Hey,
ich bin noch ganz neu hier und dachte mir, ich melde mich mal hier und stell mich kurz vor.
Ich bin 23 Jahre alt und habe vor einem Monat nach 7 Jahren Einnahme die Pille abgesetzt, einfach weil ich die Nase voll von Hormonen hatte und mal was Anderes ausprobieren wollte.

Ich habe erst über eine Kupferspirale nachgedacht, habe mich dann aber in NFP eingelesen und bin sooooo begeistert.
Ich bin jetzt also im 1. Pp-Zyklus und ganz stolz, dass ich anhand der Temperatur direkt nen (vermeintlichen) Eisprung feststellen konnte.

Beim ZS war ich mir anfangs noch sehr unsicher und habe, so im Nachhinein betrachtet, wahrscheinlich auch einiges falsch eingetragen und ausgerechnet um den vermeintlichen Eisprung rum musste ich Schleimlöser nehmen, das konnte ich also vergessen. Da gibt es dann also nen neuen Anlauf in Zyklus 2.

Ich bin aber mal gespannt, ob ich jetzt in den nächsten Tagen meine Periode kriege und die Temperatur somit Recht hatte.

Freigeben ist im Moment eh noch kein Thema, wir verhüten mit Kondomen und warten, bis sich alles eingependelt hat und ich mir sehr sehr sicher in der Auswertung bin.
An der Stelle habe ich jetzt auch direkt mal eine Frage: Und zwar zum Fühlen des ZVs. Empfinden und Sehen ist kein Problem, Fühlen im groß und Ganzen eigentlich auch nicht, aber was mich sehr verwirrt ist der Begriff "glatt". Ich fühle durch drüberfahren mit dem ToiPapier. Und schlüpfig/rutschig/glitschig kann ich da ganz klar abgrenzen, dann rutsche ich richtig mit dem ToiPapier ab. Aber glatt...

Ich hatte heute so richtig vorbildlichen S-Schleim, weiß-gelblich, trüb, cremig und nicht ziehbar, aber wenn man relativ viel S-Schleim am SE hat, dann ist es doch zwangsläufig auch glatt. Bei mir zumindest...

Dann aber immer S+ anzunehmen, käme mir überinterpretiert vor.

Kann mir da jemand helfen und mir erklären, was mit "glatt" gemeint ist?
LG