein Auszug aus dem Beipackzettel von Ipuprofen Ratiopharm:

Wechselwirkungen: And. NSAR einschl. Salicylate, Digoxin, Phenytoin, Lithium, Diuretika, Antihypertonika, ACE-Hemmer, kaliumsparende Diuretika, Glukokortikoide, Thrombozytenaggregationshemmer wie ASS, SSRI, Methotrexat, Ciclosporin, Antikoagulanzien wie Warfarin, Phenprocumon, Heparin, bisher wurden keine WW zw. Ibuprofen u. oralen Antidiabetika beobachtet (trotzdem Kontrolle der Blutzuckerwerte), Tacrolimus, Zidovudine, Probenecid. Sulfinpyrazon.

Klar, es kann 100x gutgehen, aber...

Lieben Gruß und gute Besserung,

Spinne

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 14:54 
Kurven-Rätslerin

jetzt muss ich als medizinerin auch mal kurz meinen senf dazu geben :mrgreen: :

aspirin verdünnt nicht das blut!!!! (im sinne von das es flüssiger wird) hat es nie getan und wird es nie tun. weiß auch nicht wer diesen blödsinn jemals in die welt gesetzt hat (genauso wie das kamillenteebeuteln gut auf entzündete augen sind.....auch ein katastrophales märchen :shock: )

apsirin hemmt die blutplättchen-aggregation.
wenn man sich z.b. schneidet gibt es 2 zweige der blutgerinnung:
1) die blutplättchen aggegrieren, kleben sich mit eiweißfäden zusammen und bilden an der stelle einen pfropf (wird deshalb auch niedrigdosiert als prophylaxe gegen koronare herzkrankheiten eingesetzt)
2) plasmatische gerinnungskaskade mit vielen faktoren etc. (führt jetzt aber zu weit) - hier setzten z.b. medikamente wie marcoumar an (kennen ev. die die vorhofflimmern haben.....)

also ist es überhaupt kein problem aspirin bei de regelblutung zu nehmen! nur es wird dein blut 100% nicht verdünnen!

es ist allerdings verrückt aspirin mit lauter anderen NSAR's (diclofenac etc.) zu kombinieren, da alles irrsinnig auf den magen gehen und du in leichten fällen ev. nur gastritis, in schweren ev. ein magengeschwür oder so bekommst....

du kannst dein mens blut nicht verdünnen.

und gegen die schmerzen würde ich euch allen buscopan empfehlen, da es speziell krampflösend wirkt und es geht nciht auf den magen!!!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 15:20 
Kurven-Rätslerin

*kopfkratz* verbessert mich, falls ich falsch liege, aber ist es ÜBERHAUPT Mens-BLUT??? Ich war immer der Meinung die GM stößt die gut durchblutete GM-Schleimhaut ab. Also müsstest Du wohl eher Schleimlöser nehmen, oder??? *kopfkratz*

Das Bluten ist für mich eher so ein Nebenaspekt, wäre die Schleimhaut nicht durchblutet, würde die Mens eher so wie Nasenschleimhaut / Schnodder aussehen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 15:56 
Kurven-Rätslerin

das kommt noch dazu!
*zustimm*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 16:17 
Kurven-Entwirrerin

Echt, Aspirin verdünnt NICHT das Blut??? Jetzt bin ich baff! *ko*
Ich hab diese Aussage schon von einer Zahnarzthelferin und zwei Rettungsassistenten gehört...und ich dachte, die wissen schon, was sie da sagen...
Also darf man z.B. nach einer Mandel-OP keine ASS nehmen, weil sie die Aggregation der Blutplättchen hemmt - und nicht, weil sie das Blut verdünnt?
Aber wie kommt es, dass ich immerzu überall höre, dass ASS nicht gut sei bei Mens-Beschwerden? Dass ASS die Beschwerden sogar verschlimmern kann?

Echt, ich bin grade völlig platt... Die Arzthelferin damals hat gesagt "Die Leute brauchen sich nicht zu wundern, dass ASS bei Zahnschmerzen nicht hilft - das verdünnt ja nur das Blut und sonst nichts!" :shock:

Oh Mann, ich muss mich erst mal hinlegen...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 16:33 
NFP-Gräfin

tara hat geschrieben:
(genauso wie das kamillenteebeuteln gut auf entzündete augen sind.....auch ein katastrophales märchen :shock: )

:shock: *hä*

Gut, dann besorg ich mir Buscopan. Hab bis jetzt immer Dismenol, also Ibuprofen, genommen.

EDIT: hab ich ja noch daheim. Von meiner letzten BE *zunge*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 18:00 
Kurven-Rätslerin

was heißt denn BE?

ja nimm buscopan!
und bei entzündeten augen nur warmes wasser auf einem wattepad
kamille reizt zusätzlich ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 19:13 
Kurven-Entwirrerin

erstmal danke für alle Antworten! *sonne*

also ich will dann doch mal die FÄ fragen, warum ich so scheiss krasse Schmerzen den ersten Tag habe und nur sowenig abgestoßen wird. Ich blute immer sehr wenig (höchstens 35 ml in der gesamten Mens). Ich hab von der Apothekerin jetzt Ibuprofen, Buscopan und noch was empfohlen gekriegt (also in der Reihenfolge, aber nicht gleichzeitig, falls eines nicht genug schmerzlindernd ist). Denke schon panisch an Endometriose...

@tara: danke für die Info! Bis ASS ist es noch weit im Studium *pfeif*

Ich hab das Gefühl, je länger mein Körper für nen Eisprung braucht, desto weniger wurde die Schleimhaut aufgebaut und desto weniger richtig flüssiges ist drin :-( ich fühl mich nicht so gut dabei, immer Medis einzuwerfen und denke, es geht auch ohne bei anderen Frauen und das bei mir was nicht normal ist... Und auch mit viel trinken hat keine von euch Erfahrung? *beten*

BE=Blasenentzündung

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 19:19 
NFP-Guru

Also ich habe vor der Mens ganz oft viel Durst und trinke dann wesentlich mehr als sonst (mein Körper tut so als würde er demnächst wer weiß wieviel Blut verlieren, schafft aber nur ~30ml) und es bringt nix das Blut ist von schleimiger Konsistens.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 5. Dezember 2007 20:01 
Kurven-Entwirrerin

waaah ich hab dich ja total überlesen, KGM :oops: entschuldigung! aber die Info ist auch wichtig für mich :mrgreen:

@Schaf: ist die Mens bei dir auch relativ schmerzhaft bei kleiner Menge?

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 32 Beiträge ]  Gehe zu Seite 1, 2, 3  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]