NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 22. Juni 2026 08:11

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]




Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 653  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 11:25 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Rätslerin

Registriert: 24. Juli 2007 21:08
Beiträge: 264
NFP seit: Sommer 2007
Lune hat geschrieben:
Firefox. *daumenhoch* Damit klappt wirklich alles ganz wunderbar. :mrgreen:


Nochmals mein Hilferuf: Ich kann mir Firefox gar nix drucken. Wenn ich eine Kurve drucken will, geht bei mir auf mynfp gar nix mehr. Mich rettet nur noch der "zurück-Pfeil" oben in der Leiste des Firefox.
Ich bitte nochmals um Tipps: Wie kriege ich meine Kurve vom Bildschirm aufs Papier? Bzw. wie zeigt der Firefoy mir wenigstens meine Kurve als pdf an, denn schon das funktioniert nicht. *hä*

_________________
LG, lisbeth mit Tochter ('09) und Sohn ('11)
Bild


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 12:29 
Benutzeravatar
Offline
Kurven-Entwirrerin

Registriert: 19. Januar 2007 16:08
Beiträge: 1016
lisbeth, kannst du Screenshots machen? Bei einem NichtLaptop müsste das mit einer Taste in der F Reihe gehen, ansonsten verwende ich SnagIt.

Ach ja, ich kann mich mit Firefox nicht ins Forum einloggen, aber naja, dann verwende ich halt den IE dafür 8-)

_________________
mit kleiner Bohne 08/17 und Böhnchen 09/21


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 12:45 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
lisbeth hat geschrieben:
Lune hat geschrieben:
Firefox. *daumenhoch* Damit klappt wirklich alles ganz wunderbar. :mrgreen:


Nochmals mein Hilferuf: Ich kann mir Firefox gar nix drucken. Wenn ich eine Kurve drucken will, geht bei mir auf mynfp gar nix mehr. Mich rettet nur noch der "zurück-Pfeil" oben in der Leiste des Firefox.
Ich bitte nochmals um Tipps: Wie kriege ich meine Kurve vom Bildschirm aufs Papier? Bzw. wie zeigt der Firefoy mir wenigstens meine Kurve als pdf an, denn schon das funktioniert nicht. *hä*

Geht mir ganz genauso, nach wie vor. Ich hab auch den Firefox, und das komische an der Sache ist - es ging mal :!:
Am Anfang hat es problemlos funktioniert. Nun nicht mehr. Wenn ich das ganze in einem neuen Fenster öffne und alle anderen schliesse oder minimiere, kommt oben und unten die Browserzeile und in der Mitte, wo normalerweise die Internetseiten sind, GAR NIX. Ich könnte jetzt einen Screenshot machen, aber ihr wollt garnicht wissen wie mein Desktop aussieht *pfeif*

Wenn man einfach nur draufklickt, passiert das gleiche. Das absolut leere Feld in der Mitte zeigt das, wo man vorher war. Wenn man also vorher in der Kurvenübersicht war, sagt es "fertig" und man sieht weiterhin die Kurvenübersicht, nur kann man da nun natürlich nichts mehr klicken, weil man nicht mehr auf der Seite ist, sondern im "durchsichtigen" PDF.

Ich hoffe ich hab das jetzt einigermassen verständlich erklärt.

Ich benutze den Firefox, immer mit den aktuellsten Updates, und habe nichts verändert ausser einem neuen Theme - aber das auch erst nachdem das mit dem PDF das erste mal nicht funktioniert hat... Am Theme kanns also nicht liegen.

Liegt das nun am Browser? Oder ist mein PDF-Reader veraltet? Oder was ist da los? *nixweiss*

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 12:51 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 28. Dezember 2005 11:58
Beiträge: 13085
Wohnort: Wien
NFP seit: Dezember 2005
Estella hat geschrieben:
kann ich irgendwo manuell meine 1.HM in die Statistiken eingeben? 1.HM insgesamt war bei mir an ZT 13, mynfp meint aber an ZT 12, das würde ich gerne ändern :-)


hi estella!

das war bei mir auch, man kanns aber ändern. unter "zykluskurven" --> "kurvenkataloge verwalten" --> "bearbeiten" (der kleine bleistift) kannst du deine früheste ehm händisch korrigieren.

lg
manu

_________________
Manu kurvt im 130. Zyklus, NFP zur Zyklusbeobachtung ............. Mit Epikur, Mephisto und Diabolo für immer ganz fest im Herzen, sowie Imhotep und Diego am Kratzbaum
Es ist schwer, gegen einen Feind zu kämpfen, der sich in deinem Kopf eingenistet hat. Sally Kempten


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 13:59 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Guru

Registriert: 17. April 2006 18:20
Beiträge: 2601
Manu (Wien) hat geschrieben:
hi estella!
das war bei mir auch, man kanns aber ändern. unter "zykluskurven" --> "kurvenkataloge verwalten" --> "bearbeiten" (der kleine bleistift) kannst du deine früheste ehm händisch korrigieren.

lg
manu
Danke!

_________________
mit Pfannkuchen-WIP (*01/2015), ★WUNZ (07/2017) und Bernfried (*06/2018)
Rosen sind rot, der Kaffee ist heif,
Funge verbrannt, waf für ein Feiff!


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 14:23 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 16. August 2005 23:04
Beiträge: 5884
Ich glaube fast nicht, dass es am Browser liegt, wir verwenden auch den Firefox. Aber Christian wird's schon rausfinden, woran es liegt, vielleicht weiß er es auch schon, er kam nur noch zeitlich nicht dazu, Bugs zu beheben.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 14:39 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Hmm, ich kann merkwürdigerweise auch gerade nicht drucken. Werde das gleich mal fixen. Ich denke ich komme nächste Woche wieder dazu mal noch ein paar nicht ganz so akute Bugs zu fixen, dieses Wochenende habe ich halt leider noch viel anderes zu tun :/


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 14:57 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 14. Oktober 2007 12:12
Beiträge: 671
Wohnort: Finnland
Also bei mir ist das Drucken jetzt auch nicht so akut, dass es unbedingt sofort wieder funktionieren muss. Also keinen Stress. Ich wollts ja nur gesagt haben ;-)

_________________
Lg aus Finnland von Possu mit Wildgurke ('09) und Quatschbanane ('11)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 15:28 
Benutzeravatar
Offline
Hochlagenjunkie

Registriert: 11. Juli 2007 07:44
Beiträge: 599
Wohnort: Augsburg
Bei mir geht das mit dem drucken, trotz dem meist ungeliebten IE.

_________________
Meine Seite


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 17:04 
Benutzeravatar
Offline
Fingerwundschreiberin

Registriert: 6. September 2006 15:51
Beiträge: 818
Stimmt, aus irgendeinem Grund funktioniert es im IE 6 + 7, aber nicht im FF. Hat jemand noch einen anderen Browser (Opera, Safari, Konqueror) und kann das mal kurz testen?


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 17:10 
Benutzeravatar
Offline
Moderatorin a. D.

Registriert: 25. September 2005 16:39
Beiträge: 9213
NFP seit: Oktober 2005
In Safari und Shiira funktioniert die Druckfunktion.

Liebe Grüße vom gräschen

_________________
"Leute, vielleicht schafft ihr es ja, diesen Sprung vor mir zu schaffen - bevor ihr dann Krebs kriegt oder so - dass ihr da schon wisst, warum ihr hier seid und was ihr alles tun könnt, wie viele Möglichkeiten wir haben: Wir haben verdammt viele Möglichkeiten nur haben wir alle so schlechte Laune. Das verstehe ich nicht." Christoph Schlingensief, Oktober 2009


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 18:07 
Benutzeravatar
Offline
wohnt hier

Registriert: 31. Oktober 2006 16:19
Beiträge: 1591
Wohnort: im Norden
Mit Opera funktioniert es nicht.

_________________
Tuta hat vier Kinder (01,02,05 und *23.03.09)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 18:11 
Benutzeravatar
Offline
NFP-Prinzessin

Registriert: 5. Juni 2006 14:18
Beiträge: 5271
Wohnort: im Norden
NFP seit: 05/06
coffeebean hat geschrieben:
hmm aber wo sind denn jetzt die favoriten? *hä*

Die heißen Lesezeichen. ;-)

_________________
Ein hinreichendes Maß an Selbstvertrauen, gerade soviel, um den nächsten Schritt tun zu können.
Bild Sommerregen mit ★ im Herzen (05/09) und Madita an der Hand (07/13)
NFP seit 05/06, mal mehr, mal weniger. Gelegentlich messend im 4. Stillzyklus.


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 18:28 
Benutzeravatar
Offline
alte Häsin

Registriert: 22. Juni 2007 16:44
Beiträge: 1395
Wohnort: Gdańsk / Polen
NFP seit: Juni 2007
Bei mir (Safari 3.0.4, Mac OS X 10.5.1) hat das Drucken funktioniert (also Kurve anzeigen und dann auf Datei->Drucken gehen). Nur eine Anmerkung: es werden dabei unnötige Sachen gedruckt, z.B. die Menü-Punkte der oberen Leiste und "Hallo Aquarell" usw. die sind gar nicht wichtig für den Ausdruck, weil sie nur der Navigation am Bildschirm dienen. Könnte man sie zu diesem Zweck verstecken (display:none in CSS oder so).

Und dann noch eine Anmerkung zum log. In meiner aktuellen Kurve habe ich folgende Kommentare gefunden:
Zitat:
Früheste 1.hM war vor dem 13. ZT (an ZT 11)
Es wurden bisher 5 Zyklen ausgewertet. Die Minus-8-Regel benötigt 12 oder mehr.
Auswertung am Zyklusanfang abgeschlossen


Der zweite Satz ist falsch. Die Minus-8-Regel wird auch in meinem Fall angewendet, eben wegen dem ersten Satz, obwohl ich noch nicht 12 Zyklen ausgewertet habe. Man könnte vielleicht auch in diesem log schreiben, welches Ergebnis diese Auswertung hat. Klar, sieht man in der Kurve. Aber andere Auswertungen (Vermutungen) werden im log beschrieben, und diese (dass es am Zyklusanfang freigegeben wird, aber nur drei Tage wegen der Minus-8-Regel) nicht.

Hast du dir aufgeschrieben, dass die Adresse mynfp.net nicht gleich wie www.mynfp.net funktioniert (bei eingeloggten User)? Darüber haben wir vor einigen Tagen gesprochen, aber es hat sich nichts geändert. Ich weiß dass du beschäftigt bist und habe keine Eile damit. Wollte nur sicherstellen, dass dies nicht vergessen wird (denn z.Z. viele Leute die Adressen ohne "www" vorne schreiben).

_________________
Aquarell
Forumspatin vom Preiselbeerchens Minipreisel (9.04.2012)
Forumspatin vom Muggelines Karl-Heinz (2.08.2013)


Nach oben
 Profil  
 
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 2. Dezember 2007 21:03 
Offline
hat sich gut eingelebt

Registriert: 24. November 2006 17:46
Beiträge: 153
Firefox funktioniert problemlos bei mir, allerdings auch unter Mac OS X (tiger). ist es inzwischen eigentlich schon möglich, gesamtstatistiken alles benutzerinnen einzusehen? ist das noch geplant?
vielen dank aber erst einmal für das bisher geleistete.
gruß,
jule

_________________
NFP zur Verhütung - Messung mit iButton
*durchdreh* Bild


Nach oben
 Profil  
 
Beiträge der letzten Zeit anzeigen:  Sortiere nach  
Ein neues Thema erstellen Dieses Thema ist gesperrt. Du kannst keine Beiträge editieren oder weitere Antworten erstellen.  [ 9782 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 265, 266, 267, 268, 269, 270, 271 ... 653  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast


Du darfst keine neuen Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst keine Antworten zu Themen in diesem Forum erstellen.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht ändern.
Du darfst deine Beiträge in diesem Forum nicht löschen.

Suche nach:
Gehe zu:  
Powered by phpBB © 2000, 2002, 2005, 2007 phpBB Group
Deutsche Übersetzung durch phpBB.de