NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Datenschutzerklärung | Impressum
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

NFP-Forum.de - Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung

20 Jahre NFP-Forum.de

Das Anwenderinnenforum für natürliche, sympto-thermale Familienplanung.
Startseite Forum KurvenReich Photos FAQ NFP Infos Datenschutzerklärung Impressum
!!! NEU !!!

Facebook

Instagram

Google

Aktuelle Zeit: 17. Juni 2026 16:44

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste
Autor Nachricht
 Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 15:44 
Kurven-Entwirrerin

Danke Robbe! :-)

Momentan ist es viel besser; hatte jetzt beim Eisprung "normalen" Mittelschmerz auf der rechten Seite und die letzten Tage Ruhe... ich hoffe, das bleibt so! *daumendrücken*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 1. Dezember 2007 16:20 
alte Häsin

Ich drücke dir ganz doll die Daumen. *daumendrücken* Bei mir kommt es manchmal noch wieder, aber nicht mehr ganz so stark. Ich finde, MS sollte mal mehr erforscht werden. *daumenhoch* :mrgreen:

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Januar 2008 19:17 
hat sich gut eingelebt

Ich reih mich hier jetzt auch mal ein. Entweder ich hab grad meinen ersten wahrgenommenen fiesen Mittelschmerz oder es ist der Blinddarm. Da ich anatomisch nicht so versiert, aber im Grunde ein positiver Mensch bin, nehm ich mal ersteres an.
Die Schmerzen bringen mich jetzt nicht um den Verstand, aber ich hatte sowas noch nie und bin jetzt irgendwie erstaunt. Drückt doof und nervt, vor allem weil auch der Tag heute nicht so dolle war.
Ach ja, mein Freund meint grad, könnte auch ne Blasenentzündung sein, na prima. Was weiss der schon.
Manchmal kommt halt alles zusammen, in diesem Sinne einen Gruss an alle Mittelschmerz-Geplagten! *winke*

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 15:17 
Inventar

NFP seit: 01/08
diese bauchschmerzen könnten wirklich alles mögliche sein ;)
der Blinddarm sitzt zwischen Bauchnabel und dem Beckenkamm, sollte der entzündet sein tut es beim rechten Bein anwinkeln weh, die Kinder können keinen 'kniekuss' mehr machen.
bitte auch immer an eierstockzyste denken, sollten die extreneb Schmerzen einige Tage anhalten.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 18:47 
hat sich gut eingelebt

Hmm, und wo bzw. was ist der Beckenkamm...?
Naja, ist ja auch schon wieder weg bei mir, Zyste hatte ich auch schon, die hab ich aber erst bemerkt, nachdem mich meine Frauenärztin drauf hingewiesen hat...

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 18. Januar 2008 20:44 
Inventar

NFP seit: 01/08
das ist der große Hüftknochen, der bei schmaleren Frauen ziemlich raus guckt ^^

aber so undefinierbare Bauchschmerzen können alles mögliche sein. Habe ich bei mir auch mal abklären lassen müssen. Kann über Blase, Niere, Darmgeschichten bis zu Blinddarm und eierstockzyste und Gallensteine wirklich alles mögliche sein. Ein Ultraschall kann ggf helfen.

wenn du deswegen Schmerzmittel nehmen musst, würde ich es auf alle Fälle abklären lassen, mind. Blutbild, Ultraschall, evtl kontrastmittel- CT. Hab da deswegen noch mehr über mich ergehen lassen müssen, doch körperliche Ursache konnte bei mir nicht gefunden werden.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 09:32 
hat sich gut eingelebt

Uhh, naja, soo schlimm war es nun auch nicht. Hat ein bisschen geziept und gedrückt und nach ner Stunde wars dann wieder weg.
Schmerzmittel muss ich zur Zeit zum Glück nicht mal wegen Mensschmerzen nehmen. Alles halb so wild.
Aber nächstes mal werd ich drauf achten, ob das die Gegend vom Blinddarm ist.
Hört sich ja schlimm an bei dir. Ich drück die Daumen, dass es bald besser wird!

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 20. Januar 2008 14:03 
hallo,
also ich kenne diese schmerzen auch sehr gut.. vor drei monaten wars bei mir auch richtig schlimm .. war grad umgezogen und da hatte ich dann dieses fiese zeihen und stechen bis ins linke bein..und den druck auf die blase (hatte hier auch schon jemand erwähnt)hatte ich auch-ständig das gefühl ich müsste mal. war aber keine blasenentzündung.. ich war beim fa, der dann festgestellt hat, dass da ein 22 mm großer follikel im eierstock war und hat das ganze darauf geschoben-sonst war alles ok.. ne halbe woche später hatte ich wieder bauchkrämpfe und dazu noch kreislaufkollaps.. ich bin ins krankenhaus gegangen- die haben alles mögliche vermutet von eileiterentzündung (sollte immer abgechekct werden bei so was -blutwerte!!) bis eileiterschwángerschaft und gedrehte eileiter.. sogar ein tumor war kurzzeitig im gespräch.. weil der arzt da was am eierstock gesehen hat per ultraschall(der us tat unglaublich weh) -nach einer woche (!!!) hat man eine bauchspiegelung gemacht und drei (kleine) endometrioseherde festgestellt und entfernt (außerdem noch einen kleinen leistenbruch) ...der arzt meinte dann: ja, also wir haben das und das gefunden, aber so große schmerzen können sie davon gar nicht haben. ich denke das ist psychosomatisch bei ihnen ..daraufhin zog er mir ohne mich vorzuwarnen den wunddrainageschlauch aus dem bauch, was mir (natürlich) weh tat und als ich aua gesagt habe meinte er nur : das kann gar nicht weh tun..
naja ich wurde dann als "psycho" entlassen -habe mich aber über endometriose informiert (es gibt eine deutsche gesellschaft, die haben auch ne seite im www) und eben herausgefunden, dass die herde manchmal durhaus -auch wenn sie klein sind diese heftigen beschwerden machen können...und frauen, die daran leiden immer wieder als psycho und anstellerinnen abgestempelt werden..
-vielleicht an die, die unter straken schmerzen (auch mensschmerzen) leiden : fragt eure fäs danach (wenn sie nett sind und ihr ihnen vertraut) ..
und ansonsten ist es ja auch,wenn die schmerzen erträglich sind, gut, wenn man seinen es spürt.. (wenn es eben der es ist..) #
alles liebe
bbb

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 15:11 
hi..
ich komm grad vom einkaufen zurück und hatte in der einkaufsstraße so einen heftigen schmerzstich, dass ich mich krümmen mußte.. wieder links, scheint immer da zu sein..
aber entweder ich vergesse jedesmal wie sehr das weh tut oder es ist diesmal echt besonders schlimm..
ich wunder mich halt auch ein bißchen, dass das schon wieder so früh anfängt.. ich mein ich bin grad erst nach der mens..ich weiß, der ms kann auch mal früher kommen, aber ich hatte schon im letzten zyklus so oft ms, dass ich dachte da stimmt was nicht..(obwohl eigentlich hatte ich ja gehofft schwnager zu sein ... ;-) )
dazu kommt halt, dass mir dann zumindest heute tierisch schwindelig geworden ist.. hm, und jetzt mach ich mir mal wieder sorgen, obwohl der shmerz jetzt auch grad wieder weg ist..
bei mir wurden endometrioseherde entfernt so vor 3 monaten (wobei die echt ganz klein waren)und ich hab angst, dass da was nachgewachsen ist..
und dann ist da noch die horrorvorstellung :eileiterschwangerschaft.. also ich glaub es nicht, aber als ih mit den endom-shmerzen im krankenhaus war haben die das auch erst vermutet.. bleibt die mens aus bei einer eileiter-ss?? und geht die tmpi runter??-hab grad kein buch da zum nachlesen (hab n und s aber bereits gelesen ;-) ) und auch nicht gemessen diesen zyklus (andere geschichte..) vielleicht hat trotzdem eine ne antwort oder einen tip..
lg
klaudi

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 16:06 
NFP-Gräfin

Hast du die Schmerzen erst seit NFP?

Weiß nicht wirklich viel dazu, aber ich habe mal gelesen, dass bei Endometriose die Schmerzen nicht äquivalent zu der Größe der Herde stehen müssen. Man kann also auch riesengroße Herde haben und noch immer nicht spüren, insofern finde ich die Aussage deines Arztes mehr als *zunge* .
Kannst du den Schmerz denn genauer lokalisieren?

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 16:58 
linker eierstock würde ich sagen.. so ziemlich dicht hinter der bauchdecke -also nicht darm oder so was.. und dann zieht das wenn es einen stich gibt vom hüft"kuh"knochen bis leiste..
ne, ich hab das nicht erst seit nfp.. aber irgendwie heftiger in letzter zeit..
hm,..ja das mit der größe der herde stimmt ..weiß ih ja, meine waren sehr klein und ich glaub schon, dass damals die beshwerden daher kamen..da war ich kurz vor der mens, und dann solls damit ja auch shlimmer sein, aber zum jetzigen zeitpunkt?? so kurz nach der mens?? hm...meinste denn das ist mittelschmerz..und was ist mit der eileiterss??

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 16. Februar 2008 18:03 
NFP-Gräfin

Hast du denn mal nicht verhütet, könntest du denn überhaupt schwanger sein? Muss nicht auch bei einer Eileiter-SS der SS-Test anschlagen? Nur eben schwach? Kannst ja mal machen. Sollte die Mens nicht auch bei einer Eileiter-SS ausbleiben? Bin da gar nicht informiert. Sorry.

Ich hab ja auch komische Schmerzen zur ES-Zeit und verstehe daher deinen Aufklärungsdrang. Ich will mir da nicht mehr reinkucken lassen und ignorier die Schmerzen daher weitgehenst. Bei mir zieht es eben ab und an richtig heftig oder wenn ich auf dem Bauch rumdrücke schmerzt es und das wars dann auch wieder. Es hält nie so lange an, dass es sich lohnen würde, eine Schmerztablette einzuwerfen. Ist übrigens auch nach dem ES, scheint aber in keinem Zusammenhang mit der Mens zu stehen.

Ein 22 mm großer Follikel wie in deinem vorherigen Post beschrieben, ist übrigens eine normale Größe für einen sprungbereiten Follikel.

Ich und wohl mehrere hier können dir da wohl nicht weiter helfen. Eileiter-SS müsste ja irgendwie auschließbar sein, für Endo muss man reinkucken (und das ist ja doch eher quatsch so schnell) und Eileiterentzündung müsste ja über Entzündungswerte im Blut nachweisbar sein. Aber ich bin ned der Dr. House. ;)

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 11:23 
NFP-Guru

NFP seit: März 2007
Aus aktuellem Anlass hol ich den Thread wieder hoch.

Ich hab gestern abend so tierisch schmerzhaften Mittelschmerz erleben dürfen, ich dachte ich sterbe. Gottsei Dank war es nur etwa eine halbe Stunde, aber auch auf die könnte ich gut verzichten.
Im lezten Zyklus das gleiche.

Aber jetzt würde mich schon interessieren, on man über die Stärke des MS irgendwas (:roll:) aussagen kann.
In diesem Thread geht es um die Befruchtungsqualität der Eizelle iVm starkem MS, aber da da noch so viele andere Faktoren mit rein spielen ist der nicht das richtige für mich.

Gibt es irgendwelche medizinischen Studien/Belege/sonstwas darüber ob die Stärke des MS mit was anderem (zyklusspezifischem) zusammenhängt?

Nannie mit Bock, Lamm (06/11) und Lämmerich (05/16) kurvt verhütend durch #123. Bild

Es gibt mehr Menschen die aufgeben, als Solche die tatsächlich scheitern. Henry Ford

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 17. Juli 2008 11:47 
NFP-Prinzessin

NFP seit: Januar 2007
Ich hab das oft als Ziehen, das durch die gesamte Bauchhälfte geht. Da tu sitzen, ne Hose mit Knopf usw. alles weh.
Auch nur für 1-2 Tage während Zyklusmitte (= bei mir immer ES).
Wärmflasche hilft.

Betreff des Beitrags:
BeitragVerfasst: 28. Juli 2008 22:34 
neu hier

Mann, hatte gerade fast den Text fertig und nun ist er wieder weg, schei.. . Naja, fang noch mal an.
Also, ich freu mich wirklich hier Frauen zu finden denen es so geht wie mir !! Hab vor sechs Monaten mit der Pille geendet und nun seit ca. drei Monaten immer wieder Kolik artige Schmerzen im Unterl. . Heute war es wieder so weit. Ich hab mir dann echt schon Sorgen gemacht, man denkt sich ja dann schon die wildesten Sachen :shock: Bin dann mal so die letzten Monate durch gegangen und hab bemerkt, dass diese Schmerzen ca. alle vier Wochen kommen und mit einem leichten ziehen nahe der linken oder rechten Leiste beginnen. Dann wird es immer mehr und nach ca. 1 bis 2 Tagen hab ich wie oben geschrieben nichts mehr zu lachen... *wein* . Außerdem sticht es manchmal auch noch in dem Schamlippen oder am Schambein, bis zum after ( sorry für die Details). Erst dachte ich auch mal an pms, aber nach dem die Schmerzen nach ca. einem Tag durch sind bleibt ein wenig "Muskelkater" und dann ist auch gut. Hoffe es bleibt so, würde gerade noch zu verkraften sein auf dauer. Zum Glück bin ich nun bei Euch fündig geworden. Ich hab hier gelesen und hatte das Gefühl "ja, genau, so passt es !! " Danke !! Hab nun allerdings etwas Schiss, dass es mit jeder Mens die ich pP hab schlimmer wird. Naja, aber es standen ja hier auch einige Dinge als Empfehlung die Ihr dagegen macht, mal sehen ob sich da was für mich findet.
Grüße Regio

Ein neues Thema erstellen Auf das Thema antworten  [ 215 Beiträge ]  Gehe zu Seite Vorherige  1 ... 4, 5, 6, 7, 8, 9, 10 ... 15  Nächste

Alle Zeiten sind UTC + 1 Stunde [ Sommerzeit ]