NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 18. Juni 2026 23:17

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 57  Nächste

Habt ihr Period Underwear schon ausprobiert?
Ja - und ich bin begeistert. (Bitte um Erfahrungsberichte!) 26%  26%  [ 39 ]
Ja, aber das ist nichts für mich. (Bitte Gründe angeben!) 1%  1%  [ 2 ]
Nein, aber jetzt möchte ich sowas haben. 32%  32%  [ 48 ]
Nein, ist mir zu teuer. 9%  9%  [ 13 ]
Nein, ich bin mit meinem derzeitigen System zufrieden. 27%  27%  [ 40 ]
Sonstiges. 5%  5%  [ 8 ]
Abstimmungen insgesamt : 150
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags: Re: Period Underwear
BeitragVerfasst: 16. Januar 2020 15:49 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Mir scheint es so, als hätte ich mit den Slips weniger menstypische Rückenschmerzen. Ich habe auch vorher schon den Cup weggelassen, wenn es machbar war (auf Reisen und in fremden Betten eher mit Cup, im normalen Alltag, in dem ich regelmäßig auf eine normale Toilette komme, haben Stoffies ausgereicht) und nur Stoffbinden verwendet und konnte da keinen wesentlichen Unterschied bei den Schmerzen feststellen. Aber mit den Femtis hatte ich nun schon einige fast komplett beschwerdefreie oder zumindest deutlich besser. Ich fahre ja meistens etwas Rad und da fällt der "Befestigungsknödel" der Flügelstoffies schon unangenehm auf - führt der zu so starken Verkrampfungen, dass sich das in Rückenschmerzen niederschlägt? Oder was könnte sonst dieses Phänomen auslösen?
Helas habe ich allerdings noch nicht versucht.

BeitragVerfasst: 16. Januar 2020 16:49 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
schnecke hat geschrieben:
Versteh ich sehr gut. Da kann alles in die 60-Grad-Wäsche und den Trockner und sind garantiert gesundheitlich unbedenklich.
Aber wie meinte Töchterchen:
Mit Periodenslip und den Stoffbinden die du genäht hast, fühle ich mich wirklich sicher! So traut sie sich hald auch zur Schule, zum Reiten und schläft an ihren starken Tagen auch besser und das ist so viel wert.
Mit den femtis kommt sie prima klar und wenn "Aktion selbernähen" scheitert, kaufe ich ihr noch ein paar davon.

Das mit den Thinx ist aber echt sehr ärgerlich..... so oder so!

An selbernähen hab ich auch schon gedacht, vielleicht schaue ich irgendwann noch mal nach Schnittmustern, wenn es mich überkommt. Gerade bei Teenies kann ich das super verstehen und hätte ich eine Tochter in dem Alter würde ich ganz sicher noch mal welche holen. Was mir an Thinx gefiel war halt speziell, dass keine sichtbaren Außennähte um den Saugkern waren - das ist angenehm diskret beim Umziehen nach dem Sport etc. In meinem neuem Fitnessstudio sind aber eh Gruppenduschen und ich nehm daher den Cup um nicht spontan alle mit einer kleinen Flut an Blut abzuschrecken, also alles relativ.

Inimini85 hat geschrieben:
Ich trage jegliche Kulmines und vor allem Helas mit den Panties von H&M, bei manchen Unterhosen kann der Steg zu breit sein und die Hela auseinander ziehen.
Meine schon ziemlich alten und ausgewaschenen (ja auch schon paar mal versehentlich bei 60 Grad) und im Trockner gewesenen Thinx nutze ich weiterhin als Backup für die Kulmines an langen Arbeitstagen mit starker Blutung oder zum Reiten, gebraucht habe ich das tatsächlich erst einmal überhaupt *daumenhoch*

Danke dir - bei Stoffbinden klappt es für mich am besten mit dem klassischen Bikinischnitt. Ich brauche tatsächlich einen recht breiten Steg + volle Bedeckung des Hinterns + eng anliegend, weil ich anatomisch einfach so gebaut bin, dass sich die Binden sonst zusammenkruscheln, gerne auch mal schräg, und dann auslaufen. Die Panties von H&M trag ich zwar gerne aber Erfahrungsgemäß ist das mit Stoffbinden eher nichts für mich. Bei den Periodenslip ist das zum Teil auch so aber da der Saugkern recht breit ist macht es weniger aus. Stoffbinde in Thinx wäre sicherlich auch eine Option, da wäre dann immerhin zusätzlich eine Barriere. Ich benutze in letzter Zeit aber eh wieder häufiger den Cup weil ich viel unterwegs. Wer weiß, auf irgendwas wird es sich schon einpendeln, es mangelt ja nicht an Optionen :mrgreen:

BeitragVerfasst: 16. Januar 2020 17:35 
Hochlagenjunkie

NFP seit: September 2009
Das ist so spannend wie unterschiedlich das ist.
Bei mir kruschteln sie mit breitem Steg (also breiter als bei den Thinx) bzw früh breit werdendem Steg nämlich mehr und die H&M Panties sind mein Nonplusultra mit Kulmines.
Ich blute aber tendenziell eher nach vorne und in in die Tiefe, nach hinten hoch ist daher für mich nicht wichtig.

BeitragVerfasst: 17. Januar 2020 12:02 
hat sich gut eingelebt

NFP seit: 2012
Bei mir genau andersrum, ich blute grundsätlich mittig und nach hinten - außer nachts, weil Bauchschläfer. Die Länge des Saugmaterials ist da bei den Period Pants schon argh von Vorteil. Den Thinxsteg würde ich schon als breit einordnen, meine H&M Unterhosen - egal welcher Schnitt - sind da schmaler. Aber ich hatte bei den Thinx auch 1-2 Nummern größer genommen, weil sie klein aufallen sollten mit wenig Dehnung (XL statt M oder L), vielleicht liegt es daran.

Um vielleicht doch noch was zum eigentlichen Thema beizustern, ich fand tatsächlich dass die XL Thinx in etwa wie eine L die ca. eine halbe Nummer zu groß ist passen. Es ging, war aber bei Größe 38/40 in Hosen etwas rutschig, bei Größe 42 sehr bequem mit Platz für mehr, da doch entgegen aller Warnungen ordentlich Stretch da war. Die (scheinbar undbedenklichen) Cheeky Wipes Slips fallen ähnlich aus (ca. 1-2 Größen größer weil seeehr stretchig), und lagen bei ca. £7 pro Paar als ich sie im Dreierpack bestellt hatte, den es wohl nicht mehr gibt. Ich hatte bei ca. Größe 42 (und UK14) die 14-16 bestellt und fand sie zu groß, das dürfte eher der dt. 44/46 entsprechen. Geht aber vom Tragegefühl mit Jeans oder Strumpfhose (nur alleine unterm Kleid wäre mir zu gefährlich :lol: ). Jetzt sind sie wohl bei +/-£10, was ich aber immer noch voll okay finde, allerdings gehen sie an der Spitze schneller kaputt und halten die Form nicht so gut. Ich hatte vor ein paar Seiten mal ausführlicher dazu geschrieben. Mehr Vergleiche habe ich nicht aber vielleicht hilft die Info jemandem der jetzt auch eher weg von den Thinx will und dabei nicht gleich wieder hunderte Euro ausgeben möchte. Nachdem ich mir die anderen Anbieter angeschaut hatte, fiel mir nämlich wirklich auf wie verdammt günstig das im Vergleich ist :shock:

BeitragVerfasst: 30. Januar 2020 15:03 
Hochlagenjunkie

Meinen ersten Tag mit der Femtis "Lene" ist vorbei und ich muss sagen, ich mochte das Prinzip des Periodenslips gerne.

Nur ganz sicher habe ich mich nicht gefühlt. Ich mag es gerne, wenn der "ganze Hintern" bis unten im Slip drin ist, wisst ihr, wie ich das meine? Dass nicht links und rechts außen/unten die Pobacken noch rausschauen? Dann rutscht der Slip bei mir nämlich gerne mal nach innen/Richtung Poritze und das ist nicht gerade förderlich für das Sicherheitsgefühl.

Bei ooshi habe ich leider auch keine richtige Panty mit Stoff bis zu den Oberschenkeln gefunden, gibt's sowas von anderen Herstellern?

BeitragVerfasst: 31. Januar 2020 00:26 
Inventar

Geht mir auch so. Die nennen sich immer Panty und dann schaut der halbe Po raus...

BeitragVerfasst: 31. Januar 2020 09:37 
Hochlagenjunkie

Meine Thinx sitzen irgendwie nicht mehr gut. Es scheuert an der Oberschenkelinnenseite wenn ich Rock trage bzw Strumpfhose, mit Jeans geht es.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2020 09:46 
alte Häsin

Ich habe heute nochmal Femtis nachbestellt. Mit meinen bislang drei Thinx komme ich mit Waschmanagement zwar einigermaßen gut aus, aber dazu muss das "Management" eben auch passen.
An die, die Femtis und Thinx haben: Thinx fällt etwas größer aus, oder? Zumindest laut Maßtabelle, deshalb habe ich Femtis jetzt eine Nummer größer bestellt.

Inimini, das ist ja blöd. Meine passen noch wie eine 1. Ich kann nur ab und an die Hi-Waist nicht anhaben, das Bündchen drückt dann ganz unangenehm. Das liegt aber an mir und meinen Befindlichkeiten und nicht an der Thinx an sich.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2020 10:03 
Hochlagenjunkie

Ich denke es liegt nicht an den Thinx an sich. Ich hatte die gekauft da war ich untrainierter bzw anders und meine Form hat sich verändert und dadurch reibt der Steg jetzt.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2020 10:57 
Hochlagenjunkie

Wie thinx und femtis im Vergleich ausfallen, weiß ich nicht. Die femtis habe ich nach Maßtabelle bestellt und finde, sie sitzt vom Gefühl her zu locker, auch wenn kein optisch nichts zu weit aussieht.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2020 12:10 
alte Häsin

Oki, dann bin ich mal gespannt. Ich liege nach Maßen gerade am unteren Ende der Tabelle. Aber zu spack mag ich auch nicht, zumindest bei den Thinx ist der Stoff ja auch recht fest.

BeitragVerfasst: 3. Februar 2020 14:58 
Hochlagenjunkie

NFP seit: Dez. 2010
Ich hab gerade femtis in M bestellt und die hätten ein bisschen kleiner sein können, aber zu eng wollte ich auch nicht

BeitragVerfasst: 5. Februar 2020 20:48 
Kurvenjunkie

NFP seit: 2007-2009, 8/2014
Welche Größe trägst Du normalerweise, Htp? Klingt fast, als hätte Femtis umgestellt - ich hatte hier vom Flohmarkt welche in XL (!) übernommen, normalerweise trage ich M bzw. 40/42. Eine Nummer kleiner könnten sie zwar schon sein, aber sie sind meilenweit entfernt von viel zu groß. Allerdings finde ich die Passform insgesamt auch nicht gerade gut sitzend für mich.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2020 10:09 
NFP-Königin

Ja, ich glaube auch, daß Femtis umgestellt hat. Schnegge hatte zwei hier aus dem Flohmarkt und ich hab die selben dann noch s für sie bestellt... sie fallen definitiv ganz unterschiedlich aus. Die neueren fallen größer aus.

BeitragVerfasst: 8. Februar 2020 18:56 
alte Häsin

Meine Femtis sind nun auch angekommen. Die M sitzen ähnlich wie bei htp minimal zu groß, ich denke aber S würde mich zwicken. Thinx in S sitzt für mein Gefühl bei mir insgesamt besser.

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 854 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 23, 24, 25, 26, 27, 28, 29 ... 57  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]