schnecke hat geschrieben:
Versteh ich sehr gut. Da kann alles in die 60-Grad-Wäsche und den Trockner und sind garantiert gesundheitlich unbedenklich.
Aber wie meinte Töchterchen:
Mit Periodenslip und den Stoffbinden die du genäht hast, fühle ich mich wirklich sicher! So traut sie sich hald auch zur Schule, zum Reiten und schläft an ihren starken Tagen auch besser und das ist so viel wert.
Mit den femtis kommt sie prima klar und wenn "Aktion selbernähen" scheitert, kaufe ich ihr noch ein paar davon.
Das mit den Thinx ist aber echt sehr ärgerlich..... so oder so!
An selbernähen hab ich auch schon gedacht, vielleicht schaue ich irgendwann noch mal nach Schnittmustern, wenn es mich überkommt. Gerade bei Teenies kann ich das super verstehen und hätte ich eine Tochter in dem Alter würde ich ganz sicher noch mal welche holen. Was mir an Thinx gefiel war halt speziell, dass keine sichtbaren Außennähte um den Saugkern waren - das ist angenehm diskret beim Umziehen nach dem Sport etc. In meinem neuem Fitnessstudio sind aber eh Gruppenduschen und ich nehm daher den Cup um nicht spontan alle mit einer kleinen Flut an Blut abzuschrecken, also alles relativ.
Inimini85 hat geschrieben:
Ich trage jegliche Kulmines und vor allem Helas mit den Panties von H&M, bei manchen Unterhosen kann der Steg zu breit sein und die Hela auseinander ziehen.
Meine schon ziemlich alten und ausgewaschenen (ja auch schon paar mal versehentlich bei 60 Grad) und im Trockner gewesenen Thinx nutze ich weiterhin als Backup für die Kulmines an langen Arbeitstagen mit starker Blutung oder zum Reiten, gebraucht habe ich das tatsächlich erst einmal überhaupt

Danke dir - bei Stoffbinden klappt es für mich am besten mit dem klassischen Bikinischnitt. Ich brauche tatsächlich einen recht breiten Steg + volle Bedeckung des Hinterns + eng anliegend, weil ich anatomisch einfach so gebaut bin, dass sich die Binden sonst zusammenkruscheln, gerne auch mal schräg, und dann auslaufen. Die Panties von H&M trag ich zwar gerne aber Erfahrungsgemäß ist das mit Stoffbinden eher nichts für mich. Bei den Periodenslip ist das zum Teil auch so aber da der Saugkern recht breit ist macht es weniger aus. Stoffbinde in Thinx wäre sicherlich auch eine Option, da wäre dann immerhin zusätzlich eine Barriere. Ich benutze in letzter Zeit aber eh wieder häufiger den Cup weil ich viel unterwegs. Wer weiß, auf irgendwas wird es sich schon einpendeln, es mangelt ja nicht an Optionen

und schafft es leider nur noch selten hier zu schreiben.