NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 11:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Sommer 2007
Lune hat geschrieben:
Firefox. *daumenhoch* Damit klappt wirklich alles ganz wunderbar. :mrgreen:

Nochmals mein Hilferuf: Ich kann mir Firefox gar nix drucken. Wenn ich eine Kurve drucken will, geht bei mir auf mynfp gar nix mehr. Mich rettet nur noch der "zurück-Pfeil" oben in der Leiste des Firefox.
Ich bitte nochmals um Tipps: Wie kriege ich meine Kurve vom Bildschirm aufs Papier? Bzw. wie zeigt der Firefoy mir wenigstens meine Kurve als pdf an, denn schon das funktioniert nicht. *hä*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 12:29 
Kurven-Entwirrerin

lisbeth, kannst du Screenshots machen? Bei einem NichtLaptop müsste das mit einer Taste in der F Reihe gehen, ansonsten verwende ich SnagIt.

Ach ja, ich kann mich mit Firefox nicht ins Forum einloggen, aber naja, dann verwende ich halt den IE dafür 8-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 12:45 
Hochlagenjunkie

lisbeth hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Firefox. *daumenhoch* Damit klappt wirklich alles ganz wunderbar. :mrgreen:

Nochmals mein Hilferuf: Ich kann mir Firefox gar nix drucken. Wenn ich eine Kurve drucken will, geht bei mir auf mynfp gar nix mehr. Mich rettet nur noch der "zurück-Pfeil" oben in der Leiste des Firefox.
Ich bitte nochmals um Tipps: Wie kriege ich meine Kurve vom Bildschirm aufs Papier? Bzw. wie zeigt der Firefoy mir wenigstens meine Kurve als pdf an, denn schon das funktioniert nicht. *hä*

Geht mir ganz genauso, nach wie vor. Ich hab auch den Firefox, und das komische an der Sache ist - es ging mal :!:
Am Anfang hat es problemlos funktioniert. Nun nicht mehr. Wenn ich das ganze in einem neuen Fenster öffne und alle anderen schliesse oder minimiere, kommt oben und unten die Browserzeile und in der Mitte, wo normalerweise die Internetseiten sind, GAR NIX. Ich könnte jetzt einen Screenshot machen, aber ihr wollt garnicht wissen wie mein Desktop aussieht *pfeif*

Wenn man einfach nur draufklickt, passiert das gleiche. Das absolut leere Feld in der Mitte zeigt das, wo man vorher war. Wenn man also vorher in der Kurvenübersicht war, sagt es "fertig" und man sieht weiterhin die Kurvenübersicht, nur kann man da nun natürlich nichts mehr klicken, weil man nicht mehr auf der Seite ist, sondern im "durchsichtigen" PDF.

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich erklärt.

Ich benutze den Firefox, immer mit den aktuellsten Updates, und habe nichts verändert ausser einem neuen Theme - aber das auch erst nachdem das mit dem PDF das erste mal nicht funktioniert hat... Am Theme kanns also nicht liegen.

Liegt das nun am Browser? Oder ist mein PDF-Reader veraltet? Oder was ist da los? *nixweiss*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 12:51 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Dezember 2005
Estella hat geschrieben:
kann ich irgendwo manuell meine 1.HM in die Statistiken eingeben? 1.HM insgesamt war bei mir an ZT 13, mynfp meint aber an ZT 12, das würde ich gerne ändern :-)

hi estella!

das war bei mir auch, man kanns aber ändern. unter "zykluskurven" --> "kurvenkataloge verwalten" --> "bearbeiten" (der kleine bleistift) kannst du deine früheste ehm händisch korrigieren.

lg
manu

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:59 
NFP-Guru

Manu (Wien) hat geschrieben:
hi estella!
das war bei mir auch, man kanns aber ändern. unter "zykluskurven" --> "kurvenkataloge verwalten" --> "bearbeiten" (der kleine bleistift) kannst du deine früheste ehm händisch korrigieren.

lg
manu
Danke!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 14:23 
NFP-Prinzessin

Ich glaube fast nicht, dass es am Browser liegt, wir verwenden auch den Firefox. Aber Christian wird's schon rausfinden, woran es liegt, vielleicht weiß er es auch schon, er kam nur noch zeitlich nicht dazu, Bugs zu beheben.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 14:39 
Fingerwundschreiberin

Hmm, ich kann merkwürdigerweise auch gerade nicht drucken. Werde das gleich mal fixen. Ich denke ich komme nächste Woche wieder dazu mal noch ein paar nicht ganz so akute Bugs zu fixen, dieses Wochenende habe ich halt leider noch viel anderes zu tun :/

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 14:57 
Hochlagenjunkie

Also bei mir ist das Drucken jetzt auch nicht so akut, dass es unbedingt sofort wieder funktionieren muss. Also keinen Stress. Ich wollts ja nur gesagt haben ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 15:28 
Hochlagenjunkie

Bei mir geht das mit dem drucken, trotz dem meist ungeliebten IE.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 17:04 
Fingerwundschreiberin

Stimmt, aus irgendeinem Grund funktioniert es im IE 6 + 7, aber nicht im FF. Hat jemand noch einen anderen Browser (Opera, Safari, Konqueror) und kann das mal kurz testen?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 17:10 
Moderatorin a. D.

NFP seit: Oktober 2005
In Safari und Shiira funktioniert die Druckfunktion.

Liebe Grüße vom gräschen

"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 18:07 
wohnt hier

Mit Opera funktioniert es nicht.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 18:11 
NFP-Prinzessin

NFP seit: 05/06
coffeebean hat geschrieben:
hmm aber wo sind denn jetzt die favoriten? *hä*

Die heißen Lesezeichen. ;-)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 18:28 
alte Häsin

NFP seit: Juni 2007
Bei mir (Safari 3.0.4, Mac OS X 10.5.1) hat das Drucken funktioniert (also Kurve anzeigen und dann auf Datei->Drucken gehen). Nur eine Anmerkung: es werden dabei unnötige Sachen gedruckt, z.B. die Menü-Punkte der oberen Leiste und "Hallo Aquarell" usw. die sind gar nicht wichtig für den Ausdruck, weil sie nur der Navigation am Bildschirm dienen. Könnte man sie zu diesem Zweck verstecken (display:none in CSS oder so).

Und dann noch eine Anmerkung zum log. In meiner aktuellen Kurve habe ich folgende Kommentare gefunden:
Zitat:
Früheste 1.hM war vor dem 13. ZT (an ZT 11)
Es wurden bisher 5 Zyklen ausgewertet. Die Minus-8-Regel benötigt 12 oder mehr.
Auswertung am Zyklusanfang abgeschlossen

Der zweite Satz ist falsch. Die Minus-8-Regel wird auch in meinem Fall angewendet, eben wegen dem ersten Satz, obwohl ich noch nicht 12 Zyklen ausgewertet habe. Man könnte vielleicht auch in diesem log schreiben, welches Ergebnis diese Auswertung hat. Klar, sieht man in der Kurve. Aber andere Auswertungen (Vermutungen) werden im log beschrieben, und diese (dass es am Zyklusanfang freigegeben wird, aber nur drei Tage wegen der Minus-8-Regel) nicht.

Hast du dir aufgeschrieben, dass die Adresse mynfp.net nicht gleich wie www.mynfp.net funktioniert (bei eingeloggten User)? Darüber haben wir vor einigen Tagen gesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß dass du beschäftigt bist und habe keine Eile damit. Wollte nur sicherstellen, dass dies nicht vergessen wird (denn z.Z. viele Leute die Adressen ohne "www" vorne schreiben).

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 21:03 
hat sich gut eingelebt

Firefox funktioniert problemlos bei mir, allerdings auch unter Mac OS X (tiger). ist es inzwischen eigentlich schon möglich, gesamtstatistiken alles benutzerinnen einzusehen? ist das noch geplant?
vielen dank aber erst einmal für das bisher geleistete.
gruß,
jule

Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]