NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 19. Juni 2026 10:14

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 58  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: trackle - Alternative zum iButton?
BeitragVerfasst: 6. Februar 2020 18:28 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2016
Danke für den Tipp, das neu einloggen scheitert nur daran, dass ich die Passphrase vergessen habe :oops: Beim neu anfordern wurde leider die von mir eingetragene Seriennummer nicht mit gesendet, darum verzögert sich das jetzt alles noch ein wenig. Aber der Support ist wirklich sehr nett.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 10:38 
NFP-Gräfin

Mercutio hat geschrieben:
Reflector, ich selbst habe keinen Ovolane und berichte nur davon, was ich bei Facebook oder hier im Forum gelesen habe.

Du hast die Probleme zwar nicht, dafür aber viele andere. Deshalb stimmt es schon. Jeder neue Beitrag hier im Forum dreht sich meist nur darum, dass die Übertragung schon wieder nicht klappt oder dass der Support dabei nicht hilft. Finde ich iirgendwie nicht so vielversprechend, vor allem, wenn du die Probleme 5 Jahre lang hast.

Mein Trackle war "umsonst". Durch Caschback ist die Preis-Leistung unschlagbar. Das alles schafft Ovolane nicht.

Wie funktioniert das mit dem Cash Back?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass *mann* mirgens nicht mit aufwachen muss fürs Messen.
Nach 13 Jahren NfP bin ich aber nicht gewillt, nun 200€ auszugeben.
Hat jemand noch eine andere Idee für ruhige Messungen?

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 11:27 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Mirabelle hat geschrieben:
Mercutio hat geschrieben:
Reflector, ich selbst habe keinen Ovolane und berichte nur davon, was ich bei Facebook oder hier im Forum gelesen habe.

Du hast die Probleme zwar nicht, dafür aber viele andere. Deshalb stimmt es schon. Jeder neue Beitrag hier im Forum dreht sich meist nur darum, dass die Übertragung schon wieder nicht klappt oder dass der Support dabei nicht hilft. Finde ich iirgendwie nicht so vielversprechend, vor allem, wenn du die Probleme 5 Jahre lang hast.

Mein Trackle war "umsonst". Durch Caschback ist die Preis-Leistung unschlagbar. Das alles schafft Ovolane nicht.

Wie funktioniert das mit dem Cash Back?

Ich bin gerade auf der Suche nach einer Möglichkeit, dass *mann* mirgens nicht mit aufwachen muss fürs Messen.
Nach 13 Jahren NfP bin ich aber nicht gewillt, nun 200€ auszugeben.
Hat jemand noch eine andere Idee für ruhige Messungen?

Ich fand es auch viel Geld, aber jeden Morgen wenn ich die temp erhalte bin ich happy das Geld investiert zu haben *sonne*
Ich recherchier mal und schreib dir eine PN *knutsch*

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 11:40 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Wenn du deinen Code verteilst der auf der Rechnung steht und jemand nutzt den als Rabattcode wird dir dein Anteil gutgeschrieben.
Ich habe über PayPal gezahlt, also bekomme ich die Gutschrift über PayPal.
War sehr einfach und ich bin auch weiterhin sehr zufrieden und freue mich darüber keine vergessenen Werte mehr zu haben.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 12:20 
Hochlagenjunkie

Mirabelle, es gibt wohl wieder eine Frühjahrsaktion, da kostete er letztes Jahr nur 100€. Bin auch am überlegen, ihn mir zu kaufen, egal auch den Ovolane.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 12:44 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Weiß aber keiner, wann die ist, oder? Hier bricht gefühlt der Zyklus durch und ich bin drauf und dran nen Trackle zu besorgen.

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 17:38 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: 07/2010
Ich folgte Trackle bei Instagram, wenn ich etwas mitbekomme, kann ich gern hier Bescheid sagen. Ich warte auch schon auf die Aktion...

BeitragVerfasst: 23. Februar 2020 20:25 
NFP-Gräfin

-traumschatz- hat geschrieben:
Ich folgte Trackle bei Instagram, wenn ich etwas mitbekomme, kann ich gern hier Bescheid sagen. Ich warte auch schon auf die Aktion...

Das wäre super!

BeitragVerfasst: 1. März 2020 14:46 
Fingerwundschreiberin

NFP seit: April 2014
Konnte nicht mehr an mich halten und hab bestellt, er ist schon da und seit 3 Nächten im Einsatz. :-)))
Da ich auch jetzt erst den ganzen Faden nachgelesen habe, hab ich die geposteten Rabattcodes (danke dennoch, inimini und mercutio) zu spät gesehen. Naja, war eh *mann*s Kreditkarte... *pfeif*

So, also bisherige Eindrücke:

- ist überraschend groß. :shock: Passt gerade so in meine geschätzt kurze Vulvina.

- ToiTaufe: natürlich :check: *lach* gleich in der ersten Nacht. Hab noch gelacht, als ich das in der Anleitung las. Postpartaler BeBo grüßt auch nach 8 Monaten noch... :roll:
Das und zusammen mit der kurzen Vulvina bin ich drauf gekommen, das Ding schräg reinzuschieben und in die Schambeinfuge zu klemmen wie damals das Dia. Dann hält es halbwegs, aber immer noch nicht pieslsicher.

- Thema falsch tiefe Werte: der Auslesealgo erkennt das also irgendwie zuverlässig? Also wenn der Sensor mitten in der Nacht ins kalte Toiwasser flutscht, man ihn mit kaltem Wasser abspült, oder wenn man ihn rausnimmt für Toi oder Sex... Ich finde da jetz nix in den FAQs, auch nicht bei denen im Freshdesk. Bei den technischen Daten steht was von 800sek Anpassungszeit. Das sind knapp über 13min. Versteh ich das richtig, dass ein Toiplumps/Toigang sich nicht oder nicht relevant niederschlagen dürfte?
:arrow: die Nachtkurve wäre bitte sooo geil.

- bin ansonsten noch am Probieren, wie ich das morgendliche Auslesen in eine tägliche Gewohnheit überführe. Logo, das ist jetz halt ne individuelle Sache wo mir keiner helfen kann. *kopfkratz* Das SchlaZi soll weitestgehend technologiefrei bleiben (nicht wegen irgendwelchen Strahlen, sondern weil ich sonst nur rumsurfe statt zu schlafen), bleibt eig. nur das Bad als Standort für die Box und das Handy muss ab heute halt auch da auch übernachten, statt im WoZi liegenzubleiben. So und dann irgendwann während dem Morgenbad Sensor in die Box, und dann am Handy tippseltippseltippsel und schauschauschau funzt der Sync? Das Bad war halt bisher auch handyfrei. *nixweiss* Aber gut. Is ja für ne sinnvolle Sache. ;-)

Fühle mich wieder ein bisschen so wie zu NFP-Anfangszeiten *love* *sonne*

BeitragVerfasst: 6. März 2020 14:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Ihr könnt mich vllt bald auf dem Trackle Blog bewundern 8-)

Bin mal gespannt. Sie planen ein Intetview in Videoform. Wenn denen meine Nase passt, wirds vllt veröffentlicht.

BeitragVerfasst: 10. März 2020 22:25 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: Juni 2016
Hatte es schon mal jemand von euch, dass eine Temperatur nicht angezeigt wird, obwohl die Übertragung angeblich funktioniert hat? Ich bekomme für gestern einfach keinen Wert (heute schon). Ausloggen und Neustart vom Handy haben nichts gebracht *kopfkratz* Ich vermute, dass ich den Wert für die Auswertung brauche, sonst fände ich es ja nicht so tragisch.

BeitragVerfasst: 11. März 2020 08:56 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 9.3.15
wie sind denn eigentlich so die Größen unterschiede zwischen den verschiedenen "Computerle"?

Bild

BeitragVerfasst: 11. März 2020 17:43 
Kurven-Rätslerin

NFP seit: August 2010
Nicki1984 hat geschrieben:
Hatte es schon mal jemand von euch, dass eine Temperatur nicht angezeigt wird, obwohl die Übertragung angeblich funktioniert hat? Ich bekomme für gestern einfach keinen Wert (heute schon). Ausloggen und Neustart vom Handy haben nichts gebracht *kopfkratz* Ich vermute, dass ich den Wert für die Auswertung brauche, sonst fände ich es ja nicht so tragisch.

Hast du dem Support schon geschrieben? Die sind da meist sehr fix!
Hatte das Problem einmal und sie haben ihn sofort nachgetragen.

BeitragVerfasst: 12. März 2020 11:57 
Hochlagenjunkie

NFP seit: 2008
Weil es mir so unter den Fingern brennt:

Die Sensoren haben endlich ihren Einstieg in die Literatur geschafft. Sensoren und Apps haben in der neusten 2020er Auflage von NFP heute ein eigenes Kapitel.

Der Trackle wird hierbei ganze 9x erwähnt und als vielversprechender Sensor (noch vor Ovolane, Ovosense und Ovularing) präsentiert.
Die kontinuierliche Nachtmessung wird hierbei mit einer geringeren Störanfälligkeit sowie mit einer höheren Akzeptanz in Verbindung gebracht, was eine hervorragende Ausgangslage für NFP schafft. Kinderwunsch und Verhütung betreffend.

Der Trackle wird deshalb hervorgehoben, weil er nach STM auswertet und die Eintragung von Störfaktoren zulässt. Die anderen vaginalen Sensoren benutzen ihren eigenen Algorithmus zur Auswertung und Bestimmung der furchtbaren bzw unfruchtbaren Zeit. Dies wird negativ für die Sicherheit ausgelegt. Soweit ich weiß, benutzt der Ovolane einen willkürlichen Nachtwert, der vom Algorithmus bestimmt wird, vermutlich ist das gemeint?

Die kontinuierliche Nachtmessung wird als funktionierend angenommen, da die morgendliche einmalige Messung sich auch als funktionierende erwiesen hat.

Es wird aber auch immer wieder betont, dass Studien fehlen. Ich hoffe, es wird sich endlich jemand dran setzen und dies erforschen.

BeitragVerfasst: 12. März 2020 13:51 
Hochlagenjunkie

Da ist ja total cool, dass die Sensoren offiziell erwähnt werden!

Nun fehlt nur noch die Frühjahrsaktion und ich bestelle. *undweg*

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 867 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 25, 26, 27, 28, 29, 30, 31 ... 58  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]