Moin, Mädels,
hätte ich weniger Messwerte, wäre meine Kurve auswertbar, das ist doch albern.
Also:
Krankheitsbedingt habe ich am Zyklusbeginn wenig gemessen, da die Werte erhöht waren. Ich könnte aber schwören, dass das am 14. und 15. Tag wieder in Ordnung war, daher habe ich nicht ausgeklammert, auch wenn die beiden Werte eher meinem Hochlagenniveau entsprechen. Ich hatte morgens nur noch etwas Halskratzen.
So kann ich die Kurve nicht regelkonform auswerten, bzw. die App tut es nicht.
Das Blöde ist, dass ich die Kurve bei Fehlen dieser beiden Werte, also, wenn ich da gar nicht gemessen hätte, bilderbuchmäßig auswerten könnte mit Temperaturanstieg am 18. Tag und unfruchtbarer Zeit ab dem 20. Tag. B, MM und S passen ebenfalls zur unfruchtbaren Zeit - aber wir arbeiten ja nunmal mit doppelter Kontrolle, nöch.
Was haltet Ihr von folgenden Möglichkeiten:
a) Ich schmeiße die Werte komplett raus und die App zeigt unfruchtbar.
b) Ich klammere die Werte aus und siehe oben.
-> In beiden Fällen zeigt mir die Statistik dann einen auswertbaren Zyklus mit Freigabe im nächsten.
c) Ich fummele an der Kurve der App nicht herum und nehme eine Auswertung rein nach S/ MM vor. Das muss ich sowieso langsam genauer beobachten, damit ich auch in den Wechseljahren auswerten kann (also, mir das zutraue). (Vgl. N+S, S. 111).
In diesem Fall ändert sich die Statistik und die Freigabe am Anfang des nächsten Zyklus. Habe schon überlegt, ob ich wieder anfange, per Hand aufzuzeichnen, da die App keinen Wechseljahremodus hat. Aber solange die Temperatur da ist, ist es natürlich praktischer.
Würde mich über Eure Meinung freuen!
https://www.mynfp.de/zyklus/freigabe/VW ... 2020-01-15